3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Nimm2 - Likör mit "Schmackes" (Rezept des TAGES!!!)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Liter

1. Zutaten

  • 16 orange Nimm2 Bonbon
  • 16 gelbe Nimm2 Bonbon

2. Zutaten

  • 700 g Orangensaft (100%)
  • 350 g vodka
5

Zubereitung

    ....lecker Likörchen
  1. Bitte alle 32 Nimm2 Bonbon in den Closed lid geben und 30 Sek. / Stufe 10 zerkleiner . Da es ziemlich staubt beim Zerkleinern, warte ich 'nen Moment, bis ich den Deckel öffne.
  2. Den Vodka und den Orangensaft Closed lid zugeben, 10 Min. / 70 *C / Stufe 2
  3. Jetzt heiß in Flaschen füllen, ich habe 4 - 250 ml Flschen voll bekommen und gleich heiß verschlossenen. Der Rest, der übrig blieb, ging in den Kühlschrank und wurde selbst "vertilgt" !!!
  4. Die Flaschen kalt stellen, verschenken, oder selbst vernichten....

    Aber VORSICHT : SUCHTGEFAHR, da mega lecker ! ! !

  5. VARIANTE : Ihr könnt den Likör auch gut mit Multivitamin- oder Mangosaft machen.

    UNS schmeckt ER mega lecker, auch mögen wir IHN gern, wenn man auch etwas vom "Vodka" schmeckt, daher HIER diese Version mit a bisserl mehr "Schmackes", wie man bei uns sagt !

    Gutes Gelingen .....Prosit ...Iris

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

....Wie schon oben erwähnt, könnt ihr den Likor auch sehr gut mit Multivitamin- oder Mangosaft machen, auch sehr lecker !!!

.....Hoffe diese Variante scheckt euch so gut wie uns, ich werde IHN dieses Jahr auf jeden Fall bei uns auf dem Campingplatz einführen !

....Auf CHRUSH -Eis im Sommer bestimmt der "HAMMER" , hmmmmm !


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Renni1205: Wasser einfüllen und zum kochen...

    Verfasst von Freche-Hexe71 am 17. November 2017 - 17:02.

    Renni1205: Wasser einfüllen und zum kochen bringen.
    Wenn es schnell gehen muss, kochendes Wasser im Wassekocher machen und einfüllen. 'Éin bisschen Spüli dazu und mit einer Bürste schrubben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mmmhhh richtig lecker. Schmeck nach...

    Verfasst von FirestoneJH am 9. November 2017 - 09:31.

    mmmhhh richtig lecker. Schmeck nach mehrrrrrrrrrrr. Vielen Dank.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie habt ihr den Topf wieder sauber bekommen...

    Verfasst von Renni1205 am 1. November 2017 - 12:54.

    Wie habt ihr den Topf wieder sauber bekommen 🤔🤔? Da klebt jetzt alles drin 😳

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe ihn heute das erstemal gemacht und was...

    Verfasst von sabbelle am 31. Oktober 2017 - 18:08.

    Ich habe ihn heute das erstemal gemacht und was soll ich sagen, es war bestimmt nicht das letzte malWink ist sehr schnell gemacht und schmeckt super. Ich habe allerdings die Bonbons auch zuerst mit dem Muti Saft geschmolzen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Meine Freundin macht diesen auch immer. Kommt...

    Verfasst von jennifer_entrup@web.de am 5. Oktober 2017 - 11:27.

    Meine Freundin macht diesen auch immer. Kommt überall super an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker wird als Mitbringsel definitiv...

    Verfasst von Christina10916 am 29. September 2017 - 09:32.

    Super lecker tmrc_emoticons.) wird als Mitbringsel definitiv öfters gemacht tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!!

    Verfasst von K Ira am 26. September 2017 - 12:30.

    Super!!!

    Liebe Grüße.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht und sehr lecker. Die meiste...

    Verfasst von scorpi44 am 18. August 2017 - 15:55.

    Super schnell gemacht und sehr lecker. Die meiste Zeit braucht man um die Bonbons auszuwickeln.SmileSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker!

    Verfasst von gerilo am 17. August 2017 - 20:52.

    Einfach nur lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ach ja, weniger Wodka habe ich auch genommen. 260...

    Verfasst von annemamo am 12. August 2017 - 09:31.

    ach ja, weniger Wodka habe ich auch genommen. 260 g haben mir gereicht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker, lecker, ich bin gespannt, was meine...

    Verfasst von annemamo am 12. August 2017 - 09:29.

    lecker, lecker, ich bin gespannt, was meine Mädels morgen dazu sagenSmile Ich habe auch die Bonbons mit dem Saft 8 Min, 70°. St. 3, aufgelöst. Ging super, keine Sauerei und der Closed lid musste später nur gut ausgespült werden. Perfekt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und wirklich schnell und einfach...

