3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Avocadokernpulver


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

0 Stück

Kerne

  • 2 Avocadokerne
  • 6
    24h 0min
    Zubereitung 24h 0min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Zuerst die Kerne nach dem entfernen aus der Avocado waschen.

  2. Danach 1 Tag trocknen lassen.

  3. Jetzt mit einem Messer die Außenschale entfernen.

  4. Den Kern mit einem kleinen, scharfen Messer kleinschneiden.

  5. Den Thermomix auf Stufe 10 stellen und die Avocadokernwürfel in die laufende Maschine werfen.

  6. Ca 13 Sekunden zerkleinern.

  7. Anschließend sofort in die Pfanne geben und auf kleiner Stufe ca 10-15min unter ständigen Rühren trocknen lassen.

  8. Wer möchte kann jetzt nocheinmal alles in den TM geben und auf Stufe 10 nochmals alles pulverisieren.

  9. Nun ist es lange haltbar und man kann dieses Pulver in sämtliche kalte Sachen geben.

  10. z.B. Smoothies,Salate und Joghurt.

  11. Dieses Pulver hat keinen Geschmack ist aber sehr gesund,was ihr nochmal unten unter dem Link nachlesen könnt.

10
11

Tipp

Alles über den Avocadokern

//bessergesundleben.com/9-gruende-warum-du-den-avocadokern-essen-solltest/

//bessergesundleben.de/avocadokern-gesundheitsfoerdernde-eigenschaften/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tolles Superfood. Das Trockenrösten hat mich oft...

    Verfasst von mcleod am 21. September 2017 - 12:03.

    Tolles Superfood. Das Trockenrösten hat mich oft abgeschreckt, aber als ich jetzt in einem Kommentar las, dass ich das Pulver einfach so trocknen kann, werde ich es sicher regelmäßig machen. Im Salat habe ich keinen Eigengeschmack festgestellt.
    5 Sterne, die lassen sich leider wieder mal nicht vergeben tmrc_emoticons.-(

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Dank deinem Beitrag ist der Avocadokern jetzt ein...

    Verfasst von sunny123kid am 30. April 2017 - 21:16.

    Dank deinem Beitrag ist der Avocadokern jetzt ein fester Bestandteil in meinem Gewürzschrank. 👍🏼

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geschmacksneutral finde ich das Pulver...

    Verfasst von Thanjamix am 14. Januar 2017 - 09:59.

    Geschmacksneutral finde ich das Pulver überhaupt nicht. Ich finde es sogar recht unangenehm. Allerdings lässt sich der Geschmack ganz gut überdecken und es ist toll eine gesunde Verwertung für ein vermeintliches Abfallprodukt zu haben.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept!! Alleine die

    Verfasst von geti am 20. August 2016 - 13:23.

    Tolles Rezept!!

    Alleine die Farbe ist schon toll Love

    Ich habe 3 Kerne benutzt, nun streue ich es mir gleich in meinen Smoothie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Halloooo! Wieder einmal ein

    Verfasst von juvenila am 27. Juli 2016 - 00:19.

    Halloooo!

    Wieder einmal ein schönes Rezept von dir!  tmrc_emoticons.)

    Hast du schon einmal ausprobiert, die Krümel nicht in der Pfanne, sondern im Thermomix zu trocknen?

    Ich trockne sie gerade in der Pfanne und überlege beim Rühren so vor mich hin. Müsste doch gehen, oder? Dann spart man sich die  Pfannenrunde. 

    Liebe Grüße!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Heute

    Verfasst von pe.em am 13. Juli 2016 - 18:24.

    Super Idee! Heute hergestellt, kommt ab morgen ins Müsli

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also die Zubereitung hat

    Verfasst von Kirsten2015 am 21. Juni 2016 - 23:15.

    Also die Zubereitung hat perfekt funktioniert. Obs schön macht, kann ich noch nicht sagen. Obs gesund macht kann ich nur spekulieren... tmrc_emoticons.-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super einfach zu handhaben!

    Verfasst von Manuela1806 am 27. März 2016 - 23:07.

    Super einfach zu handhaben! Geschmacklich ist es in Salaten komplett neutral! Ich bin sehr gespannt und werde es weiter verwenden! Vielen Dank für das "Rezept". Grüße 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, danke schön!!!!

    Verfasst von Schbäzle am 13. März 2016 - 19:49.

    Super, danke schön!!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum kann man das Pulver

    Verfasst von Applecake am 16. Februar 2016 - 16:31.

    Warum kann man das Pulver denn nur in kalte Sachen geben und nicht auch in warme?

    Man kann ja den Kern immerhin auch im Tee trinken.

    Hab es gerade hergestellt - bin noch etwas skeptisch ob es wirklich geschmacklos ist - hat

    beim Zubereiten doch etwas nach einer überreifen Avocado gerochen. Aber ich lass mich überraschen =)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPI!!!       Danke auch für

    Verfasst von Penny am 30. Januar 2016 - 17:48.

    SUPI!!!

     

     

     

    Danke auch für die Links. Ich habe Schilddrüsenprobleme, die wir seit einem Jahr nicht in dn Griff kriegen!!

