3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchschaum - für Schnelle -


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 200 ml Milch
  • 3 Eiswürfel
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den Closed lid und 5 sec / St. 5 hacken, dann 3 Min auf 3 3/4 (etwas unter 4) schlagen.

    Der Schaum ist spitze! Wer´s nun noch warm mag ... 3-5 min / 70° / Stufe 2 1/2.

    Für einen halben Liter Milch:
    gleiche Zeitangaben, aber 5-6 Eiswürfel!

    Dies Rezept erspart das lästige Hoffen, ob auch alles ausreichend gekühlt ist!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ohhh wie lecker ......

    Verfasst von Lulifee am 20. November 2016 - 13:25.

    Ohhh wie lecker ...

    habe mir einen Milchkaffee gemacht mit diesem leckeren Milchschaum ...

    nie mehr anders ... 5 Sterne ⭐️ i⭐️️⭐️️⭐️️⭐️️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super, hat gleich

    Verfasst von waitl1978 am 20. Juli 2016 - 17:13.

    super, hat gleich geklappt.

    warm hab ich es noch nicht probiert, aber bestimmt das nächste Mal.

    Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke, endlich ein Rezept das

    Verfasst von Saskia615 am 24. Januar 2016 - 12:58.

    Danke, endlich ein Rezept das wirklich den erwarteten super genialen Milchschaum macht!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei mir hat es auch super

    Verfasst von zumbavonny am 12. Januar 2016 - 11:08.

    Bei mir hat es auch super geklappt, mit 150 ml 3,8% frische Vollmilch, einem kleinen Klumpen schon gecrushtem Eis. Als Neuling, hätte ich mir aber gewünscht, das noch erwähnt würde, das man zum schlagen auch den Schmetterling einsetzen soll. Dies hab ich einfach mal rein "logisch" gemacht. Am erwärmen muss ich dann noch feilen, es ist nicht vergleichbar mit meinem Nespresso Aufschäumer, allerdings ist der Milchschaum viel besser. Werd nun überlegen, ob ich ihn weiter vermache, wobei der schneller gereinigt ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe 600 ml fettarme Milch

    Verfasst von Lydl77 am 9. Oktober 2014 - 18:46.

    Habe 600 ml fettarme Milch (zimmerwarm) mit 6 Eiswürfeln wie im Rezept aufgeschlagen. 4 Minuten erwärmt und die war richtig feste (hätte man glatt schneiden können). Supi

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bestimmt gutes Rezept, wenns

    Verfasst von Silvana112 am 19. Juni 2014 - 17:58.

    Bestimmt gutes Rezept, wenns bei den anderen klappt... 

     

    Bei mir war es nicht der Fall tmrc_emoticons.( 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat super geklappt!

    Verfasst von jemalesa am 18. Juni 2014 - 16:01.

    Hat super geklappt! Milchschaum ist ja nun wirklich eine Wissenschaft für sich.

    Habe nur 100 ml fettarme HMilch und 3 Eiswürfel genommen.

     

     

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das zweite, was ich in meinem

    Verfasst von SamAmy am 24. April 2014 - 02:45.

    Das zweite, was ich in meinem nagelneuen TM zubereitet habe und es hat super geklappt  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ups ... Sterne vergessen!

    Verfasst von Lebkuchenhexe am 16. März 2014 - 11:07.

    ups ... Sterne vergessen! tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Schaum klappt super!!!

    Verfasst von Lebkuchenhexe am 16. März 2014 - 11:06.

    Der Schaum klappt super!!! Ich hab allerdings die Eiswürfel vorher raus gemacht und die Milch mit etwas Stevia gesüßt... schmeckt prima! tmrc_emoticons.-)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe grad dem Milchschaum

    Verfasst von Nicky73 am 11. Februar 2014 - 10:12.

    Habe grad dem Milchschaum gemacht. Suuuper!! 3Eiswürfel und 200g 1,5% frische Milch ( hatte nur die) wie im Rezept beschrieben, dann 3 min auf 70* und danach war der Schäum immernoch perfekt. Ab ins Glas und Carol dazu. Einfach genial . Der restliche Schäum im Mixtopf hält schon fast 10 Min. 

