3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gemüsebrühpaste


Drucken:
4

Zutaten

2 Glas/Gläser

für die Gemüsebrühpaste

  • 700 g Suppengemüse, in Stücken
  • 200 g Meersalz, grob
  • 6
    30min
    Zubereitung 30min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

    der Gemüsebrühpaste
  1. Gemüse putzen und in grobe Stücke schneiden. In den Mixtopf geben und auf Stufe 8 mit Hilfe des Spatels zerkleinern, pürieren. Man muß den Mixtopf mehrmals öffnen und das Gemüse vom Rand nach unten schaben, bis man den gewünschten Feinheitsgrad erreicht hat. 

    Meersalz dazu geben und ebenfals auf Stufe 8 in mehreren Intervallen zerkleinern bis die gewünschte Konsistenz erreicht ist. 

    In Gläser abfüllen und im Kühlschrank aufbewahren. 

    Paste ist mehrere Monate haltbar.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Zubereitung hier anschauen:

//www.youtube.com/watch?v=mmIThA304B4


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • War wirklich einfach und ich finde es toll, eine...

    Verfasst von Katrin2106 am 17. Oktober 2017 - 09:17.

    War wirklich einfach und ich finde es toll, eine Gemüsebrühe ohne Zusätze zu machen. Leider muss ich doch schon sehr viel nehmen, da sie doch ein bisschen fad ist... vielleicht ist das auch Übungssache, ich habe nämlich etwas weniger Salz genommen.

    Manches Ziel entsteht nur dann, wenn man sich mal verirrt

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • So simpel, aber gut!!! ...

    Verfasst von Akilo81 am 23. November 2016 - 19:17.

    So simpel, aber gut!!!

    Danke für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab es heute auch gemacht,mit viel weniger Salz...

    Verfasst von marianderl am 1. Oktober 2016 - 12:15.

    Hab es heute auch gemacht,mit viel weniger Salz ,war mir immer noch zu salzig hab es mal so hingenommen,hoffe das sich der Salzgeschmack mit der Zeit verflieht..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • einfach genial  

    Verfasst von gelypottler am 3. April 2016 - 12:02.

    einfach genial tmrc_emoticons.D

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tolles Rezept! Ich verwende

    Verfasst von Strandgut am 3. April 2016 - 02:04.

    Tolles Rezept!

    Ich verwende nur noch diese Gemüsebrühpaste und dementsprechend weniger Salz. Beim letzten Mal war noch eine Handvoll Petersilie aus dem Garten dabei. Genial! Danke für´s Einstellen!

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Einfach immer wieder gut 

    Verfasst von BiggiBigs am 29. März 2016 - 18:42.

    Einfach immer wieder gut  Love  tmrc_emoticons.)

    am WE ging mir die Gemüsebrühe aus.  Erst heute fiel mir ein ich könnte es doch mal wieder selber machen...  Glasses

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •  Geschmacklich super !!!

    Verfasst von Superfee70 am 16. Februar 2016 - 17:05.

     Geschmacklich super !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr einfach

    Verfasst von Wanstebude am 8. Januar 2016 - 12:29.

    sehr einfach zuzubereiten.

    Und schmeckt besser als das "Tütenzeug" vor allem ohne Hefeextrakt oder ähnlichen Zutaten.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, habe einige Rezepte

    Verfasst von Zaubermaus73 am 11. Dezember 2015 - 19:11.

    Hallo,

    habe einige Rezepte gesehen wo die Paste gekocht wird.....

    geht also auch ohne kochen????

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • darf hier nicht mehr

    Verfasst von Labrackel am 23. September 2015 - 13:37.

    darf hier nicht mehr ausgehen..einfach aber super!! tmrc_emoticons.D

    Familie...wo das Leben beginnt und die Liebe niemals endet ♥

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Nur noch selbst gemacht 1000

    Verfasst von kadda86 am 5. September 2015 - 20:11.

    Nur noch selbst gemacht 1000 mal besser als gekauft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 5 Sterne ! Deliziös !

    Verfasst von Nonamenositas am 26. Juli 2015 - 17:39.

    5 Sterne ! Deliziös !

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sternrody, ich denke es

    Verfasst von Maxismutti am 20. Mai 2015 - 02:11.

    Hallo Sternrody,

    ich denke es ist besser man stellt sie in den Kühlschrank. Ich jedenfalls habe diese immer in der Tür des Kühlschranks griffbereit.

    LG

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Muss die Paste in den

    Verfasst von Sternrody am 13. Mai 2015 - 16:02.

    Muss die Paste in den Kühlschrank?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich immer im Kühlschrank

    Verfasst von Tiffy1966 am 6. Januar 2015 - 14:48.

    Habe ich immer im Kühlschrank vorrätig und ist sehr lange haltbar! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kann nur sagen spitze .Hatte

    Verfasst von ashley16 am 19. Dezember 2014 - 20:03.

