3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Pflaumen-Rotwein-Likör inkl. Rotwein-Pflaumen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1000 Gramm Pflaumen oder Zwetschgen, gewaschen
  • 1/2 Vanilleschote, längs aufgeschnitten
  • 1 Zimtstange
  • 200 Gramm Zucker
  • 750 Gramm Rotwein
  • 100 Gramm Rum, mit 54 %

  • 1000 Gramm Pflaumen oder Zwetschgen, Pflaumen oder Zwetschgen gewaschen
  • 1/2 Vanilleschote, Vanilleschote längs aufgeschnitten
  • 1 Zimtstange, Zimtstange
  • 200 Gramm Zucker, Zucker
  • 750 Gramm Rotwein, Rotwein
  • 100 Gramm Rum, Rum mit 54 %
  • 6
    20min
    Zubereitung 20min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten, bis auf den Rum (!) in den Closed lid, 15 Min, Counter-clockwise operationGentle stir setting 100 °C.


    Alles in eine Schüssel umfüllen und abkühlen lassen.


    Pflaumen herausnehmen und als Rotwein-Pflaumen direkt verwenden. Man kann sie aber auch einfrieren.


    Vanilleschote und Zimtstange entfernen, den Rum hinzufügen und in kleine Flaschen abfüllen.


    Die Pflaumen schmecken pur schon gut, können aber auch zu Eis, Creme oder Pudding gegeben werden. Ggf. mit etwas Likör anwärmen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Extreme Suchtgefahr, Rezept

    Verfasst von Traeumer26 am 25. Juli 2016 - 22:50.

    Extreme Suchtgefahr, Rezept ist total einfach und lecker tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • das liest sich suuuper,  

    Verfasst von pc.maus am 8. November 2015 - 17:53.

    das liest sich suuuper,   wird bei Gelegenheit getestet

    Danke fürs Einstellen vom Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Absolut traumhaft.   Vielen

    Verfasst von showgirl am 30. September 2014 - 14:26.

    Absolut traumhaft.   Vielen dank für das leckere Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker und schnell gemacht

    Verfasst von Lundi am 14. September 2014 - 15:29.

    Lecker und schnell gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Raffiniertes Rezept, sehr

    Verfasst von Partynudel am 9. September 2014 - 23:09.

    Raffiniertes Rezept, sehr lecker. Habe die Menge nachher geteilt und einer noch heißen Portion etwas Zartbitterschoki untergerührt. Beides sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! 5 Sterne

    Verfasst von Pumukel27 am 6. September 2014 - 00:38.

    Super lecker! 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oha, volle fünf Punkte von

    Verfasst von Knöpfchenmama2012 am 5. September 2014 - 23:54.

    Oha, volle fünf Punkte von mir dafür. Sowas von lecker. Schmeckt wie Glühwein. 

    allerdings weiß ich noch nicht, was ich mit den Rotweinpflaumen anfangen soll. Beim nächsten Mal entsteine ich vielleicht doch vorher. Die Schale ist ja nun halb ab. Hm, was macht man nun damit? Ich hab sie jetzt mal in Schraubgläser gefüllt. Werden ja wohl mit dem Alkohol einige Zeit halten. Vielleicht zum Weihnachtlichen Dessert. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe die Pflaumen entsteint,

    Verfasst von Pumukel27 am 3. August 2014 - 02:13.

    Habe die Pflaumen entsteint, da ich die Kerne ungekocht für selbstgemachten Amarette benutze. Habe gerade die Pflaumen gekocht, riecht wunderbar. Lasse sie nun bis morgen auskühlen und werde dann testen. Dann werde ich auch meine Sternchen vergeben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr

    Verfasst von Emreladean am 17. September 2013 - 17:24.

    Sehr süffig!               

    Dieser Meinung waren auch meine Gäste und so ist leider von dem Likör nichts mehr übrig geblieben. Ich muss wohl nochmal ran... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, war leider schon lange

    Verfasst von meljo am 6. Januar 2013 - 00:02.

    Hallo,


    war leider schon lange nicht mehr auf dieser Seite und habe entweder keine Nachricht bekommen als der Kommentar kam oder die Mail versehentlich gelöscht.


    Für dieses Jahr zur Zwetschgen-Ernte: Einfach nur waschen und im Ganzen in den TM.


    Für 2013 auf jeden Fall: Gesundheit, Glück und Zufriedenheit!


    meljo

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Hallo, ich glaub ich steh

    Verfasst von sternschnuppe41 am 4. September 2012 - 15:52.

     

    Hallo, ich glaub ich steh gerade auf der Leitung tmrc_emoticons.(

    bin mir nicht schlüssig ob die Früchte da ganz reinkommen oder halbiert und entsteint??

    Bitte dringend um Antwort, da in der Küche ein großer Eimer mit Zwetschgen steht,

    die darauf warten verarbeitet zu werden.

    Danke schön!!! tmrc_emoticons.)

     


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept - einfach zu

    Verfasst von sausekoch am 3. September 2012 - 14:31.

    Tolles Rezept - einfach zu machen und super Geschmack. Die entstehenden Rotweinzwetschgen sind die geniale Grundlage von Minibunny's Zwetschgenmarmelade mit Zimt und Marzipan.


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker. Gerade die

    Verfasst von alex32 am 24. August 2012 - 21:34.

    Super lecker. Gerade die Mischung aus süß und säuerlich stimmt perfekt. Ein leckerer Aperitiv. Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die beste Art Zwetschgen zu

    Verfasst von Barbara M.-H. am 25. September 2011 - 17:11.

    Die beste Art Zwetschgen zu konservieren tmrc_emoticons.D - und aus den Zwetschgen kann man eine herrlich leckere Zwetschgenmarmelade machen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • wie lange ist der likör

    Verfasst von maylin am 16. September 2011 - 23:32.

    wie lange ist der likör haltbar

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können