Du befindest dich hier:


1 Mojito

3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mojito


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g brauner Rohrzucker
  • 10 frische Minze, zweige
  • 50 g weisser Rum
  • 50 g brauner Rum 40%
  • 50 g brauner Rum 54%
  • 600 g Eiswürfel
  • 3 ungespritzte Limonen
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. - Rohrzucker in den Closed lid geben, 15 Sek / Stufe 10 pulversisieren


    - Blätter von 6 Minzezweigen abzupfen und zu dem Zucker zugeben, 5 Sek / Stufe 8 mahlen


    - Die verschiedenen Rumsorten zugeben und mit den Eiswürfeln 3 Sek / Stufe 5 crushen


    - Limetten spülen und vierteln, zugeben und 2-3 mal / Turbo drücken


    - In Gläser füllen, mit Strohhalm und den restlichen Minzezweigen dekorieren

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • So muss ein mojito schmecken

    Verfasst von Laralopez am 1. Januar 2016 - 17:52.

    So muss ein mojito schmecken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sorry aber das ist der

    Verfasst von Anja-Melanie77 am 4. Juli 2015 - 22:34.

    sorry aber das ist der schlechteste Mojito den ich je getrunken habe!! Das Zeug schmeckt wie Pfefferminztee mit rum - einfach nur eklig! Ebenso das Aussehen - grüner Matsch ist das Hat nix mit einem Cocktail zu tun! Von mir gibt's dafür null Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir ging es genauso: der

    Verfasst von florida2010 am 27. Juni 2015 - 00:39.

    Mir ging es genauso: der Geschmack ist super, aber das Ganze sieht irgendwie nach grünem Smoothie aus. Vielleicht das nächste Mal die Minze nicht so lange schreddern. Dann sieht es bestimmt heller aus. Trotzdem toller Geschmack!!

    floridamaus

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe erst seit 1 Woche

    Verfasst von froggy123 am 28. März 2015 - 23:13.

    Ich habe erst seit 1 Woche den Thermomix und muss noch üben. Was mich natürlich gestört hat, sind die Brösel im Mund. Müssen wirklich die ganzen Limetten rein? Kann man die nicht "schonender" zerkleinern?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Für den Geschmack vergeb ich

    Verfasst von Yayoi1979 am 22. Mai 2014 - 23:55.

    Für den Geschmack vergeb ich die volle Punktzahl! Allerdings hab ich, nachdem ich lauter Brösel im Mund hatte, das ganze auch gesiebt, dafür einen Stern Abzug. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte auch nur weißen Rum

    Verfasst von felixkatze17 am 1. September 2012 - 18:17.

    Ich hatte auch nur weißen Rum und 45 % Rum, hab einfach von beidem mehr genommen. Da ich das Ganze erst abends verköstigen wollte bzw. auf eine Grippfeier mitnehmen wollt ehab ich das Eis erst mal weggelassen und das ganze durchs Sieb gegeben. Das schmeckt schon mal lecker, Heute abend wird mit das Ganze mit ChrushedEis getrunken.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Geschmack war super, aber

    Verfasst von Baltica am 28. Juli 2012 - 00:01.

    Der Geschmack war super, aber leider habe ich genau nach Rezept eine pampige Brühe erhalten. So konnte ich das nicht trinken und habe daher alles 2 x durch ein Sieb gegeben. Dann war es richtig klasse. Habe ich was falsch gemacht? Ist es wirklich richtig, die ganzen Limetten in den TM zu geben? Trotzdem: 5 Sterne für den Geschmack - vielen Dank,Rike!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...von mir hast du 5 Sterne -

    Verfasst von Sizilien66 am 20. Mai 2012 - 19:48.

    ...von mir hast du 5 Sterne - auch wenn ich das Rezept ein bisschen abgewandelt habe. Ich hatte nur weißen Rum und auch auf die Limetten musste ich verzichten, besser gesagt, ich konnte nur den Saft hernehmen, da es keine Bio-Limetten waren. Und ich habe noch 50 ml Limone-Juice mit rein getan - EIN GEDICHT!!!!!!!

    Gruß sizilien66 tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo RikeBerlin, ich trinke

    Verfasst von immerfernweh am 3. Juli 2011 - 22:42.

    Hallo RikeBerlin,

    ich trinke sehr gerne Mojito und dein Rezept ist einfach großartig! Schnell, einfach und superlecker. Ganz klar fünf Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können