3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Ricola Likör (Kräuterlikör)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 150 g Ricola Kräuterzucker Bonbons
  • 0,5 l Wodka
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Ricola Kräuterzucker-Bonbons in den Closed lid geben und 10 sek. / Stufe 10 zerkleinern.


    Dann Wodka hinzufügen und 5 min / 70 °C / Stufe 4 erhitzen und in Flaschen umfüllen.


     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Habe ihn für einen Freund gemacht, DANKE für das...

    Verfasst von maluna67 am 7. Oktober 2017 - 17:39.

    Habe ihn für einen Freund gemacht, DANKE für das einfache, aber tolle Rezept...Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Er war super lecker und ist sehr gut angekommen zu...

    Verfasst von Kati1009 am 17. April 2017 - 21:11.

    Er war super lecker und ist sehr gut angekommen zu Ostern 🐣

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker! Mein Schwiegervater will einen...

    Verfasst von Pina-Colada am 10. Januar 2017 - 14:46.

    Super lecker! Mein Schwiegervater will einen Nachschlag-das mach ich ihm doch gerne. 5 Sterne fürs RezeptSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept und super Idee!!! Echt lecker und...

    Verfasst von sabine159 am 26. November 2016 - 11:51.

    Super Rezept und super Idee!!! Echt lecker und ganz einfach. Werde es verschenken

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein tolles

    Verfasst von Kimih am 10. Juni 2016 - 13:26.

    Ein tolles Geburtstagsgeschenk! Habe es verschenkt mit dem Vermerk "die etwas andere Hustensaft" tmrc_emoticons.;) Der Kommentar nach dem Probieren war: "Uj der hat´s in sich" Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine super Idee.... Habe es

    Verfasst von Schaafmama86 am 22. Februar 2016 - 22:49.

    Eine super Idee....

    Habe es eben als Geschenk für einen Kräuterlikör-Fan zum Geburtstag fertig gemacht...

    Leider ein paar ml zu viel, so dass ich eine Kostprobe nehmen konnte tmrc_emoticons.;-)

    Für Jägermeisterfreunde klasse...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super !!! Kam toll an bei den

    Verfasst von Peekaboo68 am 4. Februar 2016 - 18:36.

    Super !!! Kam toll an bei den Jägermeister Liebhabern.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich sehr gut

    Verfasst von Fernando1000 am 7. Januar 2016 - 11:18.

    Geschmacklich sehr gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für dieses tolle

    Verfasst von Apanachi am 19. Dezember 2015 - 08:51.

    Danke für dieses tolle Rezept!

    Unser Opa liebt Schnäpse / Liköre aller Art, darf diese aber mittlerweile aufgrund seiner Krankheit nicht mehr genießen. Zu Weihnachten machen wir da als Familie eine Ausnahme.

    Mittlerweile genießt Opa diesen Schnaps das dritte Jahr infolge und bestellt auch nur noch diesen.

    Zum Verschenken ist er total toll. Die Kombi aus Süß/Scharf kommt auch zu Silvester bei unserer Nachbarschaftsparty auf der Straße immer sehr gut an!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab genau das gleuche

    Verfasst von felix369 am 14. Dezember 2015 - 09:22.

    Ich hab genau das gleuche problem

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen  Dank  für  das tolle

    Verfasst von Gundi_81 am 12. Dezember 2015 - 17:52.

    Vielen  Dank  für  das tolle und  einfache Rezept  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, meiner ist nach einer

    Verfasst von leonie76 am 4. Dezember 2015 - 16:49.

    Hallo,

    meiner ist nach einer Woche im Kühlschrank so cremebraun geworden wie Baileys....hab ich irgendwas falsch gemacht tmrc_emoticons.(  ...hatte das schon mal jemand...??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Uns schmeckt er sehr lecker,

    Verfasst von probierschnute13 am 9. Oktober 2015 - 19:48.

    Uns schmeckt er sehr lecker, gebe noch etwas Honig dazu. Danke für das Rezept tmrc_emoticons.)

    probieren geht über studieren  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da gebe ich sehr gerne 5

    Verfasst von K.Kreimeier am 25. September 2015 - 22:57.

    tmrc_emoticons.) Da gebe ich sehr gerne 5 Sterne. Habe ihn gerade gemacht, will ihn morgen verschenken,

    und natürlich tmrc_emoticons.;) musste ich ihn ja vorher mal kosten, er ist Super lecker Glasses  - wird auf jeden Fall noch oft gemacht  - und nicht nur zum verschenken - hi hiiiii

    Danke für das tolle Rezept,

    und liebe Grüße

    Klaudia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, habe ich

    Verfasst von Calen am 7. August 2015 - 10:28.

    tmrc_emoticons.) sehr lecker, habe ich verschenkt, kam gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich verschenkt, war sehr

    Verfasst von Schnute1908 am 9. Mai 2015 - 11:42.

    Habe ich verschenkt, war sehr begeistert tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kam klasse an. Flasche war

    Verfasst von hallihallohallöchen am 24. Dezember 2014 - 21:05.

    Kam klasse an. Flasche war ruckzuck leer  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Toller "Rachenputzer" Echt

    Verfasst von Jule1609 am 22. November 2014 - 10:55.

