3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Schokoladenlikör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 300 g Schokolade, in Stücken (Vollmilch oder Zartbitter oder gemischt)
  • 300 ml Milch
  • 2 Eier
  • 200 g Zucker
  • 1 EL Vanillezucker, selbstgemacht
  • 1/2 TL Zimt
  • 1 Prise Salz
  • 200 ml Sahne (auch light möglich!)
  • 50 ml Amaretto oder Rum
  • 300 ml Doppelkorn
  • 6
    6min
    Zubereitung 6min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade 10 Sekunden/Stufe 10 raspeln.


    Zucker, Vanillezucker, Milch, Salz, Zimt, Eier zugeben und 5 Sekunden/Stufe 5 mixen.


    5 Minuten/90°C/Stufe 3 einstellen und dabei Sahne, Amaretto und Doppelkorn langsam zugeben. Am Ende 10 Sekunden/Stufe 10 aufschlagen, damit nichts klumpt.


    Heiß in eine schöne Flasche abfüllen und genießen tmrc_emoticons.) Prost!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Lecker. Kann jemand was zur Haltbarkeitsdauer...

    Verfasst von KatiP am 27. November 2016 - 16:10.

    Lecker. Kann jemand was zur Haltbarkeitsdauer sagen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmhh.... Schmeckt super

    Verfasst von Kessy13 am 1. Februar 2015 - 16:55.

    Mmmhh.... Schmeckt super lecker  tmrc_emoticons.) hab 200g zartbitter Schoki &100g Duplo verwendet... Vielen Dank für das Rezept  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Woooow, sehr lecker Kann ich

    Verfasst von Steph220890 am 26. Januar 2014 - 14:07.

    Woooow, sehr lecker Love Kann ich nur empfehlen ♥

     

    Habe die restlichen Schokoladenweihnachtsmänner benutzt, ich kann mir das auch super mit Yogurette vorstellen oder als kaffelikör mit etwas espressopulver tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Direkt ne 1+ mit 5*****

    Verfasst von vimi am 22. Januar 2014 - 22:44.

    Direkt ne 1+ mit 5***** natürlich!!! Love  Meine ganze familie ist absolut begeistert von dem likör, nur hätten wir es vllt das nächste mal ETWAS hochprozentiger gemacht. tmrc_emoticons.;) ich habe milka noisette verwendet, die nussnougat-note ist fantastisch, sogar bei denjenigen, die nougat nicht mögen, drohte hier die suchtgefahr. vielen dank für das rezept! tmrc_emoticons.)

    lg vimi Cooking 1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach himmlisch  

    Verfasst von Wildcat171179 am 28. Januar 2012 - 13:34.

    Einfach himmlisch tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nachdicken

    Verfasst von Gina 03 am 28. September 2010 - 17:38.

    vielleicht verwendest Du R....f....zum schlagen,auch ich habe damit nur schlechte Erfahrung gemacht und verwende daher nur Sahne.

    LG  Margot

    LG Gina 03


    Ohne Frauen geht es nicht,das hat sogar GOTT einsehen müssen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , habe deinen Likör

    Verfasst von Timiline am 28. September 2010 - 17:29.

    Hallo ,

    habe deinen Likör jetzt schon öfter  gemacht.Habe nur immer das Problem, das der Likör in der Flasche so nachdickt,das er kaum noch aus der Flasche kommt.Da ich ein Thermomixneuling bin ,vielleicht hast du eine Idee,was ich falsch mach.

    Lieben Gruß

    Timiline

    Viele liebe Grüße


    Timiline


                        

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich wollte nur mal

    Verfasst von mercedes83 am 9. August 2010 - 16:35.

    Hallo, ich wollte nur mal fragen, ob der Likör warm oder kalt getrunken wird?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können