3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kiwi-Banane-Apfel-Orangen-Smoothie


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Stück

Apfel-Kiwi-Banane-Orangen-Smoothie

  • 1 Stück Äpfel, geschält und entkernt
  • 1 Stück Kiwi, geschält
  • 1 Blatt Banane, geschält
  • 1 Stück Orange, geschält und in Stücken
  • 1 Flasche Orangen-, Apfel- oder Multivitaminsaft
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Das Obst in den Closed lid geben und 15 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern.

    Dann den Saft hinzugeben und 20 Sek. auf Stufe 5Gentle stir setting.

  2. Nach Bedarf können auch noch zerstoßenes Eiswürfel hinzugefügt werden (Eiswürfel 30 Sek. auf Stufe 10 zerkleinern)

10
11

Tipp

Für Kinder kann man den Smoothie auch in Eisformen füllen und als Fruchteis einfrieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wurde für ein grünes

    Verfasst von SoSaSt am 6. Mai 2016 - 22:26.

    Wurde für ein grünes Frühstück im Kiga gemacht. Kam gut an. Leider war er nicht so grün wie auf dem Bild. Aber trotdem lecker. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super lecker!!!! Lg Angela

    Verfasst von buckelmaus am 18. Januar 2016 - 21:44.

    tmrc_emoticons.) super lecker!!!!

    Lg Angela

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker

    Verfasst von claudifant am 17. Januar 2016 - 12:42.

    Lecker tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist doch wohl Blödsinn

    Verfasst von sissi60 am 16. Januar 2016 - 16:42.

    Das ist doch wohl Blödsinn und ist auch nur als Gag gedacht. Muss man ja nicht nachmachen!!!! tmrc_emoticons.J)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich versteh den Sinn nicht

    Verfasst von Nikismutti am 15. Januar 2016 - 20:40.

    Ich versteh den Sinn nicht einen topgesunden Smoothie durch Lebensmittelfarbe zu verschandeln daher Punktabzug von mir.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Verfasst von kleinestäubchen am 10. Januar 2016 - 09:38.

    Gerne ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, hat auch

    Verfasst von kleinestäubchen am 10. Januar 2016 - 09:38.

    Super Rezept, hat auch unseren Kids super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sissi60, das ist ja

    Verfasst von Olaf´74 am 7. Januar 2016 - 20:05.

    Hallo sissi60,

    das ist ja schade, das die Korrektur nicht gespeichert wurde. Danke für Deinen Hinweis.

    Stufe 5 ist auch o.k., das hat mich gar nicht verwirrt, nur das Gentle stir settingZeichen. Beides zusammen klappt ja nicht.

    Lass Dich nicht entmuntern...ich habe noch gar kein Rezept zustande bekommen tmrc_emoticons.;-).

     

    Gruß

    Olaf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Musst etwas grüne

    Verfasst von sissi60 am 7. Januar 2016 - 19:09.

    Musst etwas grüne Lebensmittelfarbe zugeben tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich hatte das Rezept

    Verfasst von sissi60 am 7. Januar 2016 - 19:07.

    Hallo,

    ich hatte das Rezept bereits überarbeitet. Warum es nicht korrigiert wurde, kann ich nicht sagen. Das "Blatt" muss "Stück" heißen und die grüne Farbe bekommt man mit etwas grüner Lebensmittelfarbe. Stufe 5 kann genutzt werden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen

    Verfasst von Watersnail am 6. Januar 2016 - 14:17.

    Sterne vergessen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Weintrauben mit rein und

    Verfasst von Watersnail am 6. Januar 2016 - 14:16.

    Habe Weintrauben mit rein und was Zitronensaft, aber so grün trotz 2 Kiwis war er nicht und selbst bei 750 Saft sehr flüssig. Aber gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sissi60,   vielen Dank

    Verfasst von Olaf´74 am 5. Januar 2016 - 13:48.

    Hallo sissi60,

     

    vielen Dank für das Rezept. Wir haben es genau nach Deinen Angaben gemacht. Diese Angaben waren, wie schon die Vorreder mitgeteilt haben teilweise verwirrend. Ich habe noch nie ein Rezept eingestellt, aber kann man das Rezept danach nicht bearbeiten ? Wenn ja, dann würde ich Dir das empfehlen. Wenn nein, dann ist das natürlich schade.

    Als Saft haben wir O-Saft genommen - 1 Liter. Wir waren gleich fünf Testpersonen, hiervon hat es vieren geschmeckt. Was mir noch aufgefallen ist, das Du Stufe 5 Gentle stir setting geschrieben hast. Das ist nicht möglich. Wenn doch, dann bitte ich um Aufklärung. Bin noch Neuling.

