3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Thermigirls Werthers Echte Likör


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Portion/en

Ergibt ca. 1,1 Liter

  • 1 P. Werthers Echte Bonbons
  • 2 Becher Sahne (400g)
  • 2 EL Vanillezucker
  • 500g Korn
5

Zubereitung

    Wer Baileys und Co liebt, wird auch diesen lieben!
  1.  

     

    1. Bonbons in den Closed lid geben und auf ca. 20 Sekunden/Stufe 10 fein mahlen.

    2. übrige Zutaten in den Closed lid einfüllen und 10 Minuten/70 Grad/Stufe 3 erhitzen.

    3. Likör in heiß ausgespülte Flaschen füllen und sofort verschließen!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wird der likör noch dicker???? der ist irgendwie...

    Verfasst von Herzchen1982 am 14. August 2017 - 17:59.

    Wird der likör noch dicker???? der ist irgendwie wie wasser....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super lecker! Habe

    Verfasst von AndreasK am 30. Dezember 2015 - 13:36.

    Schmeckt super lecker! Habe grade noch warm probiert. Hmmmm Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • evchen75 schrieb: Rein

    Verfasst von Hatschipu2015 am 11. November 2015 - 14:26.

    evchen75

    Rein theoretisch: Wenn was übrig bleiben würde tmrc_emoticons.;)  wie lange würde sich das denn halten? z. Bsp. im Kühlschrank...

     

    Das würde mich auch interessieren. Hat da jemand Erfahrungswerte oder kommt man nicht dazu welche zu machen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen , habe heute

    Verfasst von pepperlein am 14. Oktober 2015 - 21:54.

    Hallo zusammen tmrc_emoticons.) ,

    habe heute den Likör genau nach Rezept gemacht und da fand ich er schmeckt mir zu wenig nach den Bonbons ,so habe ich nochmals 20 Bonbons gemahlen und den Likör nochmals in den Thermomix gegossen.

    Danach fand ich ihn supi.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker, war schnell

    Verfasst von Sabine...69 am 5. September 2015 - 16:51.

    Super lecker, war schnell alle tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Rein theoretisch: Wenn was

    Verfasst von evchen75 am 22. August 2015 - 13:18.

    Rein theoretisch: Wenn was übrig bleiben würde tmrc_emoticons.;)  wie lange würde sich das denn halten? z. Bsp. im Kühlschrank...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Vielen Dank!

    Verfasst von Thomina am 12. Juli 2015 - 00:33.

    Das freut mich! Vielen Dank! ☺️

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Von mir für deine leckere

    Verfasst von ma@roma am 11. Juli 2015 - 21:04.

    Von mir für deine leckere Versuchung tmrc_emoticons.-)  ganze 5***** tmrc_emoticons.-) 

    Habe den als kleines Geschenk zum Probieren zu meinem Sohn mitgenommen, hmmmmmm... aufpassen ..., sehr starkes Suchtpotential tmrc_emoticons.-) 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich werde es gleich

    Verfasst von schlemmertopf am 23. Mai 2015 - 23:16.

    Ich werde es gleich versuchen, hört sich lecker an.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe gerde den Likör gemacht.

    Verfasst von luddie am 10. März 2015 - 17:32.

    Habe gerde den Likör gemacht. Er ist noch warm.... Big Smile Er ist noch warm, wurde allerdings schon probiert. Noch schmecke ich den Korn sehr, aber lecker .... Mal sehen, wie er ist, wenn er kalt ist...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es war eine kleine Packung.

    Verfasst von Thomina am 16. November 2014 - 22:35.

    Es war eine kleine Packung. Sind glaub um die 20 Bonbons drin!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Werde den likör noch

    Verfasst von Zuendosa am 16. November 2014 - 21:25.

    Werde den likör noch ausprobieren , hört sich jedenfalls lecker an

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo ihr Lieben, habe den

    Verfasst von Babsi007 am 23. Juli 2014 - 21:26.

    Hallo ihr Lieben, habe den Likör bei Bekannten probiert und bin begeistert!  Eine Frage: wie groß sollte die Packung Bonbons sein, im Geschäft gibt es große und kleine und riesengroße tmrc_emoticons.-) meine Bekannten konnten mir nicht weiterhelfen, da sie italienische Bonbons verwendet haben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mir persönlich hat der Likör

    Verfasst von Oreos am 1. Juli 2014 - 19:30.

    Mir persönlich hat der Likör nicht so gut geschmeckt - ich mach lieber Pudding daraus tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mouni75! Freut mich,

    Verfasst von Thomina am 1. Mai 2014 - 17:42.

    Hallo Mouni75!

    Freut mich, dass der Likör bei Dir und Deinen Freunden so gut angekommen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe am Osterwochenende

    Verfasst von mouni75 am 1. Mai 2014 - 17:07.

    Ich habe am Osterwochenende das erste mal diesen Likör ausprobiert und ihn gleich zu Freunden mitgenommen. Da ist nix übrig geblieben....Ich finde ihn seeeehr lecker.

    Auch bei mir "zerteilt" sich der Likör in der Flasche. Allerdings kann ich das ganz leicht wieder aufschütteln.

    Mir schmeckt er besser als Baileys etc. weil ich finde, dass bei diesem  Likör der Alkohol nicht so vordergründig ist.

    In meinen Augen - und vor allem für meinen Gaumen - ein tolles Rezept!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Plänzchen!  Wenn der

    Verfasst von Thomina am 13. April 2014 - 10:42.

    Hallo Plänzchen! 

    Wenn der Likör steht, dann kann es natürlich sein, dass sich das eine vom anderen absetzt. Das ist aber bei allen Likören so, die cremig sind. Von daher immer schütteln vor dem Verzehr! 

    Hast Du es genau nach Rezept gemacht, oder irgendein Detail verändert? 

    Ich habe ihn jetzt noch zweimal gemacht und es war alles ok! 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Irgendwas muss ich wohl

    Verfasst von plänzchen am 12. April 2014 - 21:29.

    Irgendwas muss ich wohl falsch gemacht haben, denn bei mir ist der Likör gar nicht cremig geworden. Der Alkohol und das Sahne/Bonbon Gemisch sind in der Flasche getrennt und lassen sich nicht so recht verbinden, weshalb der Alkohol auch stark vorschmeckt. Bin für Verbessungsvorschläge jederzeit dankbar.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können