    Lieben Gruß


    Nicky

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nach dem ersten Durchgang

    Verfasst von PT81 am 24. November 2013 - 09:39.

    Nach dem ersten Durchgang (Milch 1,5% mit Eis crushen, 3Min aufschlagen) hatte ich einen tollen Schaum. 

    Beim Erwärmen (wie angegeben 2 Min Stufe 2,5, bei 70* ist er aber komplett zusammengefallen  tmrc_emoticons.((

    Was hab ich falsch gemacht??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • MITTLERWEILE KAPPT DAS BEI

    Verfasst von Pinos Mami am 18. August 2013 - 20:34.

    MITTLERWEILE KAPPT DAS BEI MIR JEDEN MORGEN !

    ZUERST MACHE ICH NUR DIE 3 Eiswürfel rein.5 Sek Stufe 5,wie im Rezept beschrieben.

    DANN ERST DIE MILCH ! Etwa 100-120 g. 3 min Stufe 4 mit kalter 1,5 % H-Milch.

    hatte bei mir lange gedauert.aber ich gebe nie auf  tmrc_emoticons.;)

    dir nun auch gutes Gelingen Rietberg

    LG

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • NICHT verzweifeln, das ging

    Verfasst von bininanny am 18. August 2013 - 16:10.

    NICHT verzweifeln, das ging mir auch immer so. Versuch es doch mal mit Laktosefreier Milch! Ich habe das Rezept eingestellt. Das klappt, wirst sehen. Liebe Grüße!!!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oh man, ich fass es nicht,

    Verfasst von Rietberg1 am 18. August 2013 - 15:57.

    oh man, ich fass es nicht, mein schaum wird nix , weder mit 1,5 % iger noch mit 3,5 % iger milch man, wie blöd bin ich denn ????????????????? :O

    und den topf habe ich auch gespült man, hat vielleicht noch einer eine ide`` ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch bei deinem Rezept hat es

    Verfasst von Pinos Mami am 12. Juni 2013 - 18:36.

    Auch bei deinem Rezept hat es nicht gefunzt

    Closed lid über Nacht im kühli

    die Variante,Milchwürfel einfrieren habe ich auch durch

    H Milch 1,5%.   h Milch 0,5%

    von Stufe 3-4 

    milch ist immer im Kühli ( auch die ungeöffnete )

    MIT SCHMETTERLING 

    OHNE SCHMETTERLING 

    VIDEO VON THERMIFEE (Prinz) angeschaut

    NOCH IRGEND JEMAND EINE IDEEEEE? Will bitte auch diesen SCHAUUUUUMMMMMM !

     

    grüssle  tmrc_emoticons.((

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit 100 ml Milch geht es auch

    Verfasst von orpheus-ronja am 11. März 2013 - 16:59.

    Mit 100 ml Milch geht es auch noch super, ob mit noch weniger habe ich noch nicht ausprobiert!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den thermomix seit einem

    Verfasst von orpheus-ronja am 7. März 2013 - 15:56.

    Habe den thermomix seit einem Jahr, und weil vieles bei mir nicht klappt habe ich mich noch nicht an den Milchschaum gewagt.  Habe nicht gedacht, dass es klappt. Aber dieser Schaum war der beste, den ich je gemacht habe, wie beim Top-Italiener! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr erfahrenen

    Verfasst von maggie03 am 19. Januar 2013 - 01:50.

    Hallo ihr erfahrenen Vortester,


    ich bin neu bei der Thermomix-Sippe. Kann mir jemand sagen, ob ich da auch kleine Mengen machen kann? Also für mich allein einen Latte macchiato. Vielleicht weiß auch jemand wie das allgemein  ist mit kleinen Mengen. Ich würde gerne mal testen für mich allein.tmrc_emoticons.~ Leider hab ich von meiner Beraterin nichts mehr gehört seit ich gekauft habe. War ziemlich enttäuschend für mich.


    Vielen Dank für die Hilfe


    maggie03

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, Der Milchschaum ist

    Verfasst von Schmiddies am 9. Januar 2013 - 08:35.

