Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Latte Macciato


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

200 ml kalte Milch 1,5%

  • 2 Kugel Eiswürfel

1/2 Eßl. löslicher Kaffee

5

Zubereitung

  1. Die Eiswürfel 5 Sec/Stufe 10


    200ml Milch in den Mixtopf ( ist jetzt schön kalt)


    3 Min./ St.4 Milch etwas schaumig rühren


    3 Min/ 80° /St. 2 erwärmen. Nun hat man einen tollen Milchschaum.


    In der Zwischenzeit 1/2 Eßl. löslichen Kaffee mit etwas kochendem Wasser begießen und an Seite stellen.


    Nun den Inhalt des Mixtopfs in ein großes Glas schütten.
    Es kommt zuerst die heiße Milch und dann den Schaum mit Hilfe des Spatels auf die Milch geben.


    Nun schüttet man den gelösten Kaffee sehr langsam in das Glas.


    Voila

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp










Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich würde gerne die doppelte

    Verfasst von mel2301 am 6. Februar 2016 - 18:20.

    Ich würde gerne die doppelte Menge machen.  Muss ich alles von der Laufzeit verlängern?  Hat das jemand schon mal probiert? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können