    Was mich außerdem noch interessieren würde ist, wie Du auf das Bild gekommen bist. Hast Du mehr Kiwi oder nur grüne Äpfel genommen ? Also nach Deinem Rezept kann die Farbe nicht hinkommen.

    Fazit: Vom Geschmack fünf Sterne, minus 1 Stern für die Unklarheiten.

     

    Liebe Grüße

    Olaf

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Traum!

    Verfasst von JasminhatdenThermomix am 4. Januar 2016 - 21:09.

    Ein Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!  Habe noch etwas

    Verfasst von Moki am 3. Januar 2016 - 16:16.

    Sehr lecker!  Habe noch etwas Ingwer dazugegeben. 

     

    Danke fürs Rezept. 

    Glaube vor allem an dich selbst und an die Kraft,die in dir wohnt.


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 0,7 l oder 1 l. Ist

    Verfasst von sissi60 am 3. Januar 2016 - 15:17.

    0,7 l oder 1 l. Ist eigentlich gleich. Bei weniger Saftmenge wird der Smoothie ein klein wenig dicker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Flaschengröße ist

    Verfasst von sissi60 am 3. Januar 2016 - 15:16.

    Hallo,

    die Flaschengröße ist eigentlich egal. Ich nehme immer 1l-Tetrapack. Bei 0,7 l wird der Smoothie ein klein wenig dicker. Sonst alles gleich. tmrc_emoticons.;)

     

    Gruss

    Sissi60

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was bedeutet denn: 1 Flasche

    Verfasst von BaoBao35 am 2. Januar 2016 - 22:37.

    Was bedeutet denn: 1 Flasche Saft? Es gibt Flaschen mit einem Inhalt von 750 ml und welche mit 1000 ml - würde mich über eine Antwort freuen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Smoothie....hmmm

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 2. Januar 2016 - 17:33.

    Smoothie....hmmm tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel ml Saft kommen in den

    Verfasst von zumbafreaky am 2. Januar 2016 - 00:33.

    Wieviel ml Saft kommen in den Smoothie?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, es gab keine

    Verfasst von cbsoehrens am 27. Dezember 2015 - 21:05.

    Sehr lecker, es gab keine Reste tmrc_emoticons.;-) - für 4 Personen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach den vielen Anfragen,

    Verfasst von sissi60 am 26. Dezember 2015 - 17:08.

    Nach den vielen Anfragen, hier nochmals die Erklärung:

    Es muss heißen 1 Stück Banane, geschält.

    War wohl Tippfehler. Sorry tmrc_emoticons.|

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein Blatt Banane? Hm, da die

    Verfasst von Truemmerchen am 26. Dezember 2015 - 15:20.

    Ein Blatt Banane? Hm, da die Bananenblätter bei mir gerade aus waren, hab ich einfach eine Banane genommen, die Äpfel ungeschält gelassen und die Orange durch eine halbe Papaya ersetzt. Schmeckt sensationell.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker meine Kinder Liebens

    Verfasst von Jan am 25. Dezember 2015 - 22:12.

    Lecker meine Kinder Liebens tmrc_emoticons.-) tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sissi, ich würde auch

    Verfasst von hippo44 am 25. Dezember 2015 - 20:34.

    Hallo sissi,

    ich würde auch gern diesen Smoohne nachmachen und weiss aber nicht was mit : 1 Blatt Banane gemeint ist. Die Frage wurde bereits öfters gestellt, könntest du bitte erklären was du damit meinst? Leider konnte ich die Bedeutung in den Kommentaren nicht lesen.Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Hat mir heute

    Verfasst von Dini3684 am 25. Dezember 2015 - 10:05.

    Sehr lecker. Hat mir heute das Frühstück versüßt. Allerdings habe ich wesentlich weniger O-Saft genommen + noch etwas Wasser dazu gegeben. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von Ines232 am 24. Dezember 2015 - 23:07.

    Schmeckt sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sissi, was versteht man

    Verfasst von Flarenna am 24. Dezember 2015 - 13:03.

    Hallo sissi, was versteht man unter Blatt Banane. Bitte kommentiere das doch einmal. Wäre sehr freundlich. Ich würde den Smoothie nämlich gern mal machen. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ihn heut gemacht und

    Verfasst von fledarmaus am 14. November 2015 - 19:29.

