3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Marzipan-Nougat-Cappuccinopulver


Drucken:
4

Zutaten

0 Portion/en

Für das Pulver

  • 150 g Baumstamm, Marzipan-Nougat-Riegel von A**i, in Stücke geschnitten und tiefgefroren!
  • 100 g Magermilchpulver
  • 35 g löslicher Kaffee
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. 1. Die tiefgefrorenen Baumstammstücke in den Closed lid geben, Deckel mit Messbercher aufsetzen und 8 Sekunden auf Stufe 8 zerkleinern.

    2. Magermilchpulver und den löslichen Kaffee einfüllen und 5 Sekunden auf Stufe 4 untermischen.

    3. Fertig!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Die Mischung ergibt ca. 2 Schraubgläser je 350 g.

Der Baumstamm ist süß genug, sodass man auf die Zugabe von Zucker bzw. Puderzucker locker verzichten kann. Aber das ist natürlich mal wieder reine Geschmackssache...

Mir schmeckt Cappuccino-Pulver generell nur mit heißer Milch aufgegossen. Die Variante mit Wasser ist nicht mein Fall. Aber auch das kann jeder für sich probieren.

Natürlich kann man diese Menge auch im TM31 zubereiten.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hatte ihn mit Wasser

    Verfasst von Nicky73 am 11. März 2016 - 13:25.

    Hatte ihn mit Wasser probiert, dann werde ich nochmal mit Milch testen  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Nicky73! Danke, dass du

    Verfasst von Mariposa69 am 11. März 2016 - 11:17.

    Hallo Nicky73!

    Danke, dass du mein Rezept getestet und bewertet hast.

    Wie hast du das fertige Cappucchinopulver zubereitet? Hast du mit Wasser oder Milch aufgegossen? Ich habe schon verschiedene selbstgemachte Cappucchinopulversorten getestet und alle haben mir nur mit Wasser aufgegossen gar nicht geschmeckt. Mittlerweile trinke ich selbstgemachten Cappucchino mit halb Wasser/halb Milch. Dadurch kommen die Aromen ganz anders zur Geltung  tmrc_emoticons.;)

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So Cappuccino fertig, leider

    Verfasst von Nicky73 am 11. März 2016 - 10:03.

    So Cappuccino fertig, leider schmeckt er mir zu wenig nach Marzipan/ Schokolade. Aber das mit der Menge ist wirklich merkwürdig. Ich habe wie Pe67 auch länger geschreddert und obwohl ich nur 2/3 vom Rezept gemacht habe ( 100g Baumstamm, 65g Magermilchpulver und 20g Kaffee) hab ich ein komplettes I**a Schnappverschlußglas a 0,5 l voll.  tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Baumstämme grad

    Verfasst von Nicky73 am 10. März 2016 - 16:27.

    Habe die Baumstämme grad eingefroren. Allerdings macht mich das mit der Menge auch stutzig.Wenn ich die Mengen zusammenzähle komme ich auf 285 g , wenn ich die 2 Gläser damit befüllen könnte käme ich auf 700g. Ich lass mich überraschen, morgen bin ich schlauer  tmrc_emoticons.;)

     

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Pe67, es freut mich,

    Verfasst von Mariposa69 am 10. Januar 2016 - 19:57.

    Hallo Pe67,

    es freut mich, dass dir "meine Mixtur" schmeckt.  Ich habe daraus zwei Gläser je 350 g erhalten, wenn auch nicht randvoll. Eigentlich kann es nur daran liegen, dass du etwas feiner "zerschreddert" hast.  Das scheint dann doch eine Menge an Volumen zu sparen  tmrc_emoticons.)

    Grüße von Mariposa69

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe hier mehrere

    Verfasst von Pe67 am 10. Januar 2016 - 17:24.

    Habe hier mehrere Cappucciono´s durchprobiert und dieser gehört auch zu meinen Favoriten. Wirklich sehr einfach und schnell zubereitet, auch mal ideal als Geschenk. 

    Wer es süsser haben möchte, der gibt einfach noch Puderzucker mit drunter. 

    Habe den Baumstamm allerdings 15 Sekunden auf Stufe 10 zerkleinert, sonst ist mir das zu grob. 

    Wie ich allerdings 2 x 350 g Gläser damit voll bekommen soll, weiß ich leider noch nicht. Aus dieser o.a. Menge habe ich gerade mal 290 g bekommen, an den etwas feinerem Pulver, durch längeres zerkleinern kann die Differenz auch nicht liegen.

    Gruß Pe67  Cooking 10

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  

    Verfasst von Sonne2513 am 5. Dezember 2015 - 17:03.

    Cooking 6

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können