3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Weißer Glühwein mit Likör 43


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Glas/Gläser

...

  • 0,75 Liter Weißwein trocken
  • 0,5 Liter Apfelsaft klar
  • 1 unbehandelte Zitrone in Scheiben
  • 8 Scheiben Ingwer
  • 70 g weißer Kandiszucker
  • 70 g Likör 43
  • 6
    18min
    Zubereitung 18min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Weißwein, Apfelsaft, weißen Kandiszucker und den Likör in den Closed lidgeben. Den Ingwer und die Zitronenscheiben in das Garkörbchen hineingeben und einhängen. 15 Minuten/90°/Stufe 2 erhitzen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich empfehle einen Müller Thurgau trocken. Damit wird der Glühwein nicht so süß. Beim Umfüllen in die Thermoskanne verwende ich ein Haarsieb.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr, sehr lecker und schnell gemacht. Jetzt schon...

    Verfasst von BirgitStthff am 18. November 2016 - 20:55.

    Sehr, sehr lecker und schnell gemacht. Jetzt schon zum 2. Mal innerhalb einer Woche.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Erst war ich etwas skeptisch,

    Verfasst von Bepa am 29. November 2015 - 10:18.

    Erst war ich etwas skeptisch, habe gedacht es wäre zu viel Säure....Aber ich muß sagen, sehr lecker. Hatte keinen klaren Apfelsaft nur naturtrüb und habe anstatt Kandiszucker Rohrzucker genommen...hat sogar meinem Mann geschmeckt! Rezept isr jetzt in die Sammlung aufgenommen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können