Du befindest dich hier:


1 Ouzo

3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Ouzo


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 20 g Kandiszucker, weiß
  • 10 Tropfen Öl, (Anis-)
  • 1 ½ Flaschen Schnaps (Korn)
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die Kandisstücke in den Thermomix geben und auf Stufe 10/20sek.
    pulverisieren. Durch die Deckelöffnung 10 Tropfen Anisöl (je nach
    Geschmack) und 1,5 Flaschen Korn (1 Liter) beifügen. Auf Stufe 6 kurz
    vermischen, abfüllen.



    Vor dem Trinken gut kühlen, z.B. im Gefrierschrank oder im Eisfach des Kühlschranks.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von schlaumeier74 am 31. Dezember 2016 - 13:46.

    Sehr lecker!


    Ein leckerer Ouzo, hergestellt in 20 Sekunden. Perfekt! 👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, weiß nicht wie

    Verfasst von Schniggerle am 21. Juli 2016 - 01:02.

    Sehr lecker, weiß nicht wie viele Liter ich schon gemacht habe und immer vergessen zu bewerten.  Feste ohne diesen Ouzo gehen gar nicht. 

    Vielen dank für das Rezept 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab ich jetzt schon öfter

    Verfasst von sleppy am 21. Juli 2016 - 00:07.

    Hab ich jetzt schon öfter gemacht und verschenkt. Waren begeistert. Danke für das Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leider hat es gar keinem

    Verfasst von huschi1 am 11. April 2016 - 23:02.

    Leider hat es gar keinem geschmeckt  tmrc_emoticons.~ Gibt es unterschiedliches Anisöl? Hatte es aus der Apotheke...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • lecker !

    Verfasst von probierschnute13 am 11. April 2016 - 12:42.

    lecker !

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von inaeck am 26. Januar 2016 - 00:02.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schnell zu machen und

    Verfasst von gulietta am 2. Januar 2016 - 20:02.

    Sehr schnell zu machen und sehr lecker! 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ausprobiert und für

    Verfasst von hannah01 am 30. Dezember 2015 - 11:00.

    Ausprobiert und für SUPERLECKER befunden ! Meiner Arbeitskollegin hat er ebenfalls super geschmeckt und die ist halbe Griechin  Big Smile also was soll ich sagen - der Thermomix kann einfach alles und vor allem auch durch so geniale Rezepte ! Danke.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eben ausprobiert, aber warum

    Verfasst von jeri am 10. September 2015 - 22:00.

    Eben ausprobiert, aber warum wird mein Ouzo weiß? 

    Der auf dem Foto ist klar. 

    Was könnte ich falsch gemacht haben? 

    tmrc_emoticons.(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker....hicks !!

    Verfasst von Hobbyküche am 6. September 2015 - 18:19.

    Lecker....hicks !!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben den Ouzo zum

    Verfasst von Leuchner am 21. Juni 2015 - 15:32.

    Haben den Ouzo zum Campingwochende mitgenommen. Hat aber leider nur den ersten Abend überstanden. Echt lecker, nur mit dem Zucker muss man aufpassen, wird sonst zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe den Ouzo bereits

    Verfasst von clematis rose am 28. April 2014 - 14:36.

    Hallo,

    habe den Ouzo bereits vor Weihnachten gemacht und der Verschenkte kam sehr gut an. Da ich kein Ouzo-Fan bin, verlasse ich mich auf das Urteil der Beschenkten und vergebe fünf Sterne.

     

    Liebe Grüße - Brigitte Schöner


    Thermomix-Repräsentantin aus dem Ldr. Neumarkt i.d.OPf.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, kommt auf

    Verfasst von Sonnenblume75 am 28. April 2014 - 13:57.

    Schmeckt super, kommt auf jedem Fest gut an ist aber leider immer viel zu schnell leer  tmrc_emoticons.) 

    immer wieder gern gemacht ! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So habe den Ouzo heute

    Verfasst von Cillymaus am 15. März 2014 - 16:17.