    Toller "Rachenputzer"

    Echt lecker, der Likör.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der likör schmeckt super.

    Verfasst von Probefan am 22. Oktober 2014 - 14:14.

    Der likör schmeckt super. Meine Frage: kann man ihn etwas "entschärfen". Wenn ja wie?

    Ich würde gern etwas als Mitbringsel abfüllen, weiß aber, dass etwas milder besser ankommt.

    von mir 5 sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der kam super an, das nächste

    Verfasst von pam2013 am 22. Oktober 2014 - 12:42.

    Der kam super an, das nächste mal probier ich ihn mit Korn tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe den Likör als Geschenk

    Verfasst von laura-mahler am 29. Juni 2014 - 01:45.

    Habe den Likör als Geschenk für einen Kräuterschnaps-Fan mitgenommen. Er kam toll an - vielen Dank und natürlich 5*****  (Nachschub wurde schon bestellt  tmrc_emoticons.;) )

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach Genial! Passt immer

    Verfasst von kampfteddy am 11. Februar 2014 - 21:12.

    Einfach Genial! Big Smile

    Passt immer in eine schöne,gemütliche Runde!Haben es bei "moesch" das erste mal probiert und waren direkt begeistert! Big Smile

    Danke für das super Rezept! tmrc_emoticons.D

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Toll zum

    Verfasst von Thermofrog am 21. Dezember 2013 - 14:54.

    Super Idee! Toll zum verschenken 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker, kam super an

    Verfasst von Gast am 11. Oktober 2013 - 21:12.

    Lecker, kam super an tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee, wie Fernet Bianca

    Verfasst von Thermodoc am 8. August 2013 - 23:39.

    Tolle Idee, wie Fernet Bianca mentha.

    Ich Versuchs mal mit Em Eukalyptus.

    Fisch schwimmt, Vogel fliegt, Mensch kocht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir finden den Likör ganz

    Verfasst von jule328 am 7. April 2013 - 16:27.

    Wir finden den Likör ganz lecker aber leider auch SEHR süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Das ist der Knaller

    Verfasst von moesch am 28. Oktober 2012 - 15:30.

    Big Smile Genial! Das ist der Knaller in jeder geselligen Runde. 

    Wir sind Camper aus Leidenschaft und unser Ricola (sorry, dein Ricola) stöst immer wieder auf helle Begeisterung. 

    Vielen Dank für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe Dein Rezept gelesen und

    Verfasst von Steffi710 am 4. Oktober 2012 - 09:08.

    Habe Dein Rezept gelesen und fand die Idee sooo lustig, aus Hustenbonbons Likör zu machen, dass ich's unbedingt ausprobieren wollte! Finde den Likör eigentlich ganz lecker, nur der sehr minzige Nachgeschmack hat mich etwas gestört. Werde es demnächst mal mit einer anderen Sorte Kräuterbonbons ausprobieren!

     

    Das Leben ist kurz - iss den Nachtisch zuerst!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Richtig, richtig lecker!!!

    Verfasst von rooster am 20. Juni 2012 - 14:41.

     Richtig, richtig lecker!!! Kann ich nur weiter empfeheln.Liebe Grüsse aus dem Sauerland. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)ganz ganz lecker!!!  

    Verfasst von Kusenzwerg am 31. Mai 2012 - 23:55.

    tmrc_emoticons.)ganz ganz lecker!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ganz ganz lecker!!!

    Verfasst von Kusenzwerg am 31. Mai 2012 - 23:51.

    Ganz ganz lecker!!! Eigentlich 10 Sternchenwert!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für die tolle

    Verfasst von 85nadine am 6. Januar 2012 - 10:26.

    Vielen Dank für die tolle Idee für diesen Schnaps! Wäre ich nie selbst drauf gekommen, 5*! Schmeckt leckaaaa tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Fünf Punkte fürs leckere,

    Verfasst von Simi1 am 17. Dezember 2011 - 20:38.

     Fünf Punkte fürs leckere, (schmeckt fast hustensaftgesund!!) Rezept! Danke!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dankeschön fürs

    Verfasst von Ankeonjaks am 11. September 2011 - 00:18.

    Dankeschön fürs einstellen.

    Von mir und meinem Mann 5 Sterne!!! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das Rezept ist super

    Verfasst von Leni53 am 23. Januar 2011 - 15:32.

    Hallo,

    das Rezept ist super geworden und schmeckt echt lecker  - danke für´s einstellen. Dafür gebe ich doch gerne fünf Sterne tmrc_emoticons.)

    Lieben Gruß


    Leni53


     


    Alles was ich brauche, hab ich gefunden - alles worauf ich verzichten kann, hab ich aufgegeben - alles Wichtige ist mir geblieben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept Ich vergebe

    Verfasst von küchenqueen am 6. März 2010 - 23:58.

    Tolles Rezept


    Ich vergebe 5*.Mein Mann sagte der schmeckt toll.Habe im Sommer einen rundenGeburtstag und feier groß und hatte mir gedacht den Schnappes selber zu machen.Diesen wird es auf jeden fall als absacker geben.


    Danke fürs einstellen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können