Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Liter

  • 200 g Mandeln ganz mit Schale
  • 600 g Wasser lauwarm
  • 6
    2min
    Zubereitung 2min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln in den Mixtopf geschlossen geben, das Wasser dazu und über Nacht einweichen. Alles 2 Min./Stufe 6-8-10 pürieren. Durch ein feines Sieb geben. Schwebeteile lönnen für Frühstücksbrei weiterverarbeitet werden. Die Milch für Pudding, Kakao usw.

10
11

Tipp

Die Milch kann bis 3 Tage ohne Bedenken im Kühlschrank gelagert werden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Vielen Dank für die schnelle

    Verfasst von www Pantolinies de am 12. März 2014 - 21:50.

    Vielen Dank für die schnelle Antwort , werde sie in den nächsten Tagen mal ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So hier nun die Info, Du

    Verfasst von Benni2012 am 12. März 2014 - 20:10.

    So hier nun die Info, Du kannst die Mandelmilch beruhigt 3 Tage im Kühlschrank aufbewahren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das habe ich noch nicht

    Verfasst von Benni2012 am 11. März 2014 - 10:04.

    Das habe ich noch nicht getestet, da ich sie mir immer frisch zubereite. Mandeln lassen sich besser lagern als die Milch, aber ich denke schon dass sie einige Tage im Kühlschrank haltbar ist.Ich werde aber mal meine Kollegin fragen, vielleicht hat sie da Erfahrung und gebe dann eine Info.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo! wie lange hält die

    Verfasst von www Pantolinies de am 11. März 2014 - 00:11.

    Hallo!

    wie lange hält die Milch? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können