3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Lakritz Likör 7 auf 100


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Lakritz Likör 7 auf 100

  • 49 Stück Lakritzbonbons
  • 0,7 Liter Wodka, ca. 38% ig (russischer)
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Bitte nur die originalen Dänischen Salmiakbonbons mit dem Namen "Türkisch Pfeffer" verwenden !
  1. Als erstes zählt man 49 Bonbons (ca. 2 Packungen) ab und legt sie in denClosed lid und zerkleinert die Bonbons 20 sek./Stufe 8 bis die Bonbons wie Zucker aussehen.
  2. Mit dem Spachtel die Salmiak-Zucker-Mischung nach unten schieben.
  3. Den Wodka in den Closed lid reingießen, den Meßbecher drauf und 1min./Stufe 6 rühren bis sich die Salmiak-Zucker-Mischung aufgelöst hat. Eventuell Rührzeit verlängern.
  4. Mit einem Trichter den fertigen Likör in heiß- ausgepühlten Flasche(n) einfügen, schütteln und in den Kühlschrank stellen und min. 1 Tag kühlen lassen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

7 auf 100 bedeutet 7 Bonbons auf 100ml. Wodka. Das heißt:

35 Bonbons auf 500 ml. Wodka
49 Bonbons auf 700 ml. Wodka
70 Bonbons auf 1Liter Wodka verwenden.
Dieser Likör ist vor allem in Norddeutschland und Skandinavien als Kurzer bekannt. Dieser ist auch als " Kettenfett, Schwarze Sau, Gabelöl, Altöl, Betontod, Pech, Schlick oder Klitsch" bekannt. Wird gerne bei kommenden Erkältungen oder Magenproblemen genommen. Als selbstgemachtes Geschenk, kommt er immer wieder gut an.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super lecker👌Bei uns gibt es die bei Rewe

    Verfasst von nanumaus am 4. Juni 2018 - 12:32.

    Super lecker👌Bei uns gibt es die bei Rewe

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Utti: Die Bonbons bekommt man bei vielen...

    Verfasst von Dobrodt am 7. Mai 2018 - 16:44.

    Utti: Die Bonbons bekommt man bei vielen Diskountern und Rossmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Angerbreuas werde ich auch mal probieren. Danke.

    Verfasst von Dobrodt am 7. Mai 2018 - 11:07.

    Angerbreutmrc_emoticons.Das werde ich auch mal probieren. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich mache diesen Likör immer mit den Sallos...

    Verfasst von Angerbreu am 7. Mai 2018 - 10:59.

    Ich mache diesen Likör immer mit den Sallos Lakritzbonbons mit Chilikern. Saulecker😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist sehr lecker 😋. Die Bonbons gibts...

    Verfasst von sirias am 7. Mai 2018 - 07:47.

    Der Likör ist sehr lecker 😋. Die Bonbons gibts bei Rossmann.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe diese Lakritz schon in mehren Diskountern...

    Verfasst von Dobrodt am 7. Mai 2018 - 06:14.

    Ich habe diese Lakritz schon in mehren Diskountern gesehen. Einfach mal im Netz gucken.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nein das kochen entfällt.

    Verfasst von Dobrodt am 7. Mai 2018 - 06:12.

    Nein das kochen entfällt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe einfach bei Amazon nach Türkisch Pfeffer...

    Verfasst von Brax Eisenhand am 7. Mai 2018 - 06:11.

    Ich habe einfach bei Amazon nach Türkisch Pfeffer gesucht und bin sofort fündig geworden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Frage zu diesem Rezept wäre:...

    Verfasst von Utti am 6. Mai 2018 - 20:54.

    Meine Frage zu diesem Rezept wäre:

    Muss das Ganze nicht aufgekocht werden, wie bei den anderen Rezepten?
    Wo bekomme ich diese speziellen Lakritz Bonbons?

    Danke für deine Antworten.
    Liebe Grüße
    Utti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bitte bekomme ich denn diese Bonbons? Ich habe...

    Verfasst von sugarsweetypie am 6. Mai 2018 - 20:10.

    Wo bitte bekomme ich denn diese Bonbons? Ich habe sie noch nie gesehen. Wäre lieb, wenn ich einen Tipp bekäme, denn ich möchte den Likör unbedingt machen.

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können