3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchschaum für Latte, Cappuccino mit Rühraufsatz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Glas/Gläser

Für perfekten Schaum

  • 250-500 Gramm 1,5% Kalte Milch
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Den Rühraufsatz in den Closed lid geben. Danach die kalte Milch in den Closed lid geben und 3 Minuten bei Stufe 3-4 aufschlagen. Dann 3 Minuten bei 90° und Stufe 2 erwärmen.

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Falls ihr keine kalte Milch zur Hand habt, kann man auch vor dem einsetzen des Rühreinsatzes zwei Eiswürfel zur Milch geben und 5 Sekunden Stufe 9 zerkleinern.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Genialer Milchschaum!

    Verfasst von jolikica am 6. Dezember 2017 - 13:10.

    Genialer Milchschaum! Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr geil..... ich wollte mir eigentlich schon...

    Verfasst von lieblingsmensch612 am 26. November 2017 - 13:03.

    Sehr geil..... ich wollte mir eigentlich schon einen Milchaufschäumer kaufen, da kam
    mir dann doch noch die glorreiche Idee - mach's doch mit dem Thermi! Super Ergebnis.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert - genial!

    Verfasst von Düsseldorferin am 28. August 2016 - 20:37.

    Heute ausprobiert - genial! So mag ich den Milchschaum. tmrc_emoticons.)

    Bisher habe ich darauf verzichtet, Milchschaum mit der Düse am Automaten zu machen, da der Reinigungsaufwand einfach zu hoch ist. Aber jetzt habe ich ja eine tolle Alternative. Danke dafür.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss man mal gemacht haben,

    Verfasst von ThorsProvoni am 14. Mai 2016 - 16:16.

    Muss man mal gemacht haben, um zu glauben, wie cremig man Milch schlagen kann. Fast schon wie geschlagene Sahne. Ich habe mehrmals die Variante mit den Eiswürfeln gemacht und das Ergebnis ist sensationell. Klappt bei mir mit 1,5% und 3.5%iger Milch gleich gut.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Milch diesmal tag in

    Verfasst von Dini3684 am 28. Februar 2016 - 17:17.

    Habe die Milch diesmal tag in den Tiefkühler gelegt + der Schaum ist echt um geworden. Danke 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was mach ich falsch? Es ist

    Verfasst von Sunshine35 am 24. Februar 2016 - 10:47.

    Was mach ich falsch? Es ist am Ende nur warme Milch... schaum ist nur am Anfang da, bis zum Aufwärmen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War lecker mein Sohn war

    Verfasst von diegotequila am 31. Mai 2015 - 23:56.

    War lecker mein Sohn war total begeistert, er trinkt jetzt Kinderkaffee... meinte er tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Milchschaum ist super.Ich

    Verfasst von avatar76 am 21. April 2015 - 18:52.

    Der Milchschaum ist super.Ich habe die Milch kurz ins Gefrierfach gestellt.Allerdings war sie nur warm,nicht heiß.Ich hatte ca 350 ml.Was kann ich machen,damit der Schaum heiß ist?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt einwandfrei und man

    Verfasst von Birgit aus M. am 15. Februar 2015 - 10:33.

    Klappt einwandfrei und man braucht keine Eiswürfel, Kühlschrankkalt reicht.

    Birgit aus M.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Schaum.... Meine

    Verfasst von Do Ma am 23. September 2014 - 12:28.

    Klasse Schaum.... Meine  Kinder löffeln mitlerweile nur den Schaum pur....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Schaum.... Deine

    Verfasst von Do Ma am 23. September 2014 - 12:27.

    Klasse Schaum.... Deine Kinder löffeln mitlerweile nur den Schaum pur....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial!!! Eben gemacht.Das

    Verfasst von SabrinaEmmaJasmina am 14. August 2014 - 11:52.

    Genial!!! Eben gemacht.Das ist wirklich ein toller,fester Milchschaum.Habe vorher 2 Eiswürfel 5sek/St9 gemixt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe eben den Milchschaum

    Verfasst von Butzelina am 14. August 2014 - 10:05.

    Habe eben den Milchschaum gemacht. Ist der Hammer, das nenne ich mal ordentlichen Milchschaum.

    Echt superdupi.........

    Fünf Sterne von mir.... tmrc_emoticons.)

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach genial.

    Verfasst von Sarbro am 1. August 2014 - 09:31.

    Einfach genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne! Perfekter Schaum -

    Verfasst von Schnifa am 1. Juni 2014 - 12:31.

    5 Sterne! Perfekter Schaum - und so einfach! Danke fürs Rezept!!! tmrc_emoticons.-) Damit kann man beeindrucken! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Milchschaum mit

    Verfasst von Drea1808 am 7. Mai 2014 - 02:17.

