3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Milchschaum ( laktosefrei)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

3 Glas/Gläser

Milchschaum

  • 500 g Milch 1,5%, Laktosefrei KALT
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Milchschaum
  1. Milch abwiegen und in den Mixi geben.

    3 min Stufe 4 laufen lassen

    dann nochmals 3 min Stufe 2 mit 70 Grad

10
11

Tipp

Das war für mich eine Überraschung, da bei mir der Milchschaum nie geklappt hatte. Meine Schwester hatte dann einmal die laktosefreie Milch verwendet und das war der beste Schaum, den ich je gekostet habe!

Hier gibt es mehr von mir!

//bininannysgenusswelten.blogspot.de/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Super Milchschaum....

    Verfasst von Siri 75 am 28. Januar 2017 - 16:04.

    Super Milchschaum.Smile

    bin super begeistert davon.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Beste Milchschaum ever!!!

    Verfasst von dinschen am 23. Januar 2016 - 19:39.

    Der Beste Milchschaum ever!!! Ich mach ihn mit der lactosefreien Milch vom Hofer*. Den kann man schneiden! Meine Gäste sind immer aus dem Häuschen. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich hab den Milchschaum

    Verfasst von roluja262123AB22 am 10. Januar 2016 - 16:57.

    Also ich hab den Milchschaum heut gemacht .. Ich glaube meine Milch war nicht kalt genug.. Aber es ist jetzt nicht so das ich es nicht noch einmal probiere.. ( so langsam werd ich auch ein Fan von laktosefreier Milch )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging wunderbar und passt auch

    Verfasst von Caradonna am 19. Dezember 2015 - 08:47.

    Ging wunderbar und passt auch super zum Chai Sirup Tee 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse Rezept, Danke schön!

    Verfasst von Enteline am 20. Mai 2015 - 20:52.

    Klasse Rezept, Danke schön!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo binninanny, danke für

    Verfasst von bon300303 am 8. Juni 2014 - 16:49.

    hallo binninanny, Big Smile

    danke für dieses Rezept. Habe auch eine Laktoseintoleranz und nutze laktosefreie Milch. Habe jetzt zum ersten Male Milchschaum selbst damit gemacht. Für 3 Personen = 400 g Milch, Zeiten unverändert übernommen. Ist super geworden. Kaffee aus der Senseo und über die Einlauflöcher noch einmal Milchschaum geschüttet.

    Gleich unter Favoriten abgespeichert!

    Noch weiter schöne Pfingsten - bon300303

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wer braucht schon einen

    Verfasst von Kutte am 30. Januar 2014 - 12:42.

    Wer braucht schon einen Kaffeevollautomaten, wenn auch Thermomix und Senseo reichen? Habe gestern erstmalig Milchschaum nach diesem Rezept hergestellt und mir einen leckeren Latte gezaubert. Big Smile Big Smile


    Es hat einfach genial funktioniert!  Dafür 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habs heute auch mal mit

    Verfasst von CocoMaus87 am 31. Juli 2013 - 22:47.

    Ich habs heute auch mal mit dieser Anleitung ausprobiert und es hat das erste mal geklappt.                                                     Es war super.

    Vielen Dank  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute ausprobiert war gut.  

    Verfasst von S. Schneider am 20. Mai 2013 - 22:46.

    Heute ausprobiert war gut.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich gleich mal

    Verfasst von S. Schneider am 20. Mai 2013 - 15:28.

    Muss ich gleich mal ausprobieren, habe auch schon vieles ausprobiert und nichts hat so richtig geklappt!

    LG Sonja Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Kathi, so ging es mir

    Verfasst von bininanny am 13. Januar 2013 - 12:04.

    Hallo Kathi,

    so ging es mir auch immer: erst hat sich der Schaum schön aufgeschlagen und PLÖTZLICH war er wieder weg- wie von Zauberhand. Aber nun: es funktioniert!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • klappt super! Hatte es vorher

    Verfasst von Kathi2506 am 12. Januar 2013 - 10:18.

    klappt super! Hatte es vorher mit normaler Milch probiert... hat nicht geklappt... und mit der laktosefreien war es wunderbar.

    Hatte auch nur 250 g und einmal ohne und mal mit Schmetterling gemacht, habe aber keinen großen Unterschied festgestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich hab den heute mit 350 g

    Verfasst von Lorely.honig am 29. Dezember 2012 - 17:58.

    ich hab den heute mit 350 g gemacht. hab die zeiten belassen und er wurde wunder bar tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi, mit 400 ml hab ich es

    Verfasst von bininanny am 28. Dezember 2012 - 20:50.

    Hi, mit 400 ml hab ich es schon versucht, da kannst die Zeiten lassen. Für weniger musst villeicht selber ausprobieren, wir sind Milchschaumliebhaber und brauchen immer sehr viel auf einmal davon.

    Wenn du willst kannst ja dann als Tipp dein Ergebnis mit einstellen, würde mich freuen!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mal eine Frage...Wenn

    Verfasst von ktq118 am 28. Dezember 2012 - 20:07.

    Ich hab mal eine Frage...Wenn ich weniger Milchschaum machen möchte...(500 ml braucht man ja nicht jedesmal) muss ich da die Zeiten verändern oder trotzdem einfach so laufen lassen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ingfra! Danke für deine

    Verfasst von bininanny am 28. Dezember 2012 - 10:34.

    Hallo Ingfra!

    Danke für deine Rückmeldung und die Sterne! Einen Guten Rutsch ins 2013!!

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hi meg! kannst ohne

    Verfasst von bininanny am 28. Dezember 2012 - 10:34.

    hi meg! kannst ohne Schmetterling machen. Habs MIT  Schmetterling noch nicht versucht. Wenn du es testen solltest, gib mir doch bitte Bescheid, würde mich interessieren

    NO MATTER WHAT THE PROBLEM IS-CHOCOLATE IS THE ANSWER

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Ein wirklich toller

    Verfasst von ingfra am 27. Dezember 2012 - 20:06.

     Ein wirklich toller Milchschaum hat super funktioniert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo bininanny, Du hast

    Verfasst von ingfra am 27. Dezember 2012 - 18:20.

     

    Hallo bininanny,

    Du hast recht das mit Laktoserfreier Milch der Milchschaum super wird. Ich trinke sehr gerne Cappuccino  und er wurde mit der normalen Milch mal gut mal weniger. Dann wurde bei mir im Januar Laktose-Intoleranz festgestellt. Ich wechselte auf laktosefreie Milch und siehe da ein super Milchschaum auch im Kaffeeautomaten. Seitdem bekommt bei mir jeder der einen Cappuccino oder Latte Macchiato will (ob Laktose-Intoleranz oder nicht)  den Milchschaum mit Laktoserfreier Milch. 

    LG ingfra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin massiv lactoseintolerant,

    Verfasst von meggie_meg am 27. Dezember 2012 - 18:05.

    Bin massiv lactoseintolerant, aber den Milchschaum hab ich mir bisher noch nicht gegönnt. Wird nachgeholt!!!

    Eine Frage nur: Mit - oder ohne Schmetterling?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können