Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pfirsich Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 3 Teile Pirsich Kerne - Fruchtfleisch Reste schaden nicht
  • 1 1/2 Teile Roh Rohrzucker
  • nach Bedarf Doppelkorn mind- 30 % Vol.
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM21 image
    Rezept erstellt für
    TM21
  • 9
5

Zubereitung

  1. Den Roh Rohrzucker mit dem Doppelkorn im TM auf Stufe 4 30 Sekunden verrühren.

    Die Kerne in ein Schraubdeckel Glas füllen und das Zucker Doppelkorn Gemisch dazu gießen. Die Kerne sollten reichlich bedeckt sein.

    Das Glas schließen und 4 Monate stehen lassen. Dann abseihen und genießen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo Thermixxe, setze auch

    Verfasst von erikay am 29. Juli 2014 - 16:57.

    Hallo Thermixxe,

    setze auch gerade den Likör an. Er steht also noch ne Weile tmrc_emoticons.-(

    Wie war denn das Ergebn. mit dem Wasser?

    Rein vom Gefühl her, würde ich dazu tendieren, ihn mit gutem O.-Saft

    zu strecken. Damit der Fruchtgeschmack erhalten bleibt.

    Vielen Dank u. LG Erikay

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • kenne das Rezept nur mit

    Verfasst von trocken am 8. Oktober 2013 - 23:54.

    kenne das Rezept nur mit Pflaumenkernen, da ist es sehr lecker...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also meine Lieben, ich habe

    Verfasst von thermixxe am 10. August 2012 - 18:46.

    Also meine Lieben,

    ich habe nun endlich die Zeit gefunden den Likör Ansatz zu filtern und abzufüllen.

    Er ist sehr intensiv im Geschmack geworden. Da mir der Alkohol Anteil zu hoch ist, werde ich den Likör noch mit abgekochtem Wasser strecken. Diesen Tipp gebe ich, damit Ihr nicht enttäuscht von der Stärke des Likörs seid.

    Und uiui der hat Umdrehung tmrc_emoticons.8)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hm... gute Frage. Habe das

    Verfasst von thermixxe am 13. September 2011 - 18:23.

    Hm... gute Frage. Habe das Rezept von "chefkoch" übernommen und nur als Ergänzung zu meiner Weiße Pfirsich Marmelade mit Hicks eingestellt. Habe gestern die Marmelade gekocht und die Kerne auf diese Weise angestzt. Bis jetzt sieht das ganz gut aus

    Wollte mich nicht mit fremden Federn schmücken, tschuldigung

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum werden bei diesem

    Verfasst von nachtgespenst am 13. September 2011 - 10:25.

    Warum werden bei diesem Rezept die Kerne genommen ? Ich kenne es nur mit Früchten .

    lg Kerstin

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können