3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Trinkschokolade (Pulver)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 100 g Blockschokolade in Stücken
  • 5 EL Backkakao
  • 5 EL Vanillezucker selbstgemacht
  • 1/4 TL Zimt
  • 1 Msp. gem. Kardamon
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Schokolade in den Closed lid geben.  10 Sek. /  St. 8 zerkleinern.


    Restliche Zutaten zufügen und im Counter-clockwise operation untermischen (bzw. auch nur mit dem Spatel unterheben).


    2 TL Pulver mit 300 ml  heißer Milch übergießen und genießen.


     


     

10
11

Tipp

Pulver kühl und dunkel lagern (3 - 4 Monate)


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Rezept! Allerdings mache ich ein etwas...

    Verfasst von RuBius am 12. Februar 2018 - 15:58.

    Tolles Rezept! Allerdings mache ich ein etwas anderes Mengenverhältnis, nämlich 4 Teile dunkle Kuvertüre, 2 Teile (Kokosblüten- oder Muscobado-)Zucker und 1 Teil stark entölter Backkakao (plus Vanillepulver und die obligatorische Prise Salz). Andere Gewürze gibt‘s bei mir nur in der Adventszeit, jetzt mag ich die Trinkschokolade lieber pur.
    Kleiner Trick: Die Kuvertüre zerkleinere ich noch in der Papier- und Stanniol-verpackung, indem ich mit der Tafel mehrfach auf den Tisch haue. Die so zerkleinerte Kuvertüre wird dann über Nacht eingefrorenen und lässt sich am nächsten Tag sehr gut mahlen, ohne vorzeitig im Thermi zu schmelzen.
    Danke fürs Teilen, volle Punktzahl von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hmm lecker... das gibt 5 Sterne

    Verfasst von Schwabamädle am 12. April 2017 - 11:27.

    Hmm lecker... das gibt 5 SterneSmile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz zubereitet und sehr sehr lecker....

    Verfasst von Bianca2011 am 10. Dezember 2016 - 16:44.

    Ratzfatz zubereitet und sehr sehr lecker.Smile

    Unsere Kinder waren begeistert. Auch als kleines Mitbringsel sehr schön.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ratzfatz zubereitet und sehr

    Verfasst von KikiS am 28. März 2016 - 15:18.

    Ratzfatz zubereitet und sehr lecker ☺

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das freut mich! Die

    Verfasst von banjole am 14. Dezember 2015 - 18:27.

    Das freut mich!

    Die Beschenkten werden sich mit Sicherheit auch sehr darüber freuen  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich habe das

    Verfasst von SchnellKöchinLev am 14. Dezember 2015 - 17:51.

    Sehr lecker!

    Ich habe das Rezept gerade mit meiner 7 jährigen Tochter probiert. Es schmeckt uns gut. Wir haben allerdings den Vanillezucker zur Hälfte durch unseren selbstgemachten Weihnachtszucker ersetzt. Als Schokolade haben wir die gesammelten Schokoreste des Jahres verwendet. Ich habe darauf geachtet, dass ungefähr ein Drittel dunkle Schoki dabei war. Wird ein schönes Weihnachtspräsent.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Trinkschokolade hört sich

    Verfasst von Diamoon am 29. Oktober 2015 - 12:55.

    Die Trinkschokolade hört sich gut an, danke fürs Einstellen tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit 100 g Milka Noisette

    Verfasst von Angie.1988 am 29. Oktober 2015 - 12:14.

    Habs mit 100 g Milka Noisette gemacht...klappt super

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker...hab mir ne

    Verfasst von Angie.1988 am 29. Oktober 2015 - 12:12.

    Sehr lecker...hab mir ne große Tasse mit milch aufgeschäumt und das Pulver mit rein....bin begeistert obwohl ich eigentlich ne Kaffeetante bin. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker Hab die

    Verfasst von Mühldorferin87 am 15. April 2015 - 17:34.

    Sehr lecker tmrc_emoticons.)

    Hab die Schokolade eine Idee zu lang geschreddert, das sollte man nicht machen. Kardamom hab ich leider auch keinen bekommeen aber es schmeckt auch ohne sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich könnte mir vorstellen,

    Verfasst von banjole am 14. April 2015 - 19:16.

    Ich könnte mir vorstellen, dass es mit Kuvertüre auch geht; hab's aber noch nicht versucht.Kannst ja mal berichten!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach lecker, habe ich

    Verfasst von angela-dete am 12. April 2015 - 13:28.

    einfach lecker, habe ich inzwischen mehrmals gemacht, mit Chili werde ich es auch mal versuchen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach und super

    Verfasst von Sternchen9391 am 6. März 2015 - 01:37.

    Super einfach und super lecker, mehr kann ich dazu nicht sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss das unbedingt

    Verfasst von Tam77 am 13. Dezember 2014 - 21:42.

    Muss das unbedingt Blockschokolade sein? Oder kann man es auch mit Kuvertüre machen? Oder andere Schokolade???

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • TanjaTermi schrieb: könnte

    Verfasst von Tam77 am 13. Dezember 2014 - 21:40.

    TanjaTermi

    könnte mir vorstellen, das es mit einer Prise Chili statt Zimt auch gut ankommt... tmrc_emoticons.;)

    Das hört sich pervers geil an. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs zum verschenken gemacht

    Verfasst von surprise74 am 1. September 2014 - 21:27.

    Habs zum verschenken gemacht und festgestellt alles meins tmrc_emoticons.;-). Musste nachproduzieren. Sehr sehr lecker. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich probier es wenn es kühler

    Verfasst von Suppe am 13. August 2014 - 16:24.

    Ich probier es wenn es kühler wird gern mal aus. Hört sich nämlich sehr lecker an.  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker und einfach -

    Verfasst von Oreos am 12. Juli 2014 - 11:39.

    Super lecker und einfach - Klasse!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Idee ist wirklich

    Verfasst von ducktig am 25. Januar 2014 - 18:09.

    Die Idee ist wirklich super,hab es verschenkt ...kam aber leider nicht so gut an.

    Als ich es selbst probiert habe , habe ich 4 Tl in  300 ml Milch  gerrührt. Die Schokolade hat sich leider nicht ganz aufgelöst.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Was meint ihr, kann man auch

    Verfasst von cworschech am 7. Dezember 2013 - 22:15.

    Was meint ihr, kann man auch 70 Prozentige Bitterschokolade nehmen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • könnte mir vorstellen, das es

    Verfasst von TanjaTermi am 2. Dezember 2013 - 13:41.

    könnte mir vorstellen, das es mit einer Prise Chili statt Zimt auch gut ankommt... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein tolles

    Verfasst von Schlawuzel am 30. September 2012 - 20:43.

    Das ist ein tolles Mitbringsel-Geschenk - da freut sich jeder!!!

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super!!  Hat man meist alles

    Verfasst von ThermiDani am 9. Februar 2012 - 13:28.

    Super!!  Hat man meist alles im Haus und geht blitzschnell!!  


    Ich nehm`die M....ka Schokolade, das klappt auch prima!   Hält bei uns allerdings nie so lange, weil `s alle wollentmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) !! 


    Danke für`s einstellen!!


    Grüße von der ThermiDani!!Cooking 7


     


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können