3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Likör a la Marsala


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g brauner Zucker, oder feiner Kandis
  • 1 Päckchen Vannillezucker
  • 4 Tl. löslicher Kaffee
  • 500 ml Rotwein halbtrocken z.B. Dornfelder
  • 80 ml Rum 40-54%
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 100 gr Brauner Zucker zusammen mit dem Päckchen Vanillezucker und den 4 Tl. löslichen Kaffee in den Mixtopf geben und 15 Sekunden Stufe 10 pulverisieren.

    500 ml Rotwein und 80 ml Rum dazugeben und 30 Sekunden Stufe 5 vermischen und sofort abfüllen (sonst setzt der Zucker ab). Die Mischung in der Flasche etwas ziehen lassen und noch vor dem ersten Servieren noch mal schütteln.

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Mega lecker! Und super schnell gemacht! Vor dem...

    Verfasst von magneta78 am 10. November 2016 - 20:24.

    Mega lecker! Und super schnell gemacht! Vor dem Verzehr heiß machen und mit einem Klecks Sahne versehen, göttlich!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich liebe Marsala. Danke für das tolle...

    Verfasst von luna010182 am 10. November 2016 - 18:48.

    Ich liebe Marsala. Smile Danke für das tolle Rezept. Ist schnell gemacht und schmeckt mega leckerBig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Verfasst von Nanunana444 am 1. November 2016 - 20:12.

    [b]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Puetsa, ich habe ihn

    Verfasst von tfie am 3. September 2016 - 10:28.

    Hallo Puetsa,

    ich habe ihn lichtgeschützt schon einige Wochen, sogar mehr als 2 Monate gelagert, war kein Problem.

    Gruß

    Thorsten

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  wie lange ist der

    Verfasst von Puetsa am 2. September 2016 - 15:27.

    Hallo,  wie lange ist der Marsala haltbar?  Ohne Sahne und mit dem Rum darin müsste man ihn doch sicher einige Wochen aufheben können 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :love:  Immer wieder Lecker

    Verfasst von puhtello am 18. Mai 2016 - 16:16.

    Love 

    Immer wieder Lecker und gelingt immer tmrc_emoticons.D

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt sehr lecker!!!

    Verfasst von Rossifine am 16. November 2015 - 20:34.

    Schmeckt sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Safira, nach dem

    Verfasst von tfie am 1. August 2015 - 09:42.

    Hallo Safira,

    nach dem Pulverisieren sollte das eigentlich sehr schnell gehen, bei mir war das quasi sofort aufgelöst.

    Da Marsala warm sehr gut schmeckt, bietet es sich an ihn zu erhitzen, dabei sollte sich de Instantkaffee spätestens aufgelöst haben.

    Gruß

    tfie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, ich habe den Likör so

    Verfasst von Safira_1403 am 31. Juli 2015 - 17:09.

    Hi, ich habe den Likör so eben fabriziert.

    Ich frage mich gerade, ob sich der Kaffee noch auflös?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo tfie, dieser Likör ist

    Verfasst von sabri am 24. Juli 2015 - 11:15.

    Hallo tfie,

    dieser Likör ist sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept und liebe Grüße, sabri tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist sehr lecker,

    Verfasst von Kätzle82 am 19. Mai 2014 - 15:53.

    Der Likör ist sehr lecker, deshalb verdiente 5 Sterne!!!

    [[wysiwyg_imageupload:9901:]] Beim Einschenken hat er ziemlich geschäumt, aber das setzt sich natürlich mit der Zeit tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept 

    Verfasst von JanAxel am 5. Oktober 2013 - 02:12.

    Danke für das tolle Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es mit fertiggekochten

    Verfasst von kerasia79 am 3. Mai 2013 - 12:38.

    Habe es mit fertiggekochten Kaffee gemacht als Resteverwertung nur habe ich mehr Zucker genommen und er ist leider zu süß sonst einfach toll sehr zu empfehlen ich werde einfach an die angegebenen Zuckermenge benutzen und es wieder produzieren....

     

    Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmh lecker! Heiß gemacht

    Verfasst von Fraukules am 20. Januar 2012 - 14:35.

    Mmmmh lecker! Heiß gemacht und einen Schuß Sprühsahne obendrauf war das der Hit bei unserer Winterwanderung!

    Danke für das Rezept - und 5 Sterne von mir tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Den hab ich bis dato immer

    Verfasst von maja712 am 30. November 2011 - 00:44.

    Den hab ich bis dato immer gekauft. Von mir alle 5 Sterne

    Ich mache ihn immer heiß und fülle das Glas mit zuckerfreier Sahne auf.
    Ein Strohhalm hinein und dann ausschlürfen Hicks Party

     Liebe Grüße Maja712 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können