    Ich habe den Milchschaum mit 3,5% Milch gemacht, aus dem Kühlschrank. Da ich mir nicht sicher war ob es auch wirklich klappt, habe ich zu der Milch erst Eiswürfel gegeben. Und anschließend erst mit dem Schmetterling aufgeschäumt....der Schaum war super klasse...werde ich nur noch so machen...schmeckt kalt super als Eiskaffee und heiss als Latte Macchiato oder auch sehr gut mit Kinderschokoladen-Kakao-Pulver.

    5*

    Da könnte ich mich rein setzen...super lecker hier mit  Kinderschokoladen-Kakao-Pulver!

    [[wysiwyg_imageupload:9748:]]

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Milchschaum ist ein Traum

    Verfasst von MargitFuchs am 9. März 2014 - 09:08.

    Der Milchschaum ist ein Traum tmrc_emoticons.p

    Ich habe Milch aus dem Kühlschrank mit einem Fettgehalt von 3,5% genommen und 300g wie im Rezept beschrieben erhitzt.

    Der Schaum ist grandios.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!! Also bei mir klappt

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Februar 2014 - 19:35.

    SUPER!!

    Also bei mir klappt das nun ( AUCH MIT ANFANGSSCHWIERIGKEITEN ) seit Monaten jeden morgen.kann aber DOCH AUCH mal sein,dass am nächsten Tag die gleiche Milch /gl Tüte nicht funzt.

    ob 1,5 oder 3,5% ,bei mir geht es mit beiden (H- Milch )

    Auch nur mit 80-100 gr Milch für 1 Glas klappt es.

    Und zwar so: 2 Eiswürfel 5 Sek / Stufe 5. Milch dazu 3 min/stufe3-4. (ohne SCHMETTERLING sogar besser ,als mit)

    mit dem erwärmen,ist das so ne Sache .wenn ich die Milch wärmer haben will,3 min//37 grad/Gentle stir setting.aber der untere Teil vom Schaum fällt dann wieder zusammen.

    lg

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schaum läuft ja nicht

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Februar 2014 - 19:33.

    Der Schaum läuft ja nicht  aus dem Glas tmrc_emoticons.;)  tmrc_emoticons.p

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, werde es testen und

    Verfasst von petite am 22. Februar 2014 - 18:20.

    Danke, werde es testen und dann berichten. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Petite,  versuche es mal mit

    Verfasst von Pinos Mami am 22. Februar 2014 - 18:12.

    Petite, 

    versuche es mal mit den 2 Eiswürfel davor. 5sek/stufe5.  im Closed lid lassen,Milch dazu u 2 min/stufe3/4.

    OHNE SCHMETTERLING  tmrc_emoticons.p

    klappt bei mir JEDEN MORGEN tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider klappt es bei mir gar

    Verfasst von petite am 22. Februar 2014 - 17:58.

    Leider klappt es bei mir gar nicht, habe 100g sehr kalte 1,5% H-Milch aus dem Gefrierfach genommen und mit dem Schmatterling verrührt. Die Milch ist nicht ansatzweise fest geworden. Was tun? tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schaum ist der absolute

    Verfasst von schaetzelein am 9. Februar 2014 - 21:21.

    Der Schaum ist der absolute Hammer...

    Wird mit meiner Kaffeemaschine nie sooo toll, vorallem fällt der Schaum nicht gleich wieder zusammen...

    Hab nur festgestellt, dass es besser funktioniert je mehr Milch man nimmt..

    Aber wirklich topppp... tmrc_emoticons.)

    Es ist ein Engel vom Himmel gefallen und wurde uns anvertraut...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Morgen, ich habe 1,5%

    Verfasst von Neni1982 am 2. Februar 2014 - 11:19.

    Guten Morgen, ich habe 1,5% Milch genommen , vielleicht liegt es daran? ????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bei einem anderen

    Verfasst von Frido12 am 2. Februar 2014 - 00:42.

    Hallo,

    bei einem anderen Rezept war es wichtig, dass man 1,5% H- Milch genommen hat (und evtl. noch die Eiswürfel dazugeben).

    Viel Erfolg- vielleicht klappt es so, Frido12

    Viele Grüße, Frido12

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hilfe   ich weiss nicht was

    Verfasst von Avanessaprincipessa qq am 1. Februar 2014 - 23:34.

    Hilfe  tmrc_emoticons.~  ich weiss nicht was ich falsch mache aber der milchschaum will einfach nicht gelingen tmrc_emoticons.(( was mache ich falsch? ?? Milch kalt...3.5% ...alles wie im Rezept. ...hat jemand einen Tipp? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hat leider nicht mit

    Verfasst von misia am 13. Oktober 2013 - 14:44.

    hat leider nicht mit hafermilch funktioniert  tmrc_emoticons.(

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider bekomme ich die

    Verfasst von Neni1982 am 24. August 2013 - 14:22.

    Leider bekomme ich die Bildeinstellung nicht richtig hin tmrc_emoticons.((

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können