3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Zironenlimonade mit Holundergeschmack


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 1 Biozitrone
  • 1 Liter eiskaltes Wasser
  • eventuell Zucker
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Es handelt sich um eine Resteverwertung der Biozitrone, die bei Zubereitung von Holundersirup übrig bleibt:

    die gut durchgezogenen Zironenscheiben in den Mixtopf geben und 3 mal die Turbotaste betätigen (nur ganz kurz es sollte nicht die 1 auf dem Zeitdisplay erscheinen).1 Liter eiskaltes Wasser dazugeben und kurz auf Stufe 5 mischen. Deckel öffnen und den Gareinsatz dreindrücken und die Limo abseihen.

    Die Zugabe von Zucker kann man sich sparen, da die Zitronenscheiben durch die Lagerung im Holunderblütensirup gut süß sind.

    Ursprünglich hatte ich die Resteverwertung bei den Komentaren von "Holunderblütensirup eingestellt, auf die Bitte von erikay stelle ich es heute als Rezept ein.

    Pantuffle

     

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zitronenlimonade mit Holundergeschmack...

    Verfasst von Maja 1 am 14. September 2016 - 13:53.

    Zitronenlimonade mit Holundergeschmack

    Tolle Idee, sehr lecker!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee!! Hab heute die

    Verfasst von tilasaniy am 29. Juni 2013 - 22:12.

    Super Idee!!

    Hab heute die 3fache Menge des Hollerblütensirups gekocht und mit den 3 Zitronen gleich die Limonade hergestellt (allerdings nur 2 l Wasser). Echt lecker ... und wirklich kein zusätzlicher Zucker mehr nötig!

    DANKE für dieses Rezept ... dafür die verdienten 5***** Sterne von uns!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So, und jetzt möchte ich noch

    Verfasst von mondlaub am 20. Juni 2013 - 00:52.

    So, und jetzt möchte ich noch unbedingt meine Sterne loswerden. Natürlich 5 Sterne und ein Herzchen noch dazu.

    Habe die Limonade schon letztes Jahr getestet und ich finde gerade diese Mischung aus Zitrone und Holunder einfach genial.

    Danke für diese Idee! Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Aus gegebenem Anlass: ich

    Verfasst von mondlaub am 20. Juni 2013 - 00:50.

    Aus gegebenem Anlass: ich habe das Rezept gerade verzweifelt gesucht, da ich gerade meinen ersten Holunderblütensirup für dieses Jahr eingekocht hatte und wollte meinen Zitronen natürlich noch den letzten Rest rausquetschen.

    Beim Titel des Rezeptes ist ein Schreibfehler, es fehlt das t in der Zitrone (habe es aber auch erst gesehen, als ich es auf meinem PC gespeichert habe) und deshalb findet man dieses tolle Rezept nicht, wenn man eine "Zitronenlimonade" in die Suche eingibt. Vielleicht lässt sich das ja noch ändern?!? tmrc_emoticons.8)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker & erfrischend!!

    Verfasst von Pommiii am 12. Juni 2013 - 22:05.

    Sehr lecker & erfrischend!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und erfrischend!

    Verfasst von mysticandsweet am 20. Juni 2012 - 20:14.

    Sehr lecker und erfrischend! 5 Sterne von mir!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Delphinfrau, ich kann

    Verfasst von Thermoguzzi am 31. Mai 2012 - 22:58.

    Hallo Delphinfrau,

    ich kann dir das auch beantworten, denn ich mache meine Zitronenlimonade immer so mit 3mal kurz Turbo, nicht nur bei Resteverwertung.

    Das 3mal kurz antippen soll verhindern, daß durch die Kerne und Schale die Limo bitter wird.

    Du hattest Glück, daß es dir nicht bitter geworden ist, was manchmal einfach an den unterschiedlichen Früchten liegt.

     

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • warum ist es Deiner Meinung

    Verfasst von Delphinfrau am 28. Mai 2012 - 15:53.

    warum ist es Deiner Meinung nach wichtig, die Turbotaste nur so kurz zu nutzen? Ich habe die Zitronen- und Orangenscheiben richtig "normal" auf Stufe 7 so lange gehäckselt, bis sie mir in einer angenehmen Konsistenz waren. Morgen wird Schnaps gekauft (Grappa oder Wodka) und dann will ich a Likörschnäpsle draus ansetzen... werde wohl noch a bissele Kandis drangeben... aber net viel!

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacklich finde ich

    Verfasst von erikay am 28. Mai 2012 - 14:44.

    Geschmacklich finde ich toll,das diese Limonade halt eben nicht nur nach Zitrone sondern auch einen leichten Holundergeschmack hat.

    Also von mir gibt es 5* dafür und für die Resteverwertung würde ich nochmal fünf geben,wenn ich könnte. tmrc_emoticons.;-)

    L.Gr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können