3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Nektarinenlikör a´la Gaby


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 gr. reife Nektarinen
  • 100 gr. Zucker
  • 2 Eßl. selbst gemachter Vanillezucker
  • Saft 1 Zitrone = 50 ml
  • 250 ml Wodka 40%
  • 100 ml Weingeist 96 %
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf den Alkohol, in den Closed lid geben und 10 Sekunden auf Turbo pürieren. Dann

    10 Minuten / 100°C / Stufe 4.

    1 Minute vor Ablauf der Zeit noch den Alkohol dazugeben und nochmals kurz pürieren. Noch heiss in die Flasche geben und verschließen.

     

    Schmeckt sehr lecker über Vanille-Eis. Geht bestimmt auch mit Pfirsichen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Tanja,   ich fülle den

    Verfasst von Gaby2704 am 26. August 2012 - 11:43.

    Hallo Tanja,

     

    ich fülle den heiss in Flaschen und verschließe den sofort. Gebe mittlerweile viele Liköre in kleine 0,2 ltr. Flaschen, so hat man immer ein Kleinigkeit zum verschenken da. 

     

    LG - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Gaby, ich glaube den

    Verfasst von sansi am 24. August 2012 - 20:48.

    Hallo Gaby,

    ich glaube den muss ich unbedingt testen. Hört sich total lecker an. Bewahrst Du den Likör im Kühlschrank auf?

    LG tanja 

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Tip werde ich

    Verfasst von funnbine am 12. September 2011 - 10:28.

    Danke für den Tip werde ich gleich auf meinem Rezept vermerken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nektarinenlikör

    Verfasst von Gaby2704 am 11. September 2011 - 10:39.

    Hallo funnbine,

    dann würde ich die doppelte Menge an Wodka nehmen, damit Du wenigstens einen Likör mit 15% Alkoholgehalt hast. Also anstatt 250 ml gleich 500 ml Wodka.

     

    LG - Gaby

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ahhaaa sooo na dann nehme ich

    Verfasst von funnbine am 10. September 2011 - 11:58.

    ahhaaa sooo na dann nehme ich des nächste mal einfach mehr Wodka

    danke für die prommte Antwort

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Funnbine,

    Verfasst von Gaby2704 am 9. September 2011 - 19:59.

    Hallo Funnbine,

     

    mit dem Weingeist hat der Likör einen Alkoholgehalt von ca. 18%, wegen der Haltbarkeit, der wird ja nicht sofort getrunken. Ohne Weingeist nur knapp 10% Alkohol. Den Weingeist hab ich nur genommen, weil ich nicht mehr genügend Wodka zu Hause hatte.

     

    LG - Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich würde des nächste mal den

    Verfasst von funnbine am 9. September 2011 - 18:04.

    ich würde des nächste mal den Weingeist weglassen damit er nicht so stark wird

    aber der Likör schmeckt supper

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle Antwort

    Verfasst von friedchen 68 am 15. August 2011 - 22:08.

    Danke für die schnelle Antwort, werd mir leider den Weingeist aus der Apotheke holen müssen.

    Aber ich werde dein Rezept auf alle Fälle probieren und dir dann auch ein paar Sterne da lassen.

    Schöne Grüße aus Niederbayern von Friedchen

     

    Friedchen 68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Friedchen 68 friedchen

    Verfasst von Gaby2704 am 15. August 2011 - 16:10.

    Hallo Friedchen 68

    friedchen 68

    Hallo Gabi 2704 ,

    Ich würde deinen Likör gerne ausprobieren habe aber keine Ahnung wo ich Weingeist herbekomme,

    könntest du mir einen Tipp geben.

    Schöne Grüße Friedchen 68

     

    ich bringe mit den Weingeist 96% immer aus Luxemburg mit, da ist er preiswerter als hier bei uns aus der Apotheke. 

     

    LG .- Gaby

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Weingeist

    Verfasst von pc.maus am 15. August 2011 - 15:09.

    friedchen 68

    Hallo Gabi 2704 ,

    Ich würde deinen Likör gerne ausprobieren habe aber keine Ahnung wo ich Weingeist herbekomme,

    könntest du mir einen Tipp geben.

     

    Hallo Friedchen 68,

    den Weingeist (96%) bekommst Du in der Apotheke

    hoffe, ich konnte Dir damit helfen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekommt man Weingeist ?

    Verfasst von friedchen 68 am 15. August 2011 - 14:55.

    Hallo Gabi 2704 ,

    Ich würde deinen Likör gerne ausprobieren habe aber keine Ahnung wo ich Weingeist herbekomme,

    könntest du mir einen Tipp geben.

    Schöne Grüße Friedchen 68

    Friedchen 68

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können