    Verfasst von Anja2306 am 20. Mai 2017 - 21:28.

    Super lecker und wirklich schnell und einfach gemacht! Auf jeder Party der Renner! 👍🏻👍🏻👍🏻

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker....hält leider nieeeee lange...

    Verfasst von AnjaHo79 am 15. April 2017 - 10:51.

    Sehr sehr lecker....hält leider nieeeee lange Wink
    Flaschen gibt es bei Jawoll/Zimmermann, Dekoläden usw...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und kommt bei Allen sehr gut an. ...

    Verfasst von Schanine28 am 27. Februar 2017 - 10:19.

    Super lecker und kommt bei Allen sehr gut an. Love
    Bei jeder Party ist dieser Likör ein Muss. SmileLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker ...

    Verfasst von Thermi vom Stoi am 24. Februar 2017 - 19:57.

    Lecker Party

    Habe gleich auf einmal die doppelte Menge für Fasching gemacht.

    Kein Problem für den TM5. Hab nur die Zeiten etwas erhöht. 40 Sek. für die Bonbons und das Ganze 15 Min. bei 70 Grad erhitzt. Ergab 3 Flaschen mit je 0,75 Liter und ein kleines Probierele für die Köchin Cooking 7

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mega lecker... Alle waren begeistert!

    Verfasst von JSK_1979 am 13. Februar 2017 - 19:25.

    Schmeckt mega lecker... Alle waren begeistert!Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe nimm 2 Sommer Sause ( Limetten u. Grapefruit...

    Verfasst von petromina am 13. Januar 2017 - 10:59.

    Habe nimm 2 Sommer Sause ( Limetten u. Grapefruit ) mit Orangensaft eben ausprobiert. Mal sehen wie der schmeckt.!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange ist der haltbar. Wollte ihn nächste...

    Verfasst von petromina am 11. Januar 2017 - 18:22.

    Wie lange ist der haltbar. Wollte ihn nächste Woche zum Geburtstag machen . Oder muß er erst durchziehen ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hammer Geil das Teil habe aber Orangennektar...

    Verfasst von Guggi1105 am 30. Dezember 2016 - 15:04.

    Hammer Geil das Teil habe aber Orangennektar genommen damit süsser und ja habe nicht viel erwischt davon also ab jetzt Liter Weise Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmmm schmeckt sehr lecker!

    Verfasst von Ellimuffin am 4. November 2016 - 15:58.

    Hmmm schmeckt sehr lecker! tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sau lecker!!!

    Verfasst von bambi86 am 3. November 2016 - 17:07.

    Sau lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt mega !

    Verfasst von magdakatha am 2. November 2016 - 08:05.

    Schmeckt mega !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der absolute Wahnsinn!

    Verfasst von stegiste am 20. Oktober 2016 - 12:14.

    Der absolute Wahnsinn!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich bin ein wiederholungstäter gerade das...

    Verfasst von cherry0608 am 22. September 2016 - 15:38.

    Ich bin ein wiederholungstäterBig Smile gerade das zweite mal in Produktion super lecker!,!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • DER Renner auf Mädelsabenden

    Verfasst von kimbo_94 am 21. September 2016 - 12:53.

    DER Renner auf Mädelsabenden tmrc_emoticons.;) tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe die Fußball

    Verfasst von doppelbubenmama am 21. August 2016 - 10:00.

    Sehr lecker.

    Habe die Fußball Edition Apfel-Kirsch nimm 2 genommen und roter Multivitaminsaft von hohes C

    Ich achte sehr auf meine Ernährung....


    ....was schmeckt wird gegessen Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn gerade als Geschenk

    Verfasst von Thermifee81 am 12. August 2016 - 21:55.

    Habe ihn gerade als Geschenk hergestellt und musste natürlich mal probieren...und es war super lecker...danke  tmrc_emoticons.)      lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör für die

    Verfasst von konfitürix am 6. August 2016 - 23:35.

    Habe den Likör für die Erwachsene "Jugend" fürs Festival gemacht und er wird in jedem Jahr neu geordert. Wahlweise mit Korn oder Wodka sehr lecker. Ich löse die Bonbons auch im Saft auf-Stufe 2-3 , das klappt ganz wunderbar.

    Auch die Variante mit roten Bonbons und Kirschsaft ist super lecker.

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo

    Verfasst von schennny am 6. August 2016 - 12:42.

    Hallo Schwarzblondschmuser,

    habe die Bonbons und den Saft genauso erwärmt wie du, vielen Dank für die super Idee!

    Habe 38%igen Korn verwendet, muss ich das ganze dann nochmal erwärmen, damit er nicht so stark ist? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ihn jetzt schon mehrfach

    Verfasst von Diese Lauri am 5. August 2016 - 17:28.

