3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Schönheitsshake (vegan)


Drucken:
4

Zutaten

3 Portion/en

Shake

  • 2 gr. Bananen, ca. 270g
  • 650 g Sojamilch, light
  • 3 EL Bierhefeflocken
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    Schönheitsshake
  1. 1. Banane in groben Stücken in den Mixtopf geschlossen geben.


    2. Die 650g Sojamilch hinzugeben.


    3. Drei EL Bierhefeflocken hinzugeben.


    4. Alles 10sek. auf Stufe 5 mixen - fertig.


     


    Für manche kann es durch die Bierhefeflocken etwas säuerlich schmecken. Dann kann man 1-2 EL Zucker hinzugeben. Ich finde das aber unnötig Smile

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Bierhefe gilt als das Naturprodukt mit dem höchsten Gehalt an Vitamin B1 und ist zugleich natürliche Quelle für weitere wichtige B-Vitamine (B2, B3, B5, B6, B9, B12). Darüber hinaus besteht die Bierhefezelle zu mindestens 40 % aus Eiweiß. Bierhefe ist fettarm, cholesterinfrei und hat einen niedrigen Natriumgehalt. Sie regt insbesondere den Stoffwechsel an, hilft zu entwässern und dämpft das Hungergefühl.

Die Bierhefe ist gut für Haut, Haare und Nägel. Manche behaupten auch, dass sie den Busen straffer macht und Pickel reduziert.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Geschmacklich okay- war

    Verfasst von Natse am 3. November 2015 - 20:34.

    Geschmacklich okay- war gerade mein Abendessen und jetzt bin ich auf die Wirkung gespannt.... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Ich habe einmal ein

    Verfasst von HarleyQuinn am 9. Mai 2014 - 11:10.

     

    Ich habe einmal ein zubereitetes Glas in den Kühlschrank gestellt. Es wird nach einiger Zeit bräunlich aufgrund der Bananen. Fand den Shake dann nicht mehr so attraktiv und habe ihn weggeschüttet.

    Ich trinke den Shake jetzt immer morgens oder abends als Mahlzeit. Ich denke, dass er aufgrund des Eiweiß besser für Abends geeignet ist.

    Man kann ja natürlich, wenn einem die Menge zuviel ist, dass Rezept abändern. Ich nehme auch schonmal nur 1Banane und 370g Sojamilch.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich ist der Shake

    Verfasst von spatz1978 am 8. Mai 2014 - 08:46.

    Geschmacklich ist der Shake wirklich vollkommen in Ordnung. Ich benötige auch keinen Zucker. Zur Wirkung kann ich noch nichts sagen, da ich ihn erst zweimal getrunken habe. Sollte man ihn immer frisch zubereiten, oder kann man ihn auch fertig in den Kühlschrank stellen? 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo das hört sich gut an

    Verfasst von xato am 29. April 2014 - 22:59.

    hallo

    das hört sich gut an weil ich einmal im jahr bierhefekur mache, müß ich ausprobieren.

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke!

    Verfasst von Jabo62 am 29. April 2014 - 21:14.

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kaufe sie immer im DM von

    Verfasst von HarleyQuinn am 29. April 2014 - 14:27.

    Ich kaufe sie immer im DM von Biolabor tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In der Drogerie.

    Verfasst von Thermideifi am 29. April 2014 - 13:31.

    In der Drogerie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo liebe

    Verfasst von Jabo62 am 29. April 2014 - 12:57.

    Hallo liebe HarleyQuinn,

    kannst du mir sagen wo ich die Bierhefeflocken bekomme?

     

    Lg aus Dithmarschen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können