Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Limonade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2-3 Zitronen, ungespritzt, mit Schale, halbiert
  • 1000 g kaltes Wasser
  • 100 g Zucker
  • 10 Eiswürfel
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. 1. Zitronen, Wasser, und Zucker in denClosed lidgeben, Messbecher mit der Hand festhalten, damit er nicht vibriert und 2 Sek./Closed lid/ Turbo drücken.

    2. Gareinsatz einsetzen mit dem Spatel im Mixtopf zurückhalten und Limonade in einen Krug absieben. Eiswürfel zugeben und sofort servieren.

     

    Varianten:

    * die Zitronen durch 2 kleine Orangen oder Grapefruits ersetzen

    * je nach Geschmack kann die Zuckermenge auch reduziert werden

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • sehr lecker, aber ich

    Verfasst von jule328 am 28. Oktober 2012 - 16:56.

    sehr lecker, aber ich verwende weniger zucker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Physioelli, ich hab die

    Verfasst von bohni am 7. September 2010 - 13:31.

    Hallo Physioelli, ich hab die Zitronenlimonade schon oft gemacht. Aber in meinem Rezept heißt es, man soll die Turbotaste 2 - 3 mal drücken. Aber nur so kurz dass man die Sekunden auf der Anzeige nicht sieht. Ansonsten wird die Limo bitter.

    LG Bohni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können