3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Fajita Gewürz für Fleisch, Geflügel oder Gemüse zum marinieren oder Würzen


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 EL getrocknete Tomaten, gewürfelt
  • 1 EL getr. Chili
  • 1 EL Meersalz
  • 1 EL brauner Zucker
  • 1 TL Kreuzkümmel
  • 1 TL Paprikapulver edelsüß
  • 1 TL Korianderkörner
  • 1 EL Basilikum getrocknet
  • 0,5 TL Zimt
  • 2 Stück Champions od. Steinpilze getrocknet, in Scheiben
5

Zubereitung

  1. alle Zutaten in Closed lid ein küchenrollenblatt unter den Deckel klemmen und 20 sek. Stufe 10 mahlen.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker, habe getrocknete

    Verfasst von Schwesti1 am 8. April 2016 - 18:38.

    Sehr lecker, habe getrocknete Chilischoten verwendet.... deshalb recht scharf. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das Fleisch hat mit dem

    Verfasst von Cedes am 30. Oktober 2015 - 20:51.

    Das Fleisch hat mit dem Gewürz super geschmeckt!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Soooo lecker. besser als jede

    Verfasst von Ambi am 26. April 2015 - 22:42.

    Soooo lecker. besser als jede Fertigmischung. 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen Moni,   ich

    Verfasst von Petra ecke am 13. Juni 2014 - 08:26.

    Guten morgen Moni,

     

    ich liebe Fajitas- werde es nächste woche mit Deinem Gewürz ausprobieren und dann bewerten.

     

    LG Petra Ecke

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Mia, freut mich dass es

    Verfasst von monibo_33 am 22. Oktober 2012 - 14:18.

    Hallo Mia,

    freut mich dass es euch geschmeckt hat.

    Vielen Dank für die Sterne.

    LG

    Moni

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Monibo, habe heute Dein

    Verfasst von Mia5272 am 2. Oktober 2012 - 20:16.

    Hallo Monibo,

    habe heute Dein Rezept ausprobiert und muss sagen SUPERLECKER!!! Wir haben bislang, wenn es Tortillas gab, einen Fajita-Mix gekauft. Diese Zeiten sind nun vorbei!!! tmrc_emoticons.D Never again!

    Demnächst werden auch Deine beiden passenden Rezepte (die Tortillas und ich glaube überbackene Enchilladas waren es) getestet. Bin sehr gespannt...aber jetzt erstmal pappsatt. Big Smile

    Also ganz lieben Dank an Dich!

    Fünf Sternchen und herzliche Grüße von der Mia

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können