    Penny

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hier steht ein bisschen was

    Verfasst von im-sew-happy am 14. Januar 2016 - 21:50.

    hier steht ein bisschen was dazu

    http://www.smarticular.net/erstaunliche-anwendungen-fuer-avocadokerne-nie-wieder-wegwerfen/

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es soeben fertig

    Verfasst von kochfüruns am 1. Januar 2016 - 20:41.

    Habe es soeben fertig gestellt. Auf das wir 100 Jahre alt werden und aussehen wie 35.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe es soeben fertig

    Verfasst von kochfüruns am 1. Januar 2016 - 20:40.

    Habe es soeben fertig gestellt. Auf das wir 100 Jahre alt werden und aussehen wie 35.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Habe ich vorhin

    Verfasst von Robbe00Vanilla am 8. Dezember 2015 - 19:41.

    Super Idee! Habe ich vorhin zubereitet und werde es nun meinen Speisen zufügen  Cooking 1

    Danke!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Danke für die

    Verfasst von mapoleefin am 5. Dezember 2015 - 10:55.

     

    Danke für die Anleitung!

    Super Bereicherung für Salate oder auch den Frühstücksbrei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee! Zerkleinert und

    Verfasst von SiLea2011 am 19. November 2015 - 18:53.

    Super Idee! Zerkleinert und getrocknet ist er jetzt, hat eine tolle Farbe und wartet nur noch auf den ersten Einsatz  tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • [quote=S64] Kochen hatte ich

    Verfasst von Pinos Mami am 5. November 2015 - 14:44.

    [quote=S64]

    Kochen hatte ich nicht geschrieben sondern trocknen lassen.Weil ja der Kern viel Feuchtigkeit hat.

     

     

    Danke !

     

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept...habe bisher

    Verfasst von Inesss am 4. November 2015 - 21:39.

    Tolles Rezept...habe bisher einen Kern pulverisiert, doch es hat verhorragend geklappt u es schmeckt nach nichts u sieht super über den Salat gestreut aus u mega gesund ist es zudem auch noch. Danke für das schnelle u gesunde Rezept bzw. Link dazu. Wusste das bisher über den Kern noch nicht.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kochen hatte ich nicht

    Verfasst von S64 am 3. November 2015 - 17:44.

    Kochen hatte ich nicht geschrieben sondern trocknen lassen.Weil ja der Kern viel Feuchtigkeit hat.

     LG Sylvia

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo S64 das mit in der

    Verfasst von Pinos Mami am 3. November 2015 - 16:58.

    Hallo S64

    das mit in der Pfanne kochen,verstehe ich nicht  tmrc_emoticons.;)

    Anrösten??

    Kochen lassen,da müsste ja noch Wasser dazu :O

    Also ich hatte es bisher so gemacht: 

    Kern geviertelt u geschrettert auf Stufe 10

    das Pulver 2 Tage auf einem Küchenenabrissrollenstück trocknen lassen u dann noch mal pulverisiert 

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Idee Von mir 5 Sterne

    Verfasst von Christine2309 am 29. Oktober 2015 - 12:10.

    Super Idee tmrc_emoticons.) Von mir 5 Sterne dafür

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da bin ich mal gespannt.

    Verfasst von Barny123 am 19. September 2015 - 20:51.

    Da bin ich mal gespannt. Leider findet man keine Mengenangabe für den täglichen verzehrt.  Kann mir da jemand helfen???????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für den Avokadokern

    Verfasst von Diamoon am 18. September 2015 - 12:55.

    Danke für den Avokadokern Tip. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ab sofort landet kein Kern

    Verfasst von Life129 am 18. September 2015 - 12:17.

    Love

    Ab sofort landet kein Kern mehr im Biomüll! Was für eine Verschwendung das war, wenn man bedenkt was in dem Kern steckt und wie einfach man ihn verwenden kann. 

    Danke für dieses Rezept! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für diese

    Verfasst von kathileik am 3. September 2015 - 14:22.

    Vielen Dank für diese Informationen. Werde ich auf jeden Fall testen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Spannende Sache, wird bei

    Verfasst von lotteline am 3. September 2015 - 12:23.

    Spannende Sache,

    wird bei nächster Gelegenheit ausprobiert. Bin auf den Geschmack gespannt.

    Ich liebe Avocados.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wow , das ist mal eine

    Verfasst von iddis am 3. September 2015 - 12:08.

    Wow , das ist mal eine Ahainformation . Vielen Dank dafür !

    Wieviel mini / maximal kann / sollte man von dem Pulver dann verzehren pro Tag ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr schöner Beitrag Habe

    Verfasst von klara-mw am 3. September 2015 - 11:09.

    Sehr schöner Beitrag tmrc_emoticons.) Habe mich auch zuletzt erst über diesen Kern schlau gemacht. Schön das auch der thermomix dafür jetzt ein Verwendung hat und diesen Kern klein bekommt tmrc_emoticons.) 

    Volle 5 Sterne für dieses Rezept tmrc_emoticons.) 

    veggie, vegan, fitness addicted

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können