    So habe den Ouzo heute gemacht und auch probiert...wenn mein Mann gleich von der Arbeit kommt wird er sich wundern warum ich soooo lustig bin  Party

    Schmeckt super 5 * von mir 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Kuchenbecker, ALLE

    Verfasst von Delphinfrau am 9. Februar 2014 - 22:41.

    Lieber Kuchenbecker,

    ALLE Aromaöle von PVL (Primavera Life) sind auch lebensmitelecht, bzw. für den Einsatz bei Lebensmitteln geeignet, aber dank der Schei... EU Bestimmungen darf das schon lange nimmer ausgesprochen werden. Es wurden die Aromöle sogar zu Chemikalien mit den entsprechenden Warnhinweisen degradiert... (ich bin gespannt, welchen Schwachsinn wir noch im Rahmen dieser EU Geschichte ertragen müssen, abgesehen davon, daß sie uns finanziell vernichtet tmrc_emoticons.;)

    Für andere Firmen kann ich meine Hand natürlich nicht ins Feuer legen... 

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns gibt es nur noch

    Verfasst von sunshine14 am 9. Februar 2014 - 22:09.

    Bei uns gibt es nur noch diesen Ouzo!! Der ist sowas von lecker!!

     

    5 Sterne von mir!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir auch 5

    Verfasst von jomo am 13. Januar 2014 - 12:43.

    Von mir auch 5 Sterne.

    Schmeckt super lecker und ist wirklich ein tolles Geschenk tmrc_emoticons.-) (prima Alternative für Männer anstatt Eierlikör!!)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Haben wir am Wochenende

    Verfasst von elodie_malu am 31. Oktober 2013 - 08:11.

    Haben wir am Wochenende ausprobiert, von uns gibt es 5 Sterne  Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • schmeckt super und ist ein

    Verfasst von Caro2111 am 4. Dezember 2012 - 10:28.

    schmeckt super und ist ein perfektes Mitbringsel  tmrc_emoticons.party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Gelingt immer. Super

    Verfasst von mic67 am 6. März 2012 - 15:12.

     

    Gelingt immer. Super lecker!!!  Kommt als Geschek auch gut an!! tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)  Danke

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Bartels, ich habe mein

    Verfasst von Kuchenbecker am 24. August 2011 - 13:41.

    Hallo Bartels,

    ich habe mein Anisöl in der Apotheke bekommen. Mir wurden dort 30 Tropfen abgefüllt. Es gibt in verschiedenen Drogerien und Reformhäusern auch Anisöl, aber ACHTUNG ich habe immer auf dem Etikett gelesen: "Nicht zum Verzehr geeignet" gelesen. Also lieber in der Apotheke holen und extra betonen, daß es zum Verzehr geeignet sein muß. Es hat ca. 2,50 Eur gekostet. Ist also erschwinglich. Der Ouzo kam sehr gut an bei unseren Freunden, für die ich ihn gemacht habe. Er wäre etwas ganz besonderes hat man mir gesagt. Also es lohnt sich ihn nachzumachen. Von mir gibt es 5 Sterne. GlG Kuchenbecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Anisöl ???

    Verfasst von Bartels am 24. August 2011 - 04:48.

    Jetzt sagt mir doch noch bitte wo ich Anisöl bekomme. Habe schon einige Läden abgesucht.

    Kenne nur ein Aniskonzentrat "Antésite", ist aus Süßholzwurzelextrakt und Aromen. Da nehme ich 10 Tropfen auf 100 ml Wasser. Ergibt einen erfrischenden Digestif (ohne Alkohol)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super schnell gemacht, und

    Verfasst von clio04 am 24. August 2011 - 01:33.

    Super schnell gemacht, und echt lecker tmrc_emoticons.;) natürlich 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gelingt echt super !!!! Habe

    Verfasst von Petra 1967 am 23. August 2011 - 22:04.

    Gelingt echt super !!!!

    Habe ihn auch schon ein paar mal verschenkt und alle sind begeistert tmrc_emoticons.)

    Von uns gibt es 5 Sterne !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können