3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys feiner Zitronen-Pfeffer - für Deine Gewürzmühle


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Gerrys feiner Zitronen-Pfeffer - für Deine Gewürzmühle

  • 3 Esslöffel Meersalz grob
  • 1 Esslöffel schwarze Pfefferkörner
  • 1 Esslöffel Rohrzucker braun
  • 1 Esslöffel Zwiebelstückchen gefriergetrocknet
  • 1 Esslöffel Zitronenschale, trocken, granuliert, z.B. von Altes Gewürzamt (Internet)
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Wieder eine besondere Köstlichkeit!
  1. Alle Zutaten im Closed lid 5 Sek/Stufe 4 kräftig mischen, wenn Du es für Deine Gewürzmühle möchtest.
    Wenn Du es aber fein für den Streuer möchtest, dann atomisiere die Gewürzmischung 10 Sek/Stufe 10.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Dieser feine Zitronenpfeffer ist vielseitig einsetzbar.
Besonders empfehle ich ihn zu weißen Fischfilets, aber auch zu Hühnchenbrüstchen.
Der Hammer aber ist es über frischen Austern mit Zitronensaft!
Probier es aus, dann verstehst Du mich!!!
Die angegebene Zutatenmenge passte übrigens genau in meine Gewürzmühle.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Zauberdrachen2 hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 10. Oktober 2017 - 10:46.

    Zauberdrachen2 hat geschrieben:
    Smileheute ist bei mir großer Geschenke Vorbereitungstag .....das ist die Lieblingsmischung von meinem Mann und manch unserer beschenktenWink
    Gerry vielen Dank dafür.....

    Freut mich. Und natürlich DANKE, liebe Sabine, für den Sterneregen.
    LG

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • heute ist bei mir großer Geschenke...

    Verfasst von Zauberdrachen2 am 10. Oktober 2017 - 07:57.

    Smileheute ist bei mir großer Geschenke Vorbereitungstag .....das ist die Lieblingsmischung von meinem Mann und manch unserer beschenktenWink
    Gerry vielen Dank dafür.....

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SamCle hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 14. September 2017 - 19:58.

    SamCle hat geschrieben:
    sehr lecker, danke fürs Rezept Smile

    Liebe Petra,

    stimmt, ist sehr lecker - mein Favorit ist es über die Austern...
    Und nur mehr selbst gemachte Fotos ... tmrc_emoticons.;-) Wink
    Hast Du Dir mein mittlerweile 2. Kochbuch schon angesehen?
    Lieblingsrubs & GEWÜRZE Lempertzverlag im Buchhandel für 9,99 erhältlich ...
    Das erste war ja LieblingsFISCHGERICHTE selber Verlag und gleicher Preis.

    Ich danke Dir für die vielen Sterne und schicke Dir liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker, danke fürs Rezept

    Verfasst von SamCle am 14. September 2017 - 19:17.

    sehr lecker, danke fürs Rezept Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tante Tomate hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 10. September 2017 - 21:10.

    Tante Tomate hat geschrieben:
    Klasse!

    Danke TT für die Sterne, ich liebe sie...
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klasse!

    Verfasst von Tante Tomate am 9. September 2017 - 06:46.

    Klasse!

    Von Lieb'  allein wird niemand satt - wohl dem, der was zum Löffeln  hat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hexemädchen hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 8. September 2017 - 11:20.

    Hexemädchen hat geschrieben:
    Da diese feine Gewürzmischung noch nicht in deinem wunderbaren "Lieblingsrubs und Gewürze" Buch ist, habe ich es sofort ausgedruckt und nachgemacht. Allerdings mit meiner selbst getrockneten Zitronenschale und Himalajasalz. Wie immer herrlich. Ich schließe mich gerne den vorherigen Kommentaren an: Meister der GewürzeLove

    Selbst getrocknete Zitronenschale ist natürlich vorzuziehen. Aber - ich wollte es den Anfängern unter uns einfach leichter machen.
    Vielen Dank für die vielen Sterne!Love

    Liebe Grüße
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da diese feine Gewürzmischung noch nicht in...

    Verfasst von Hexemädchen am 8. September 2017 - 09:50.

    Da diese feine Gewürzmischung noch nicht in deinem wunderbaren "Lieblingsrubs und Gewürze" Buch ist, habe ich es sofort ausgedruckt und nachgemacht. Allerdings mit meiner selbst getrockneten Zitronenschale und Himalajasalz. Wie immer herrlich. Ich schließe mich gerne den vorherigen Kommentaren an: Meister der GewürzeLove

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • UdoSchroeder hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 7. September 2017 - 21:17.

    UdoSchroeder hat geschrieben:
    Wieder ein "Hammer" von Gerry. Der "TM Gewürzguru". Natürlich 5 Sterne!

    Lieber Udo,
    vielen Dank für Dein Lob. Gerade von Dir ist so ein Lob besonders wertvoll.
    Du hast hier Vorbildfunktion!
    DANKE für den Sterneregen.
    U n d:

    Probier es mal aus mit Austern. Echt der Hammer !!!!!!!!!!!!!!!!!

    Liebe Grüße vom See nach Espania.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wieder ein "Hammer" von Gerry. Der "TM...

    Verfasst von UdoSchroeder am 7. September 2017 - 21:00.

    Wieder ein "Hammer" von Gerry. Der "TM Gewürzguru". Natürlich 5 Sterne!

    Liebe Grüße aus Calpe an der Costa Blanca.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Günnie hat geschrieben:...

    Verfasst von Gerry kocht am 7. September 2017 - 20:15.

    Günnie hat geschrieben:
    Endlich mal wieder ein Gewürzrezept! Bei den Gewürzen bist du Meister! tmrc_emoticons.;-)

    Gruß an den See
    Günter

    Lieber Günter, vielen Dank für die vielen Sterne.
    Wie Du weißt, bemühe ich mich, immer etwas andere Rezepte zu kreieren - abseits vom Mainstream.

    Wenn Du Austern magst, dann versuche diese Gewürzmischung unbedingt. Echt der Hammer!

    Ganz liebe Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal wieder ein Gewürzrezept! Bei den...

    Verfasst von Günnie am 7. September 2017 - 20:09.

    Endlich mal wieder ein Gewürzrezept! Bei den Gewürzen bist du Meister! tmrc_emoticons.;-)

    Gruß an den See
    Günter

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können