3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Backtrennmittel mit Butter


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

180 g

Zutaten

  • 60 g Butterschmalz
  • 60 g Olivenoel
  • 60 g Dinkelmehl 630
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in denMixtopf geschlossen und 5 Min /35°/ 2 erwärmen.


    In ein Glas umfüllen und verschließen.


    Muss nicht in den Kühlschrank einfach im den Schrank stellen, sollte sich etwas Fett absetzen kurz unterrühren.


    Hällt sich ca. 6 - 8 Monate

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ich benutze die Trennhilfe für alles was eingefettet werden muss, Backblech,Backgläser, gelochte Beche, Schüssel zum Hefeteig gehen, Eier im Glas, u.s.w.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hier ist nochmal die Blumenelfe. Leider war mein...

    Verfasst von Blumenelfe am 26. September 2016 - 10:42.

    Hier ist nochmal die Blumenelfe. Leider war mein Begeisterungschreiben zu schnell weg. 5 Sterne für diesen Tipp!

    Habe kein Olivenöl, sondern Rapsöl genommen. Der Geschmack ist neutralerSmile

    Neuling (sehr begeistert) in  Sachen Thermomix!    Man lernt nie aus. Das Gerät hätte ich schon vor vielen Jahren gebraucht, als meine 3 Kinder-und oft mit Freunden- bekocht wurden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trennmittel...

    Verfasst von Blumenelfe am 26. September 2016 - 10:19.

    Closed lidGentle stir settingTrennmittel

    Jetzt plage ich mich seit 50 Jahren mit Kuchen ab, die immer mal wieder nicht aus der Backform wollen.

    Man lernt nie aus. Supertoll das Backtrennmitel!

    Meine Muffins gingen 100% ig aus dem Blech! Danke für den Tip.Cooking 7

    Neuling (sehr begeistert) in  Sachen Thermomix!    Man lernt nie aus. Das Gerät hätte ich schon vor vielen Jahren gebraucht, als meine 3 Kinder-und oft mit Freunden- bekocht wurden

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe das Trennmittel vor

    Verfasst von kochmaggi am 16. Mai 2015 - 16:41.

    Habe das Trennmittel vor ungefähr 2 Monaten gemacht und es hat super funktioniert, dafür schon mal 5*, aber jetzt hat es einen unangenehmen Geruch, möchte das Trennmittel nun nicht mehr benützen. Sollte es doch im Kühlschrank aufbewahrt werden???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde es mit

    Verfasst von sannetaucht am 18. Januar 2015 - 20:47.

    Ich würde es mit geschmacksneutralem Öl machen. Bei Kuchen finde ich Olivenöl nicht so toll!

    Liebe Grüße


    Sanne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Trennmittel kannte ich bisher

    Verfasst von sommer61 am 31. August 2014 - 16:57.

    Trennmittel kannte ich bisher gar nicht und habe mich oft geärgert wenn nach dem Backen nicht alles aus der Form kam. Jetzt passiert mir das nicht mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die Sterne vergessen zu

    Verfasst von cliogeli am 22. Juni 2014 - 13:59.

    Hab die Sterne vergessen zu klicken - hier sind sie tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse ! Klasse ! Klasse ! 

    Verfasst von cliogeli am 22. Juni 2014 - 13:56.

    Klasse ! Klasse ! Klasse !  tmrc_emoticons.)

    Hab´s auch schon mit Palmin soft gemacht. Funktioniert genauso.

     

    5* Danke! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das beste Trennmittel

    Verfasst von Cremlin1208 am 24. Mai 2014 - 23:02.

    Das beste Trennmittel überhaupt. War ja erst skeptisch und hatte Angst dass der Kuchen nicht aus der Form geht, aber......  Big Smile danke für den Tip 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können