    Hab ihn heut gemacht und probiert war auch irritiert wegen bananenblatt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ... sehr lecker und schnell

    Verfasst von Eddy2205 am 29. Oktober 2015 - 21:35.

    ... sehr lecker und schnell zu machen! Meine Kolleginnen waren begeistert...  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, auch super

    Verfasst von datirajo am 28. Oktober 2015 - 21:26.

    Sehr lecker, auch super Konsistenz.

     

    Habe jeweils immer die ganze Frucht genommen. Grün sah es zwar bei mir auch nicht aus - aber es war lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss auch noch mal

    Verfasst von DKaufeld am 28. Juli 2015 - 10:46.

    Muss auch noch mal nachfragen, da keine Antwort ersichtlich: Ist wirklich 1 Bananenblatt gemeint??? - Aber was bedeutet dann "geschält"? Allerdings von nur 1 Kiwi erhält der Smoothie nicht die grüne Farbe wie abgebildet.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, habe noch 1/2

    Verfasst von purzelblume2 am 2. Juni 2015 - 13:28.

    Sehr lecker, habe noch 1/2 Avocado und 10 physalis dazugeben, und 500 ml apfelsaft und 500 ml Orangensaft. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, schnell und

    Verfasst von Ulchen am 13. April 2015 - 15:15.

    Super lecker, schnell und einfach!

    Spitze!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe heute den

    Verfasst von Mariposa70 am 7. April 2015 - 17:45.

    Hallo,

    ich habe heute den Smoothie gemacht und er war sehr lecker...  tmrc_emoticons.)

    ich habe anstatt ein Bananen blatte eine banane und 500ml kirschsaft+500ml Orangensaft genommen.

    also man kann auch schön variieren...

    lg Luca 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War auch mein erster

    Verfasst von Bine2608 am 29. März 2015 - 22:44.

    War auch mein erster Smoothietmrc_emoticons.-)) Anstelle von Orangen hab ich aber eine halbe Mango genommen, hatte keine Orangentmrc_emoticons.-)) War auch sehr lecker!!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. War mein 1.

    Verfasst von katinka79 am 21. März 2015 - 18:24.

    Sehr lecker. War mein 1. Smoothie. Habe den Apfel auch ungeschält rein getan. Geht super und die Vitamine bleiben erhalten.Hab dann mit Multisaft aufgefüllt, dadurch ist er orange und nicht grün. Habe nun noch 1 Liter über. Steht im Kühlschrank in einer Glasflasche und ich hoffe es hält bis Montag, so kann ich jeden Tag 1 großes Glas trinken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker es hat uns sehr

    Verfasst von Angelika1409 am 3. März 2015 - 19:53.

    Lecker es hat uns sehr gemundet

    Trotz Zöliakie ein Glücklicher Mensch und Dank euch mit den Tollen Rezepten ein paar Kilos mehr Aw


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt total lecker habe

    Verfasst von Jutta M aus A am 22. Februar 2015 - 16:13.

    schmeckt total lecker habe mit Möhrensaft aufgefüllt hat dann auch diese schöne orangene Farbe bekommen

    LG Jutta

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr gut. Das

    Verfasst von dani66 am 21. Februar 2015 - 17:40.

    Schmeckt sehr gut. Das schälen des Apfels kann man sich getrost ersparen, ist nicht nötig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, nur die tolle Farbe

    Verfasst von Jonasch15 am 8. Februar 2015 - 11:55.

    lecker, nur die tolle Farbe hatte unserer nicht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr erfrischend und lecker!

    Verfasst von demije am 7. Februar 2015 - 15:07.

    Sehr erfrischend und lecker! Danke fürs Rezept! 5 Sterne von mir

    PS: Mein nörgeliger Mann sagt, kann man schon trinken. Ist ein guter Kommentar von Ihm!  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und sehr schnell

    Verfasst von AnnaLarina am 5. Februar 2015 - 18:12.

    Super lecker und sehr schnell gemacht.

    Vitaminbombe !! Nur zu empfehlen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker-Obst in seiner besten

    Verfasst von Mamukind am 1. Februar 2015 - 21:32.

    Lecker-Obst in seiner besten Form 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt  super, hab aber die

    Verfasst von andrea1652000 am 31. Januar 2015 - 21:21.

    Schmeckt  super, hab aber die Orangen weggelassen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sissi, was verstehst Du

    Verfasst von karin1155 am 29. Januar 2015 - 20:20.

    Hallo sissi, was verstehst Du unter 1 Blatt Banane???


    LG Karin  

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können