3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Gerrys Vanille-Zaubersalz


Drucken:
4

Zutaten

4 Glas/Gläser

  • 3 Vanilleschoten in Stücken
  • 175 g grobes Meersalz
  • 25 g Gerrys Zaubersalz
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
5

Zubereitung

    Dieses Rezept aus Mexiko haben jetzt auch die Sterneköche entdeckt...
  1. Die ganzen Vanilleschoten in Stücke schneiden und mit dem groben Meersalz in ein großes Schraubglas füllen. Eine Woche reifen lassen und täglich kräftig schütteln.

    Nun den Glasinhalt und die 25 g Zaubersalz im Closed lid 10Sek/Stufe 10 mixen. Wie immer mit dem Spatel nach unten schieben und alles nochmal wiederholen. Vorsicht - es staubt a bißl ...

    In sauberen Schraubgläsern hält dieses Vanille-Zaubersalz lang.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Etwas ungewohnt aber wirklich köstlich schmeckt dieses Zaubersalz besonders zu Fisch und Meeresfrüchten. Aber auch Hühnchenbrüste sind ein Gedicht.

Auch dieses Zaubersalz eignet sich hervorragend als kleines Mitbringsel. Deine Freunde danken es Dir!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Thermomädel schrieb: Ich

    Verfasst von Gerry kocht am 5. Juni 2016 - 22:02.

    Thermomädel

    Ich benutze schon seit langem das Vanillesalz vom Alfons... mein Glas geht bald zur neige, dann werde ich doch gleich mal deine Mischung probieren!  tmrc_emoticons.)

    Da DU den Vergleich hast, ist es für mich hoch interessant, was Du meinst. Und ob ich etwas verbessern könnte?

     

    Liebe Grüße vom See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • nica schrieb: Gute 

    Verfasst von Gerry kocht am 5. Juni 2016 - 21:52.

    nica

    Gute  Morgen,

    was ist denn Gerrys Zaubersalz?

    Liebe Grüße

    Gerrys Zaubersalz und Gerry Zaubersalz scharf findest Du in meinen mittlerweile 152 Rezepten hier.

    Viel Spaß beim Suchen und viel Freude damit

    Liebe Grüße vom Starnberger See.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich benutze schon seit langem

    Verfasst von Thermomädel am 5. Juni 2016 - 10:55.

    Ich benutze schon seit langem das Vanillesalz vom Alfons... mein Glas geht bald zur neige, dann werde ich doch gleich mal deine Mischung probieren!  tmrc_emoticons.)

    LG vom Thermomädel


    ----


    Das Leben ist viel zu kurz, um schlecht zu Essen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gute  Morgen, was ist denn

    Verfasst von nica am 5. Juni 2016 - 10:04.

    Gute  Morgen,

    was ist denn Gerrys Zaubersalz?

    Liebe Grüße

    Ich wünsche gute Begegnungen   Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Liebe Grüße vom verregneten

    Verfasst von Gerry kocht am 5. Juni 2016 - 01:23.

    Liebe Grüße vom verregneten See und natürlich ein Danke für die Sterne.

    Gerry

    DIE KÜCHE
    IST DAS HERZ
    DES HAUSES.


    Und Männer, die kochen, sind unwiderstehlich ...

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Alle Zutaten vorhanden und

    Verfasst von Hexemädchen am 5. Juni 2016 - 00:52.

    Alle Zutaten vorhanden und raz-faz ist das Salz fertig. Danke, Gerry, auch dieses Salz wird wohl in meiner Küche oft Verwendung finden.

    Eine lichtvolle Zeit

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können