3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Easy Joghurt


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

6 Portion/en

Joghurt

  • 1 Liter Milch 3,5% Fett
  • 50 g Sprüh-Vollmilchpulver
  • 100 g Eiskaffee Schoko Pulver1
  • 1 Becher Joghurt 3,5% natur
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Ganz einfach !
  1. Alle Zutaten in den Closed lid wiegen.

    6min. bei 50 Grad  Stufe 5 vermischen.

    Fertig!

  2. Die flüssige Masse in Schraubgläser oder Ähnliches geben und an einem warmen Ort ca. 12h ruhen lassen. Wichtig dabei , während dieser Zeit nicht bewegen. Danach ab in den Kühlschrank.

10
11

Tipp

Ich benutze eine kleine Kühltasche,welche ich mit einem Handtuch ausschlage und zwei Kühlelemente die zuvor 6min. in der Mikrowelle waren. Dort bleibt die Wärme lange vorhanden.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Danke für das super Rezept!

    Verfasst von Julemand am 18. Juli 2015 - 12:36.

    Danke für das super Rezept! Hab den Joghurt ohne das Kaffeepulver und mit Kaffeeweisser gemacht. Funktioniert super! Kaufe keinen Naturjoghurt mehr. Die Massenproduktion ist angelaufen   Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, wenn das Rezept

    Verfasst von Anne2014 am 13. Februar 2015 - 00:54.

    Freut mich, wenn das Rezept gefällt. Sicher ist das auch in so einer Joghurtmaschine möglich. Ich nehme an dort herrscht konstant die gleiche Temperatur. Viel Spass beim Ausprobieren. 

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe so ein Gerät in dem

    Verfasst von Giga58 am 13. Februar 2015 - 00:10.

    Ich habe so ein Gerät in dem man den Jogurt dann ein die Gläser füllt und das Gerät sorgt für die richtige Umgebungsatmosphäre, dass der Jogurt gelingt, Da könnte ich doch die Masse reingeben oder?

    ansonsten Danke für das tolle Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sicher wird es mit Kaba in

    Verfasst von Anne2014 am 12. Februar 2015 - 20:01.

    Sicher wird es mit Kaba in verschiedenen Geschmacksrichtungen auch funktionieren,ich habe es noch nicht probiert. Kann mir aber gut vorstellen das es klappen wird, denn es ist ja auch zu in die Milch rühren. Sicher auch eine gute Alternative für Kids.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hört sich lecker an und ist

    Verfasst von tilasaniy am 12. Februar 2015 - 16:43.

    Hört sich lecker an und ist schon geherzt  Love

    Kann man statt dem Eiskaffeepulver auch ein anderes nehmen (z.B. Kaba) für Kinder?Danke für eine kurze Antwort!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • In Deutschland gibt es in

    Verfasst von kochschmetterling am 12. Februar 2015 - 16:11.

    In Deutschland gibt es in Supermärkten, z.B. im Kaufland, Magermilchpulver. Das nehme ich immer, damit das selbst hergestellte Joghurt fester wird.

    Gutes Gelingen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Man könnte es auch ohne

    Verfasst von Anne2014 am 12. Februar 2015 - 14:51.

    Man könnte es auch ohne machen, dadurch wird der Joghurt  kremiger.

    Wo man es in Deutschland bekommt weiß ich nicht, aber ich denke mit Kaffeeweisser funktioniert es auch.

    In der Schweiz bekommt man es bei Coop oder Migros und ist sogar nur Magermilchpulver sofort löslich.

    tmrc_emoticons.) Wirklich lecker !

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wofür das Vollmilchpulver und

    Verfasst von Koani am 12. Februar 2015 - 12:31.

    Wofür das Vollmilchpulver und wo bekommt man es?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können