    Hallo,
    Der Milchschaum ist gigantisch! Ich hab einen Kaffeevolautomaten, bei dem auf Knopfdruck Milchschaum kommt! Aber den Schaum kann ich nicht auf den Kuchen geben, der ist zu weich.
    Aber der Schaum aus dem Thermi, der ist der Hammer. Die Kinder und ich waren total begeistert!
    Vielen Dank für den schnellen und unkomplizierten Milchschaum

    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Milchschaum

    Verfasst von aglio olio e peperoncino am 30. Dezember 2012 - 20:58.

    Ich habe den Milchschaum gestern meinen staunenden Gästen serviert. :O

    Der Schaum war so fest wie geschlagene Sahne, aber es war tatsächlich 1,5 % ige Milch.

    Vielen Dank für das tolle Rezept tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Danke.

    Verfasst von Schmetterling1 am 30. Dezember 2012 - 14:14.

    Super lecker. Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, für alle die

    Verfasst von bininanny am 30. Dezember 2012 - 12:08.

    Hi, für alle die laktoseintolerant sind, ich habe  den Milchschaum für uns  eingestellt." Milchschaum (Laktosefrei)"

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Funkitoniert 1a! Mit 500 g

    Verfasst von Thermolinchen-HH am 28. November 2012 - 16:11.

    Funkitoniert 1a! Mit 500 g Milch und er stand wie eine 1.

    Findet ihr auch im Bayerischen Heftchen auf Seite 37! Wir hatten heute 0,5%ige Milch, geht aber auch mit 3,5%.

     

     Liebe Grüße


    Thermolinchen-HH


     


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  OMG!!! Das ist der genialste

    Verfasst von Smarty28 am 2. Oktober 2012 - 14:20.

     OMG!!! Das ist der genialste Milchschaum, den ich jemals getrunken habe!

    Vielen, vielen Dank für das Rezept... tmrc_emoticons.)   

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow, super lecker und schön

    Verfasst von Til2008 am 16. August 2012 - 14:05.

    Wow, super lecker und schön fest!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • eingefrorene Milchwürfel-

    Verfasst von magkatt am 2. Juli 2012 - 17:13.

    eingefrorene Milchwürfel- gute Idee!!! Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaanz große Klasse, vielen

    Verfasst von magkatt am 30. Juni 2012 - 15:44.

    Gaaanz große Klasse, vielen Dank!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gaaanz große Klasse, vielen

    Verfasst von magkatt am 30. Juni 2012 - 15:42.

    Gaaanz große Klasse, vielen Dank!!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super ich habe ihn auch mal

    Verfasst von Amarillis2007 am 4. Mai 2012 - 18:43.

    super tmrc_emoticons.) ich habe ihn auch mal ohne Eiswürfel probiert aber mit ist def. besser tmrc_emoticons.) ich mache mir gleich meinen Chai Sirup rein  tmrc_emoticons.8) *lecker*

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :bigsmile:  ***** Genialer

    Verfasst von pajuzo am 16. April 2012 - 17:30.

    Big Smile  *****

    Genialer Schaum - besser als von meiner Jura!!! Ich habe eingefrorene Milchwürfel verwendet. Danke für`s Rezept einstellen. Gruß

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo der Schaum wird

    Verfasst von IW am 25. Februar 2012 - 13:21.

    Hallo der Schaum wird wirklich toll. Noch eine schnelle Variante:  Man kann den Schaum auch kalt in Gläser füllen (3/4 voll) und dann in der Mikrowelle bei 700 Watt 35 Sek. erwärmen. Der Schaum  geht noch auf und füllt dann das ganz Glas aus und hat eine schöne Haube. Sieht perfekt aus!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wird auch ohne Wärme super! Klasse - auch die Menge auf schnell!

    Verfasst von AleXXa74 am 5. August 2011 - 17:31.

    tmrc_emoticons.8) tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt super, vielen Dank

    Verfasst von kikrako am 18. November 2010 - 19:52.

    Klappt super, vielen Dank tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können