Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Bacon-Salz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Salz

  • 1 Packung Frühstücksspeck
  • 120 g grobes Meersalz
  • 1 gehäufter Teelöffel geräuchertes Paprikapulver
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Speck kross in der Pfanne anbraten.

    Alternativ kann auch so verfahren werden:

    Großen Teller bereitstellen, darauf ein Küchenpapier legen. Darauf den Speck verteilen, nicht überlappen lassen. Darauf ein neues Küchenkrepp legen. Dann bei 800 Watt 4 Min in die Mikrowelle. Der Speck wird von alleine kross und die Wohnung riecht nicht danach tmrc_emoticons.;)

    Man kann sehen, wenn er fertig ist. Dann hat sich das Papier zusammen gezogen und wird oben leicht braun.

    Ein wenig auskühlen lassen und dann ab in den Closed lid. Dort mit 40 g Salz und dem Paprikapulver für 3 Sek./ Stufe 8 pulverisieren.

    Vorsichtig öffnen und die restlichen 80 g Salz hinzugeben. Verrühren, fertig! Ich persönlich mixe das ganze noch ein bisschen nach Gefallen, denn ich mag die ganz groben Salzkörner nicht so gerne.

    Dann in ein Schraumglas abfüllen und fertig =)

     

    Suuuuper lecker!!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Bei mir war der Speck nicht mehr feucht....

    Verfasst von Fairy222 am 30. September 2016 - 05:30.

    Bei mir war der Speck nicht mehr feucht.

    Ich habe das Glas nach Zubereitung noch einen Tag offen stehen lassen, dann war alles gut!



    Denke in so einer Packung sind um die 100g drin. Wenn es was mehr ist, ist sicherlich auch nicht schlimm tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Oder bei real, Edeka oder

    Verfasst von Alexis2015 am 19. Januar 2016 - 16:04.

    Oder bei real, Edeka oder Rewe.

    LG ALEXIS


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • renatede schrieb: Wo bekomme

    Verfasst von amarisana am 19. November 2015 - 12:40.

    renatede

    Wo bekomme ich geräuchertes Paprikapulver und wieviel Speck nimmt man

    Hallo

    schau mal über eine Suchmaschine nach Pimiento de la Vera, gibts in mild und scharf.

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wo bekomme ich geräuchertes

    Verfasst von renatede am 18. November 2015 - 21:19.

    Wo bekomme ich geräuchertes Paprikapulver und wieviel Speck nimmt man

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieviel Gramm Speck hast Du

    Verfasst von Pimpinelle am 29. Oktober 2015 - 12:27.

    Wieviel Gramm Speck hast Du genommen? Es gibt ja verschieden große Packungen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, hört sich superlecker

    Verfasst von amarisana am 20. Oktober 2015 - 18:51.

    Hallo,

    hört sich superlecker an. Ich möchte gerne wissen, ob der Speck noch feucht ist und das Salz dann nachher im Streuer verklumpen würde?

    lg ama

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können