    Habe ihn jetzt schon mehrfach gemacht. Immer wieder lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt suuper gut und kam

    Verfasst von Schnutapfel am 26. Juni 2016 - 17:50.

    Schmeckt suuper gut und kam gut an überall wo ich ihn mitgenommen habe

    Gentle stir setting NickyClosed lid

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist nicht so mein

    Verfasst von Nicole1606 am 17. Mai 2016 - 22:07.

    Der Likör ist nicht so mein Geschmack. Aber jeder hat ja auch einen anderen Geschmack.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Likör ist echt sehr

    Verfasst von Liza0815 am 29. April 2016 - 13:05.

    Der Likör ist echt sehr lecker und man hat kaum Arbeit bei der Herstellung. Ich habe ihn für Freunde als Geschenk gemacht. Abgefüllt wurde er in zwei 0,5 l Flaschen. Es ist glücklicherweise etwas mehr als ein Liter gewesen und so mussten wie den Likör gleich probieren. Warm schmeckt man den Alkohol nicht so stark wie wenn er kalt ist.

    Uns hat er sehr gut geschmeckt und ich werde ihn öfter machen!  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr tolles und schnelles

    Verfasst von kaska1303 am 25. März 2016 - 09:18.

    Sehr tolles und schnelles Rezept!!

    Es kam sehr gut an und war ruck zuck leer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Likör als

    Verfasst von Lilly307 am 13. März 2016 - 19:05.

    Ich habe den Likör als Geschenk eben hergestellt und musste den Rest probieren! Was soll ich sagen!??? Einfach der Hammer... Sehr sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der war Ratz Fatz alle!!!

    Verfasst von Zimtstern1988 am 3. März 2016 - 19:34.

    Der war Ratz Fatz alle!!! Sehr gut!

     EF:03.02.16  Gentle stir settingPN:.07.03.16   Closed lidLD:09.03.16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super angekommen...hab die

    Verfasst von Neerod77 am 26. Februar 2016 - 12:14.

    super angekommen...hab die Bonbons vorher aufgelöst in O-Saft, keine Sauerei. Top

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen,  Ich würde

    Verfasst von ellenw am 16. Februar 2016 - 13:37.

    Hallo zusammen, 

    Ich würde den Likör gern am WE verschenken.  Kann ich den heute schon herstellen? Wie lange ist der denn haltbar?

    Danke für eine Antwort. 

    LG


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und super schnell

    Verfasst von Mona-88 am 7. Februar 2016 - 17:04.

    Sehr lecker und super schnell zubereitet! Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 9/10 Punkten. Sehr lecker

    Verfasst von Quietschi_Enti am 6. Februar 2016 - 16:37.

    9/10 Punkten. Sehr lecker danke tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuuper lecker!!! Habe

    Verfasst von silli1972 am 6. Februar 2016 - 14:20.

    Suuuuuper lecker!!! Habe direkt Bestellungen für die nächsten Geburtstage.....

    Alle waren begeistert.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nicht mein Ding  Sorry aber

    Verfasst von Waldi1969 am 6. Februar 2016 - 11:12.

    Nicht mein Ding  tmrc_emoticons.p

    Sorry aber das schmeckt mir und der Mädelsclique nicht. So unterschiedlich sind die Geschmäcker  tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker , vielen

    Verfasst von Schnucki2570 am 21. Januar 2016 - 08:44.

    Sehr sehr lecker , vielen Dank für das tolle Rezept. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein Mann liebt ihn ,sehr

    Verfasst von A24.09.s am 20. Januar 2016 - 18:52.

    Mein Mann liebt ihn ,sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Süffig ! 

    Verfasst von Thermi-Mausi75 am 15. Januar 2016 - 16:24.

    Süffig !  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker. Hab ich an

    Verfasst von marlene1606 am 2. Januar 2016 - 23:23.

    Super Lecker. Hab ich an Silvester gemacht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wahnsinnig gefährlicher

    Verfasst von Liesae am 1. Januar 2016 - 19:09.

    Wahnsinnig gefährlicher Schnaps tmrc_emoticons.;-) man merkt überhaupt nicht, dass da was drin ist... Und schon kommt der Mann mit dem Gummihammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke. War super lecker..

    Verfasst von Monique74 am 30. Dezember 2015 - 20:17.

    Danke. War super lecker..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr sehr lecker,und total

    Verfasst von nl29178 am 30. Dezember 2015 - 17:51.

    Sehr sehr lecker,und total einfach!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam bei der Weihnachtsfeier

    Verfasst von tinivereni am 30. Dezember 2015 - 11:49.

    Kam bei der Weihnachtsfeier super an, sanostol like

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •