3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Sommer - Limonade


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 g

Zutaten:

  • 80 g brauner Zucker
  • 50 g frischer Ingwer
  • 1 Bio- Zitrone
  • 1 Liter kaltes Mineralwasser
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zucker in den Mixtopf geschlossen geben auf Turbo 10 Sekunden pulvesieren.Frischen Ingwer schälen und in Stücke schneiden,dazugeben und ebenfalls 10 Sekunden auf Turbo zerkleinern. Zitrone waschen und vierteln, dann komplett mit Schale dazugeben und ganz kurz auf Turbo nicht zu fein zerkleinern.Kaltes Mineralwasser dazugeben und alles durch ein Sieb abseihen. In einer schönen Karaffe servieren.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallo, super leckeres

    Verfasst von kiara1004c am 3. Juli 2015 - 19:05.

    Hallo,

    super leckeres Getränk, bestimmt nicht nur bei uns im Sommer    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) Party

    sonnige Grüsse

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckere Limonade, für meine

    Verfasst von Alex George am 27. Juni 2014 - 15:03.

    Leckere Limonade,

    für meine Jungs lasse ich einfach den Ingwer weg. Wenn ich keine oder zu wenige Zitronen habe, ersetze ich die ganz einfach durch Limetten. Oder auch mal einfach durch Zitronensaft. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker☺️ war erst

    Verfasst von Yvi73 am 10. Juni 2014 - 20:27.

    Echt lecker☺️

    war erst skeptisch ob das mit der Schale zu bitter wird. Aber nein, echt fantastisch der Geschmack 

    Yvi73

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, genau das richtige

    Verfasst von milu4488 am 10. Juni 2014 - 18:51.

    Super, genau das richtige Getränk gegen den Durst bei diesem warmen Wetter tmrc_emoticons.8) und so gesund, mal abgesehen vom Zucker. tmrc_emoticons.;)

    LG milu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Habs grad ausprobiert.

    Verfasst von goldbody am 6. Juni 2014 - 23:40.

    Hallo

    Habs grad ausprobiert. Genial. Hab es nach dem zerkleinern  noch 10 Min. ziehen lassen.

     

    liebe Grüße

     

    Goldbody

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Man kann weniger

    Verfasst von Sebastian77 am 6. Juni 2014 - 00:06.

    Sehr lecker! Man kann weniger Zucker nehmen tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mmmmhhhhh lecker habe nur 45

    Verfasst von sabbelbe am 22. Mai 2014 - 13:58.

    Mmmmhhhhh lecker habe nur 45 gr. Zucker genommen. Und die zitronen/ingwerreste nochmal mit Wasser aufgefüllt und ziehenlassen auch noch sehr lecker.steht im Kühlschrank mal sehen was meine Jungs sagen von mir 5 Sterne.

    gruss birgit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • perfekt  für den sommer

    Verfasst von Roxy_La am 7. Mai 2014 - 21:02.

    perfekt  für den sommer tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo supper das ist was für

    Verfasst von xato am 29. April 2014 - 23:03.

    hallo

    supper das ist was für mich

     

    lg

    xato

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine leckere und fruchtige

    Verfasst von maed am 27. April 2014 - 13:13.

    Eine leckere und fruchtige Limonade, die werde ich im Sommer bestimmt oefter reichen. Ob das wohl auch mit anderen Zitrusfrüchten(Orangen, limetten) funktioniert?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo sehr lecker und schnell

    Verfasst von nohoka am 25. April 2014 - 13:31.

    Hallo

    sehr lecker und schnell gemacht

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • und warum ist das grün?

    Verfasst von Cucina Kaiserslautern am 24. April 2014 - 18:54.

    und warum ist das grün? tmrc_emoticons.-)

    limette?

    bei bio-zitrone u ingwer kann die schale immer mit rein! tmrc_emoticons.;-)

    leckeres rezept, was es bie mir oft gibt! 

    weiter so. die datenbank wächst u wächst!

    hab auch leckere rezepte .

    sonnige grüsse

     siehe Profil!!        sarah.s.sari-steller -  aus KAISERSLAUTERN   </

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können