3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Variation von Nimm2-Likör ohne Kleberei im Topf


Drucken:
4

Zutaten

1 Liter

1. Zutaten

  • 16 orange Nimm2 Bonbon
  • 16 gelbe Nimm2 Bonbon

2. Zutaten

  • 700 g Multivitaminsaft
  • 350 g Wodka
5

Zubereitung

    ....lecker Likörchen
  1. Alle 32 Bonbons auspacken und in den Closed lid geben. Den Multivitaminsaft hinzugeben und 8 Min/70°C/Stufe 2 erwärmen.

    Dabei lösen sich die Bonbons auf.

     

     

  2. Den Wodka Closed lid  zugeben, 5 Min. /70°C/Stufe 2 vermischen.

     

  3. Noch heiss in gut ausgespülte Flaschen füllen und sofort fest verschliessen.

    Wenn der Likör abgekühlt ist, sollte er am besten im Kühlschrank aufbewahrt werden.

     

  4. Der Likör eignet sich gut zum Verschenken und schmeckt auch gut mit Sekt gemischt.

    Im Gegensatz zu der Variante, bei der die Bonbons zuerst zerkleinert werden, bleibt einem hierbei die Schrubberei erspart: nichts klebt oder staubt.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr süffig 🤗🤗🤗

    Verfasst von teemodell am 5. Juli 2019 - 21:02.

    Sehr süffig 🤗🤗🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ist sehr flüssig, wie bekommt man ihn bissi...

    Verfasst von ancabi8879 am 5. Juli 2019 - 19:16.

    ist sehr flüssig, wie bekommt man ihn bissi dicker, ohne mehr süße? Puzzled

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mit für Dich Bombongs gehen auch und besser ist...

    Verfasst von sabine1109 am 1. Juli 2019 - 20:52.

    Mit für Dich Bombongs gehen auch und besser ist es noch mit Orangensaft sonst zu süß.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein super Tröpfchen!!! ...

    Verfasst von marlis1956 am 24. Juni 2019 - 14:35.

    Ein super Tröpfchen!!! Smile

    Hat den schon jemand mit 43er versucht?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kaum war die Flasche offen, war er auch schon...

    Verfasst von ina.292 am 21. April 2019 - 20:53.

    Kaum war die Flasche offen, war er auch schon leer. Richtig lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Perfektes Rezept, geht auch mit den Granini Für...

    Verfasst von höpelöpp am 18. Januar 2019 - 14:24.

    Perfektes Rezept, geht auch mit den Granini Für Dich Fruchtbonbons. Das ist die preiswerte Variante

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker 😋

    Verfasst von LiMi123 am 29. Dezember 2018 - 21:16.

    Sehr lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann ich den auch mit Korn machen. Habe grade...

    Verfasst von Katzenmaike am 23. Dezember 2018 - 17:16.

    Kann ich den auch mit Korn machen. Habe grade festgestellt das ich nicht mehr genug Wodka habe🤔

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr einfaches, schönes, leckeres Rezept habe...

    Verfasst von Mona174 am 4. Dezember 2018 - 14:32.

    Sehr einfaches, schönes, leckeres Rezept Love habe halb Orange/halb Multisaft genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Lecker und schnell gemacht!

    Verfasst von Sqeegee B. am 29. November 2018 - 15:18.

    Super Lecker und schnell gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Echt lecker. Klebt nicht. Ideal zum verschenken...

    Verfasst von alexander22121974 am 28. November 2018 - 17:44.

    Echt lecker. Klebt nicht. Ideal zum verschenken oder zum selber trinkentmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker! Ich nehme halb Orangensaft und halb...

    Verfasst von Mauritius2016 am 3. August 2018 - 09:34.

    Sehr lecker! Ich nehme halb Orangensaft und halb Multivitaminsaft und gebe noch erwas Zitronen- oder Limettensaft dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Likör der dazu noch easy...

    Verfasst von Selina191 am 25. Juni 2018 - 11:26.

    Super leckerer Likör der dazu noch easy herzustellen ist! Wurde am Wochenende für einen JGA hergestellt und war ratzfatz geleert tmrc_emoticons.D
    Einfach ein tolles Rezept, weil es keine Kleberei gibt und man die Bonbons noch leicht durchschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker dieses Gesöff ...

    Verfasst von rujo1609 am 4. März 2018 - 03:03.

    Sehr lecker dieses Gesöff Smile
    Sehr schnell und einfach zubereitet, schmeckt lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 😋

    Verfasst von TanteGaga am 26. Februar 2018 - 21:35.

    😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr gut und wie versprochen ganz ohne Kleben....

    Verfasst von Sarina Nicki am 27. Januar 2018 - 11:48.

