3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weihnachtsmilch (für Marzipanfreunde)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 500 ml Milch
  • 40 g Marzipan (Marzipanrohmasse)
  • etwas Zimt
  • evtl. Süßungsmittel (Honig, Zucker, o.ä.)
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Milch und Marzipan in den TM geben und 7 Min./90°C/Stufe 2 erwärmen.
    Etwas Zimt und evtl. Süßungsmittel dazugeben und einige Sekunden auf Turbo aufschäumen und dann genießen.
    Schönes warmes Getränk in den kalten Wintermonaten!

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Für

    Verfasst von minibunny am 10. November 2011 - 22:48.

    tmrc_emoticons.) Sehr lecker! Für Marzipanliebhaber ein Muss! Süßungsmittel habe ich übrigens gar nicht mehr ergänzt; ich fand es auch so sehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Superlecker!

    Verfasst von Gast am 31. Dezember 2010 - 00:32.

    Hat uns wirklich super geschmeckt und ist schon in meiner Rezeptesammlung gespeichert!

    LG

    Silvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach super!

    Verfasst von Hexenmama am 1. Dezember 2010 - 10:10.

    Hallo!

    Ich bin dir wirklich dankbar für diese Rezept-Idee! Jetzt haben wir alle (Eltern und Kind) ein wunderbares Getränk für den Advent und können ganz nebenbei alte Marzipanbrote verbrauchen. Damit ist es sogar noch ein bisschen schokoladig tmrc_emoticons.) Mit 'nem Schuss Amaretto ist es ein Traum für Erwachsene!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Hallo lea-keks habe mir

    Verfasst von goschorgel am 24. November 2010 - 22:49.

     Hallo lea-keks habe mir gerade deine Weihnachtsmilch als Schlummertrunk gemacht suuuuuper lecker.LG goschorgelLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • oberlecker

    Verfasst von Desterny am 24. November 2010 - 21:48.

    Ich sage nur yam yam, der Oberhammer

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • danke.......

    Verfasst von dusty am 13. November 2010 - 23:56.

    Hallo,

    ich bin zwar selber kein so arger Mazipanfan, aber mein Männe, also hab ich ihm heute abend diese wunderbare Milch gemacht und ich soll ein Lob weitergeben, hat ihm sehr gut geschmeckt - befürchte die muß ich jetzt öfters machen im Winter  tmrc_emoticons.;)

    LG - Dusty

     

    Auch der Garten unserer Gedanken will gepflegt sein!LG - Dusty

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • mhhhhhhhhhhhhhhhhhhh!

    Verfasst von mmchen1978 am 4. November 2010 - 22:57.

    Sehr lecker uach mit Sojamilch und einem guten Schuß Amaretto tmrc_emoticons.;)

    Vielen Dank dafür!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können