Du befindest dich hier:


3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Chilli-Öl


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Portion/en

Flasche

  • 10 g Chillischoten, getr., ganz oder geflockt
  • 250 g Öl, Sonnenblumenöl oder mildes Olivenöl
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

    Zubereitung
  1. 1. In einem separaten Gefäß die Chillischoten abwiegen. Wenn es noch schoten sind, diese dann im Closed lid zerkleinern und umfüllen

  2. 2. Das Öl in den Closed lid geben und 10 Minuten/90 Grad/Stufe 1-2 erwärmen.

  3. 3. Wenn die 90 Grad erreicht sind die Chillis durch den Deckel zum Öl dazu geben

  4. 4. Danach das Öl in eine saubere, trockene Flasche ümfüllen und offen abkühlen lassen, damit kein Kondeswasser in das Öl laufen kann.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Es kann sofort benutzt werden, schärft aber nach, so lange die Flocken im Öl liegen.

Wenn es schraf genug ist, kann man die Flocken absieben.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Wofür kann man das Öl denn alles benutzen? Das...

    Verfasst von Lanik am 4. Oktober 2017 - 19:54.

    Wofür kann man das Öl denn alles benutzen? Das Rezept klingt sehr interessant tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept, habe es eben gemacht....

    Verfasst von Melbourne am 28. September 2016 - 16:21.

    Tolles Rezept, habe es eben gemacht.

    Jetzt heist es wartenLove

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, ich habe gestern das

    Verfasst von anto09 am 21. August 2016 - 20:29.

    Hallo, ich habe gestern das Chilliöl gemacht! 2 Flaschen, jeweils extra angerührt. EineFlasche ist glasklar die andere ist trüb 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super, vielen Dank!!!

    Verfasst von Schbäzle am 13. März 2016 - 19:51.

    Super, vielen Dank!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie schaut es mit der

    Verfasst von Teffilein am 10. Dezember 2015 - 15:41.

    Wie schaut es mit der Haltbarkeit aus?

     

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe es als

    Verfasst von mediras am 7. Dezember 2015 - 09:09.

    Ich habe es als Geburtstagsgeschenk für mein Vater gemacht, ich bin mal gespannt wie er es findet. Es war aber super einfach zu machen. Vielen Dank fürs Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi  Ich würde gerne die

    Verfasst von Enterprise16 am 17. November 2015 - 20:38.

    Hi 

    Ich würde gerne die doppelte Menge machen da des Öl schon weg ist und ich noch soviele Chilis habe  .  Wie lange muss ich des Öl erwärmen?? Und kann ich die gleich von Anfang an mit erwärmen?? 

    LG 

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lange gesucht und endlich

    Verfasst von Enterprise16 am 8. November 2015 - 16:11.

    Lange gesucht und endlich gefunden 

    Danke für des super Rezept.

     

    Love Cooking 6

    Jetzt kann die grill Saison kommen   Cooking 1 Love

    Enterprise16

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • War sehr sehr lecker und ist

    Verfasst von Heidi Müller am 15. Juli 2015 - 15:31.

    War sehr sehr lecker und ist schnell gemacht. Danke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ...super!!! Habe für das Öl

    Verfasst von Karo82 am 18. Februar 2015 - 12:38.

    ...super!!! Habe für das Öl original Chilis aus Italien (eigener Anbau) verwendet - dementsprechend ist der Geschmack - einfach lecker... tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • super....tolle Farbe....ganz

    Verfasst von tanja0509 am 20. Dezember 2014 - 12:43.

    super....tolle Farbe....ganz schnell gemacht....mach ich sicher öfter - danke für´s Rezept Love

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse! Tolle Farbe! Bin

    Verfasst von Slugdibuk am 21. November 2014 - 07:36.

    Klasse! Tolle Farbe! Bin gespannt wie es schmeckt wenn es bald zum Einsatz kommt tmrc_emoticons.;)

    LG, Slugdibuk

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe in diesem Jahr selber

    Verfasst von kaffeetasse am 27. September 2014 - 12:55.

    Habe in diesem Jahr selber chilis angebaut und viele geerntet.

    Werde dieses Öl ausprobieren und ich glaube es wird gut. Leider muß ich noch warten , bis meine Chilis getrocknet sind.

    Mit frischen kann man das nicht machen?

    Gruß die Kaffeetasse

     

    Wer den Koch kennt, braucht vor dem Essen nicht zu beten tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super! Danke! :)  Hab das

    Verfasst von Lalique am 26. September 2014 - 17:21.

    Super! Danke! tmrc_emoticons.)  Hab das sonst immer auf dem Herd gemacht, aber wenn das auch im Thermi funktioniert ... tmrc_emoticons.)

    .... fantastisch!

    Liebe Grüße ....


    Eigentlich bin ich anders, ich komme nur so selten dazu. Wink

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolle Idee!!

    Verfasst von DerHolzwurm am 20. August 2014 - 23:14.

    Tolle Idee!! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können