3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Kirschcola für Kinder


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 10 x Eiswürfel
  • 250 ml Kindercola
  • 125 ml Zitronenlimonade
  • 125 ml Kirschsaft
  • 1 x Deko Kirsche, kandiert
  • Strohalm servieren
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Kirschcola 10 x Eiswürfel Closed lid zerkleinern.......................... TM > 4 Sekunden / Stufe 4 250 ml Kindercola 125 ml Zitronenlimonade 125 ml Kirschsaft Closed lid Vermengen.......................... TM > 3 Sekunden / Stufe 2 Gläser einfüllen und mit 1 x Deko Kirsche, kandiert und Strohalm servieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Mixi 2010, viele

    Verfasst von Simone D. am 7. Juli 2010 - 01:01.

    Hallo Mixi 2010,


    Es gibt die Coca-Cola "gold" die enthält kein Koffein; mit gelbem Deckel.Es gibt auch von Limo-Herstellern mit Mineralwasser, also nicht Fanta oder so. Die steht dann nicht bei Coca-Cola und Pepsi, sondern bei Limo daneben.


    Viele Kindercolas enthalten zwar kein Koffein, dafür aber Phosphorsäure. Ich kann es Dir zwar nicht genau sagen, aber dieses Zeug kann platt gesagt das Calcium aus den Knochen waschen. Vielleicht kann jemand noch einen Nachtrag schreiben, der es besser weiß. Ich jedenfalls habe mal überall da wo es Getränke gibt auf die Zutatenliste der Colas und Kindercolas geachtet. Ich meine bei Afri-Cola ist kein Phosphor drin, die gibt es aber nicht koffeinfrei. Die einzigste, die okey war/ist habe ich bei Toom und im REWE-Getränkehandel gefunden: HAINDL'S KID'S COLA. Kalorienarm, plus 5 Vitaminen, plus Calcium, ohne Phosphorsäurezusatz. In der 0,5 l Flasche. Ich persönlich finde den Geschmack nicht so dolle, aber mein Kleiner ist endlich zufrieden, weil der große Bruder die in Maßen schon mal trinken darf. Dem großen ist der Geschmack auch egal gewesen, habe aber auch nicht nachgefragt. Hauptsache braun halt. Hoffe, es nützt Dir.


    Liebe Grüße, Simone D.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kirschcola für Kinder

    Verfasst von Mixi2010 am 5. Juli 2010 - 16:42.

    Hallo,


    leider weiß ich nicht, wo es noch Kindercola zu kaufen gibt?


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können