3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys feines Bacon-Trüffelsalz


Drucken:
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

Gerrys feines Bacon-Trüffelsalz

  • 2 Stück dünne Scheiben Frühstücksspeck, Bacon
  • 1 Teelöffel Sesam geröstet
  • 2 Teelöffel schwarze Pfefferkörner
  • 1/2 Teelöffel Gerrys Zaubersalz scharf
  • 1 Teelöffel Thymian getrocknet
  • 1 Teelöffel Oregano getrocknet
  • 4 Teelöffel Trüffelsalz (gekauft)
  • 1 Teelöffel Selleriesalz
  • 3 Teelöffel feines Meersalz, Fleur de sel
  • 6
    45min
    Zubereitung 45min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dieses neue Würzsalz entwickelt eine richtige Geschmacksexplosion.
  1. Zunächst die Speckscheiben in einer Pfanne ohne Fett mit halber Kraft (wie der Schuhbeck Fonse lehrt) knusprig anbraten.
    Auf Küchenpapier legen und trocken tupfen.

    Thermomix einschalten und die Pfefferkörner im Closed lid 5 Sek/Stufe 7 grob mahlen.
    Die gerösteten Speckscheiben in grobe Stücke brechen und im Closed lid 5 Sek/Stufe 4 zerkleinern. Baconstückchen sollten noch erkennbar bleiben.
    Alle weiteren Zutaten dazu geben und 20 Sek/Stufe 2 mischen.

    Diese Köstlichkeit hält im Schraubglas im Kühlschrank locker
    8-10 Wochen.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Auf Pasta al burro (Butternudeln) gestreut bekommst Du eine völlig neue Vorspeise. (Sparsam würzen!)

Schmeckt zu Butter- und Schnittlauchbrot genau so grandios wie zu Steaks und Grillfleisch.

Noch was: Wenn Du kein Trüffelsalz hast, ersetze es einfach mit der gleichen Menge Fleur de sel. Schmeckt auch Klasse, aber natürlich anders ...


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Guumlnnie hat geschrieben...

    Verfasst von Gerry kocht am 23. April 2017 - 20:10.

    Günnie hat geschrieben:
    Lieber Gerry, wenn es Menschen gibt, die ohne es zu probieren und ohne eine Erklärung zu schreiben mit nur einem Stern bewerten, dann bewerte ich dieses Rezept - ohne es ausprobiert zu haben - mit 5 Sternen; denn schon beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. tmrc_emoticons.;-)


    Danke, lieber Günter!
    Schöne Grüße vom See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry wenn es Menschen gibt die ohne es zu...

    Verfasst von Günnie am 22. April 2017 - 23:51.

    Lieber Gerry, wenn es Menschen gibt, die ohne es zu probieren und ohne eine Erklärung zu schreiben mit nur einem Stern bewerten, dann bewerte ich dieses Rezept - ohne es ausprobiert zu haben - mit 5 Sternen; denn schon beim Lesen läuft mir das Wasser im Mund zusammen. tmrc_emoticons.;-)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Es gibt sie also doch noch diese anonymen 1 Sterne...

    Verfasst von Gerry kocht am 20. April 2017 - 13:47.

    Es gibt sie also doch noch, diese anonymen 1 Sterne Bewerter .........

    Ich habe heute Mittag ein Schnittlauchbrot mit diesem köstlichen Bacon-Trüffelsalz genossen ......

    Unbedingt nachmachen!

    Schöne Grüße vom Starnberger See.
    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Lieber Gerry, Danke sobald ich es zubereitet habe...

    Verfasst von Petra ecke am 18. April 2017 - 22:18.

    Lieber Gerry, Danke sobald ich es zubereitet habe und genutzt werde ich es bewerten. Ein Herz lasse ich schon mal da. LG Petra

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Petra,...

    Verfasst von Gerry kocht am 18. April 2017 - 21:41.

    Liebe Petra,

    bei AMAZON bekommst Du es ohne Probleme. (Unter 10 Euro)

    Viel Spaß mit dieser gelungenen Kreation, ich bin fast stolz ....

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten Abend Gerry, ich liebe Deine Rezepte. Sage...

    Verfasst von Petra ecke am 18. April 2017 - 21:35.

    Guten Abend Gerry, ich liebe Deine Rezepte. Sage mal woher bekommst Du denn das Trüffelsalz?
    LG aus Lübeck Petra Eckmann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können