Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandarinensirup


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

1 Dose Mandarinen

  • 200 g Wasser
  • 250 g Zucker
  • 1 Prise Salz
  • 6
    35min
    Zubereitung 35min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Mandarinensirup
  1. 1.

    Mandarinen mit Flüssigkeit und Wasser in den Mixtopf geben, 3 Sek./Stufe 4zerkleinern und 5 Min./100°C/Stufe 1 erhitzen.


    2.

    Mandarinensaft durch den Gareinsatz in eine Schüssel abgießen und wieder in den Mixtopf geben.


    3.

    Prise Salz und den Zucker zugeben und 25 Min./100°C/Stufe 1 ohne Messbecher kochen, dabei den Gareinsatz auf den Mixtopfdeckel als Spritzschutz stellen. Sirup abkühlen und in eine Flasche umfüllen.


    Die abgegossenen Früchte benutze ich noch als Zusatz für Erdbeermarmelade.

     

    Schmeckt super für den Cocktail Hugo, dann halt nur keinen Holundersirup zugeben.

      
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Rezept. Bisher hatte ich immer den Sirup bei...

    Verfasst von Speckbarbie1986 am 14. September 2017 - 21:13.

    Super Rezept. Bisher hatte ich immer den Sirup bei Amazon bestellen müssen. Leider bekomme ich in den Läden keinen Mandarinensirup. Daher kam mir dieses Rezept sehr gelegen. Ich nutze den Sirup für den Cocktail "Miss Penelope. Hierfür kann ich den Sirup nur empfehlen. Vielen lieben Dank fürs hochladen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können