3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mangolikör bzw. Mango-Chili-Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 gr frisches reifes Mangofruchtfleisch
  • 200 gr Mangosaft
  • 250 gr Zucker
  • 500 gr Korn
  • Fur die Chili-Variante: etwas Chili-Pulver
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Mango halbieren und mit einem Esslöffel das Fruchtfleisch herausschaben.

    15 Sekunden auf Stufe 10 pürieren.

    Dann Saft und Zucker hinzufügen und 10 Min  / 100 Grad / Stufe 4 kochen.


    1 Minute vor Ende der Kochzeit den Korn durch den Deckel einlaufen lassen.


    Noch heiß in eine Glasflasche abfüllen und kalt genießen.

    Wer es etwas ausgefallener mag, kann noch mit dem Zucker und Mangosaft eine Prise Chili hinzugeben - ist mal was anderes und kommt geschmacklich eigentlich immer gut an, wenn man es mit dem Chili nicht übertreibt. Zuerst kommt die Süße der Mango zur Geltung und dann kurz darauf wird es etwas scharf.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker nur habe ich mal

    Verfasst von kerasia79 am 25. April 2013 - 23:19.

    Sehr lecker nur habe ich mal wieder umgemodelt  tmrc_emoticons.p und den Mangosaft zur 1/3 Ananassaft und 2/3 Orangensaft und 500 gr. Mangos frisch verarbeitet... den Korn habe ich auch um die Hälfte reduziert damit es nicht so schwer  Party wird und jeder ist restlos begeistert auch als Cocktailbasis mit Orangensaft oder MangoMaracujasaft hat es super lecker geschmeckt.... bin begeistert danke fürs super Rezept

     

    tmrc_emoticons.8)

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar funktioniert das auch

    Verfasst von sheepia am 30. März 2012 - 18:23.

    Klar funktioniert das auch mit Dosen-Mangos - die sind dann nur etwas süßer.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mich würde interessieren, ob

    Verfasst von Nicki am 22. November 2011 - 08:21.

    Mich würde interessieren, ob das auch mit Dosen Mangos funktioniert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Likör mit

    Verfasst von alexis71 am 17. Oktober 2011 - 14:06.

    Hallo, habe den Likör mit Chilli gemacht . LEEEEEEECKER: Party

    Mein TM31 ist mein Hausfreund !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können