3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Cashew-Joghurt vegan nur 2 Zutaten + schnell! <3


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

Cashew-Joghurt vegan nur 2 Zutaten + schnell! <3

  • 300 g Cashewkerne, natur
  • 300 g Brottrunk
  • 1/2 Teelöffel Zucker/Sirup/Süssungsmittel, optional
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

  1. Cashewkerne mit Wasser bedeckt über Nacht (mind. 2 Stunden) stehen lassen, im Garkörbchen abseihen und durchspülen.

    Mit dem Brottrunk in den Mixtopf geben und 1 min. Stufe 10 mixen. Gegebenenfalls runterschaben und mehrfach nachmixen.

    10 min./37Grad/Stufe3 erwärmen.

    in saubere Gläser füllen und verschlossen in Raumteperatur für 12 Stunden (am besten wieder übernacht!) stehen lassen.

    wer mag kann optional mit einer kleinen Menge Zucker (kein xylit oder Süssstoff!) den Prozeß beschleunigen.

    (Vorgang beschleunigen= ich habe dazu auch mein Dörrgerät ausgepackt, das klappte auch.)

    Nach den 12 Stunden schmeckt es auch NICHT nach Brottrunk.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Funktioniert mit Mandeln genau so gut.

Nehme es für alles wo Joghurt verlangt wird. auch zum Brotbacken.

Oberlecker in Overnight-Oats ! Traumhaft...

meine Cashew-Sahne (Sahnealternative z.b. zu Kochen findet ihr auch hier auf RW oder auf cookidoo in den veganen Kollektionen!)



Früher habe ich das mit einem Essig/Wasser-Gemisch probiert, aber der Hinweis mit dem Brottrunk ist obergenial. Danke an Plantifulskis / stephanie reinicke aus bremen und ihrem Blog:http://www.plantifulskies.com/2016/08/21/cashew-joghurt-selbstgemacht/


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hallchen...

    Verfasst von SandKirm am 12. Juni 2017 - 18:24.

    Hallöchen,
    wie lange ist der Joghurt denn ungefähr haltbar im Kühlschrank ?
    Gruss Sandra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hat mich noch nicht so uumlberzeugt Vor allem ist...

    Verfasst von schluchtie am 23. Mai 2017 - 06:08.

    Hat mich noch nicht so überzeugt. Vor allem ist der Fettgehalt der Nüsse enorm hoch.Habe den Joghurt in den Joghurtbereiter gegeben, aber er schmeckt schon noch a bissl nach Brottrunk.Nehme ihn jetzt mit zur Arbeit, mal sehen wie er sich im Müsli macht
    LG
    Nachtrag: im Müsli mit Haferflocken, Amaranth und Banane hat es sehr gut geschmeckt also gebe ich nochmal einen Stern dazu.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Brottrunk von der Marke Kanne ist glutenfrei. Ich...

    Verfasst von loackini am 19. April 2017 - 09:39.

    No counter-clockwise operationBrottrunk von der Marke Kanne ist glutenfrei. Ich habe bei der Firma angerufen und die Frau Kanne am Apparat gehabt. Sie sagte mir, dass der Brottrunk glutenfrei sei.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Rezept klingt sehr gut. Wie lange ist der...

    Verfasst von steffenhensslerfan am 18. März 2017 - 12:07.

    Das Rezept klingt sehr gut. Wie lange ist der Joghurt denn haltbar?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich würde super gerne dein Rezept testen,...

    Verfasst von Selina191 am 17. März 2017 - 14:01.

    Ich würde super gerne dein Rezept testen, habe aber bisher leider keinen glutenfreien Brottrunk finden können. Gelingt es denn mit dem erwähnten Essig/Wascher-Gemisch auch und wenn ja mit welcher Dosierung?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, wird ausprobiert! Wo finde ich die...

    Verfasst von Schneewitte am 17. März 2017 - 11:39.

    Super, wird ausprobiert! Wo finde ich die Sahnealternative in der RW?

    Ich bin nicht die Signatur - ich putz hier nur Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss ich ausprobieren, klingt sehr interessant

    Verfasst von Kaysee am 16. März 2017 - 19:58.

    Muss ich ausprobieren, klingt sehr interessant

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können