    Sehr gut und wie versprochen ganz ohne Kleben. Schnell und einfach gemacht. Schmeckt echt super und kommt bei Gästen auch immer gut an.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei uns kam er sehr gut an und war in Null komma...

    Verfasst von Schmusi76 am 17. Januar 2018 - 10:45.

    Bei uns kam er sehr gut an und war in Null komma nix getrunken!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hab mal ne Frage ich hab gestern auch so ein...

    Verfasst von Lena86x am 30. Dezember 2017 - 10:07.

    Ich hab mal ne Frage ich hab gestern auch so ein Likör gemacht aber bei mir hat es schon 8 Minuten gedaurt bis mein Gerät auf 70° war und wann wo der Wodka dazu gekommen ist ist die Temperatur auf 60 ° runter und erst nach 5 minuten wieder bei 70 ° gewessen ist der Likör dann trotzdem fertig? LG Lena

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Rezept getestet und es kam prima an ...

    Verfasst von mutti40 am 26. Dezember 2017 - 19:14.

    Habe das Rezept getestet und es kam prima an Party
    Das erwärmen der Bonbon´s mit dem Saft ist auf jeden Fall eine gute Variante , weil die Bonbon´s sonst ganz fürchterlich das Messer verkleben , und der Thermi seinen Kampf hat ( ist mir beim 1.Mal passiert Puzzled )
    Wird auf jeden Fall wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ruck zuck hergestellt, keine Kleberei und sehr...

    Verfasst von backteufelchen001 am 22. Dezember 2017 - 13:26.

    Ruck zuck hergestellt, keine Kleberei und sehr lecker. Vielen DANK für das Rezept!Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und ein absolutes Muss für Silvester

    Verfasst von Laraa am 20. Dezember 2017 - 17:52.

    Sehr lecker und ein absolutes Muss für Silvester Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gestern mal wieder so zwischendurch gemacht...geht...

    Verfasst von GabiBatek am 20. Dezember 2017 - 12:41.

    Gestern mal wieder so zwischendurch gemacht...geht schnell, schmeckt lecker und der Mensch freut sich Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich kann mich leider den anderen guten Bewertungen...

    Verfasst von Käferatschka am 19. Dezember 2017 - 17:40.

    Ich kann mich leider den anderen guten Bewertungen nicht anschließen. Obwohl ich die Bonbons selber sehr mag, fand ich den Likör hingegen gar nicht gut. Der Geschmack hat etwas von billigem Mischgetränk aus dem Supermarkt, wie ich finde.. und das für die Nimm2-Bonbons sehr typische Fruchtige geht auch komplett verloren. Schade. Aber Geschmäcker sind nun mal verschieden.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Volle Sternen—Zahl!!!...

    Verfasst von Lubakaja am 18. November 2017 - 18:00.

    Volle Sternen—Zahl!!!
    Gerade jetzt vor Weihnachten gehe ich in die Massenproduktion um das Christkind zu entlasten! Alle Jahre wieder freuen sich meine Angehörigen über etwas selbst gemachtes!!!
    Schnell!
    einfach!
    lecker!
    Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach nur lecker

    Verfasst von vr1980 am 3. November 2017 - 19:22.

    Einfach nur lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mag zwar die Bonbons, aber den guten Bewertungen...

    Verfasst von Tuppence am 3. November 2017 - 08:32.

    Mag zwar die Bonbons, aber den guten Bewertungen für den Likör kann ich mich leider nicht anschließen. Schmeckt mir zur säuerlich (trotz Multivitaminsaft). Zubereitung ohne verklebten Topf hat aber super funktioniert.

    LG Tuppence

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega! Mein Lieblingslikör, ist auf jeder Party...

    Verfasst von Cephei am 22. Oktober 2017 - 19:40.

    Mega! Mein Lieblingslikör, ist auf jeder Party als erstes weg, selbst wenn ich die Literflasche mitbringe.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält er sich denn??

    Verfasst von Mklla am 9. Oktober 2017 - 12:42.

    Wie lange hält er sich denn??

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Macht süchtig

    Verfasst von Sareupa am 12. August 2017 - 17:14.

    Macht süchtig Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Heute gleich doppelte Menge gemacht für die Party...

    Verfasst von melanie 2407 am 11. August 2017 - 21:27.

    Heute gleich doppelte Menge gemacht für die Party morgen. Geht super einfach und schmeckt sehr sehr lecker! Vielen Dank für das Rezept!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schnelles und leckeres Rezept. 🙂

    Verfasst von Nadine311 am 11. August 2017 - 14:21.

    Schnelles und leckeres Rezept. 🙂

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Megaaaaaaaaa lecker und so einfach gemacht...