    Kann nur sagen spitze .Hatte Bedenken wegen der Haltbarkeit . tmrc_emoticons.) hab's meiner Mutter geschenkt - seitdem wird's nur noch gemacht  tmrc_emoticons.;)

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Die Paste ist toll, und hält

    Verfasst von Life129 am 25. November 2014 - 23:08.

    Die Paste ist toll, und hält schon eine Ewigkeit ! 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Gemüsebrühpaste und

    Verfasst von claudiab am 3. November 2014 - 17:43.

    Super Gemüsebrühpaste und ganz einfach zuzubereiten. Hbe ich jetzt schon mehrmals gemacht. Kann man auch gut variieren.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Juhuu sie schmeckt super

    Verfasst von Andrea Lein am 3. November 2014 - 17:01.

    Juhuu sie schmeckt super (!!!!!!!)  - und die Konsistenz ist auch richtig gut geworden Smile Hatte ja erst Bedenken, ob das dann wirklich vom Geschmack her mit dem "fiesen Fertigzeug" mithalten kann - Man is(s)t ja auch Gewohnheitstier Big smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super rezept. Vor allem weiß

    Verfasst von Hexe-75 am 10. Oktober 2014 - 15:01.

    Super rezept. Vor allem weiß man was drin ist. Cooking 9  Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Martina, danke für das

    Verfasst von Strandgut am 6. September 2014 - 21:55.

    Hallo Martina,

    danke für das Rezept, hab sie auch gemacht. Allerdings ist meine ziemlich orange weil in dem Suppengemüse ein hoher Anteil Möhren war.

    LG Heike

    LG Strandgut


    Träume nicht Dein Leben- lebe Deinen Traum!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist dies nicht auch ein

    Verfasst von marmelädchen am 2. September 2014 - 13:50.

    Ist dies nicht auch ein Thermomix Rezept aus den Heftchen und Büchern ?

    Ich habe es von meiner Representantin im Kochkurs bekommen .  lg Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • 100g Salz reichen auch u. zur

    Verfasst von Catandy am 2. September 2014 - 12:08.

    100g Salz reichen auch u. zur Not geht auch normales Salz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für den Tip!

    Verfasst von moga am 13. Januar 2014 - 20:41.

    Vielen Dank für den Tip! Mittlerweile hab ich mich sogar schon daran gewöhnt. Und nachdem ich einen Großteil davon verschenkt habe, werde ich demnächst den 2. Versuch starten. Party

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das musste ich doch mal

    Verfasst von Allinanni am 23. Dezember 2013 - 15:31.

    Das musste ich doch mal probieren ... ging super schnell und jetzt ist erst mal was auf Vorrat da. Manche Dinge sind einfach so simpel ... doch darauf zu kommen ist nicht immer so einfach  tmrc_emoticons.D Danke fürs Rezept

    Viele Grüße

     jetzt muss ich schon in Produktion gehen ... meine Tante ist so begeistert, dass sie immer Neue bestellt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo moga, eine breiige

    Verfasst von Maxismutti am 25. November 2013 - 12:16.

    Hallo moga,

    eine breiige Konsistenz ist eigentlich normal, wenn die Konsistenz allerdings mehr ins flüssige tendiert, hast du vielleicht zu viel feuchte Gemüsesorten erwischt.

    Trockene Gemüsesorten sind alle Wurzelgemüse, wie z.B. Karotten, Petersilienwurzel, Sellerie... Diese machen die Paste fester.

    Vielleicht probierst du es, wenn die jetzige Charge verbraucht ist, nochmals aus.

    LG Maxismutti

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ging superschnell und

    Verfasst von moga am 23. November 2013 - 17:11.

    Ging superschnell und einfach.

    Leider ist die Paste ein wenig breiig geworden. Gibt's nen Tip, was ich beim nächsten Mal tun kann, damit's ein wenig fester wird?

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klar geht das. Nur wird die

    Verfasst von Maxismutti am 10. November 2013 - 23:38.

    Klar geht das. Nur wird die Paste dann vielleicht nicht ganz so fein, da das Salz noch zum fein reiben/pürieren beiträgt.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Geht die Brühpaste auch mit

    Verfasst von cworschech am 8. November 2013 - 10:05.

    Geht die Brühpaste auch mit normalem Salz? tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ging schnell und leicht.

    Verfasst von theilchen am 2. Oktober 2013 - 19:12.

    ging schnell und leicht. Cooking 10

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die schmeckt so lecker

    Verfasst von Jacky20 am 9. Juli 2013 - 00:39.

    Hallo,

    die schmeckt so lecker und man weiß was drin ist tmrc_emoticons.;)  darf bei mir jetzt auch nicht mehr ausgehen tmrc_emoticons.)

    danke fürs Rezept

     

    lg manu

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können