    Verfasst von Anni-ka14 am 28. Juli 2017 - 15:35.

    Megaaaaaaaaa lecker und so einfach gemacht 😊😊😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Suuuuper leckerer Likör !

    Verfasst von JanaRo am 14. Juli 2017 - 17:36.

    Suuuuper leckerer Likör !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Auch mit O-Saft sehr lecker!...

    Verfasst von raute am 30. Juni 2017 - 19:22.

    Auch mit O-Saft sehr lecker!

    Habe ihn heute aus der Not geboren statt mit Multivitaminsaft mit O-Saft angesetzt. Finde ihn so fast noch besser. Mit Multivitaminsaft war er zwar auch sehr gut, aber auch süßer.

    Mein zu Weihnachten erstmals gemachter Nimm-2-Likör war nach einer anderen Zubereitungsmethode (Bonbons auf Stufe 10 zermahlen) gemacht worden.

    Diese hier, mit dem Auflösen der Bonbons während des temperierten Rührens, ist mir sympathischer!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!...

    Verfasst von Vanessa Pilar am 28. Juni 2017 - 20:54.

    Sehr lecker!
    super Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Richtig lecker...

    Verfasst von Katrin2003 am 25. Juni 2017 - 13:36.

    Richtig lecker...

    Dieser Likör zählt ab sofort zu meinen lieblings-Liköre! Beide Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • richtig lecker schmeckt total nach den orangen...

    Verfasst von coriEhm am 4. Juni 2017 - 13:50.

    richtig lecker!! tmrc_emoticons.) schmeckt total nach den orangen nimm2 bonbons aber mit pepp tmrc_emoticons.D
    und es klebt nichts im topf tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Ist richtig lecker und nix klebt

    Verfasst von Clamidami am 2. Juni 2017 - 16:03.

    Der Ist richtig lecker und nix klebt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • immer wieder klasse -

    Verfasst von nisifisi am 27. Mai 2017 - 13:41.

    immer wieder klasse tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mega lecker 5

    Verfasst von swetta am 10. Mai 2017 - 22:33.

    Winkmega lecker! 5*****TongueParty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr suumlffig schmeckt klasse auf Eis

    Verfasst von bigi1266 am 20. April 2017 - 19:39.

    sehr süffig...... schmeckt klasse auf Eis !!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr süffig!!! Hab ich für Karneval...

    Verfasst von Linh79 am 20. März 2017 - 15:43.

    Sehr süffig!!! Hab ich für Karneval gemacht und die Bestellungen für die nä Geburtstage stehen schon!!!⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️ von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dieser Likör war der Renner an Karneval....

    Verfasst von ponyhof106 am 15. März 2017 - 17:16.

    Dieser Likör war der Renner an Karneval. Musste noch nachproduzieren.Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lecker lecker lecker 😋

    Verfasst von Nicole Papenheim am 12. Januar 2017 - 16:23.

    Lecker lecker lecker 😋

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ein absoluter Traum! Super schnell gemacht und...

    Verfasst von Adrian1984 am 1. Januar 2017 - 19:45.

    Ein absoluter Traum! Super schnell gemacht und richtig, richtig lecker. Habe allerdings 20 Bonbons von jeder Farbe genommen, aber schmeckte echt wie flüssiger Nimm2.


    Hat an Silvester alle begeistert - wird definitiv wieder gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker wir absofort für Karneval mit...

    Verfasst von Denise1990 am 1. Januar 2017 - 13:36.

    Sehr lecker wir absofort für Karneval mit eingeplant Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wirklich einfach in der Zubereitung und hammer...

    Verfasst von gundeline81 am 27. Dezember 2016 - 21:06.

    Wirklich einfach in der Zubereitung und hammer lecker 🍊🍋🍹 Danke für das Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe meinen Thermi erst seit gestern und dies...

    Verfasst von Böhny81 am 22. Dezember 2016 - 10:18.

    Ich habe meinen Thermi erst seit gestern und dies ist ein optimales Rezept zum einsteigen. Sehr lecker und einfach. Wird glatt zu Weihnachten verschenkt. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hatte ihn auf Wunsch einer Freundin gemacht...

    Verfasst von Lasenka am 20. Dezember 2016 - 11:41.

    Ich hatte ihn auf Wunsch einer Freundin gemacht und eigentlich auch nur für sie. Da ich aber mehr Flaschen hatte, hab ich die anderen verschenk. Darauf hin musste ich wieder welchen machen und nun sind die nächsten Bestellungen eingegangen Party der kommt irre gut an. 3 Liter (8Flaschen) in einer Woche verschenkt und auf Weihnachten/Sylvester soll ich 4Liter machen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!

    Verfasst von lareina82 am 19. Dezember 2016 - 13:42.

    Sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •