3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Grüner Smoothie BASIS-REZEPT RdT 2.1.20❣️


Drucken:
4

Zutaten

1 Flasche/n

Smoothie / Shake

  • 150 Gramm BIO - Feldsalat (ODER anderes Blattgrün wie Salat; Kohlrabi-Blätter ODER Wildkräuter!)!), Hauptsache Grün! ;-) und Hauptsache bei täglichem Genuß alle 2-3 Tage Abwechslung!!!!!
  • 1 BIO - Apfel, geviertelt, mit Schale
  • 1-2 cm BIO - frischer Ingwer, mit Schale, nach Geschmack!
  • Quellwasser (stilles), Menge nach Bedarf!
  • 1/2 Bio - Zitronen (halbiert), geschält
  • 1 BIO - Orange, ODER anderes BIO-Obst nach Geschmack!
  • 1 BIO - Banane, süsse, geschält

JA - BITTE ORANGE SCHäLEN!!! ;-)

5

Zubereitung

    Smoothie / Shake
  1. Mixtopf kann vor Beginn gerne im Kühlschrank vorgekühlt werden, bzw. alle Zutaten vor dem verarbeiten kühle ich ebenfalls
  2. Alle Zutaten, außer das Wasser, in den Mixtopf geben (Blattgrün bitte immer ganz unten!!) und 1 Min./Stufe 10 mixen.
  3. Quellwasser dazu geben, soviel bis der Shake die gewünschte Konstistens hat (ich gebe ca. 200-300 Gramm dazu) und nochmals 30 Sek./ Stufe 10 mixen.
  4. Ein Glas für den sofortigen Genuss einschenken und den Rest in einer Glasflasche im Kühlschrank aufbewahren.
10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Über Tag bei Durst und Hunger geniessen. Selbst wenn man nur eine Mahlzeit am Tag mit diesem wertvollen Shake ersetzt, tut man unglaubliches für den gesamten Organismus. Wahre Chlorophyll-Nährstoff-Vitallstoff-Bombe (google mal Grüne Smoothies!...wissenschaftlich belegte Studien!)

Bitte bei diesem Rezept unbedingt auf BIO-Ware achten und NIEMALS Wurzelgemüse wie z.B. Karotten, Kohlrabi usw. verwenden!!!! (warum?? wegen der Stärke! es gährt und macht den Smoothies weniger haltbar (wird braun - zersetzt sich!) und was noch wichtiger ist: in dieser kombination fault es dann auch im Darm und verursacht Pupseritis! tmrc_emoticons.;-) u.U. sogar von Blähungen bis hin zu Koliken! Ausserdem klebt es im Darm fest und verhindert so den Effekt des Smoohties! Bitte dazu auch einfach die Kommentare un den Austausch darüber lesen!

Zutaten können nach geschmack variieren! Ziel ist: 2/3 der Gesamtzutaten ist GRÜNES BLATTGEMÜSE!!! (Achtung:NOCHMAL: KEIN Kohlgemüse oder Wurzelgemüse!!) Verwendet werden dürfen z.B. Wildkräuter, Spinat, Seleriegrün, Petersilie, Kresse, Rucola, Mangold usw. ! (Fragt mal auf dem Markt den Bio-Bauern, ob er euch die abgemachten Blätter vom Kohlrabi gibt!! ...das sind die aller aller wertvollsten!) Obstanteil ganz nach Geschmack!! Über einen Nuss- und Ölanteil könnt ihr, wenn notwendig, nochmals die Kalorienzufuhr erhöhen/steuern. Trockenobst ist auch sehr wertvoll und kann zum süssen verwendet werden! Für den sparsamen Umgang in etwas Wasser einweichen und dann mit Einweichwasser verwenden!

Wer etwas für seine Leber tun möchte, kann noch ein TL Cucuma bei dem 1. Schritt dazu geben (Schmeckt man nicht raus!!) Für die Immunabwehr zu stärken ca. 1-2 cm ungeschälten Bio-Ingwer zugeben! ICh gieße gerne noch einen schönen Schuß Aloe-Vera Muttersaft dazu!

DIESER Smoothies OXIDIERT NICHT - wenn man sich an die Zutaten hält!!!! und ist bis zu 3 Tage im Kühlschrank haltbar! Reste verwende ich aber auch gerne als Grundlage für interessante Sossen! tmrc_emoticons.;-) oder als Salatdressing!

Für die Gesundheit: Reinigende Wirkung ist unumstritten: Beim täglichen Genuss um Renigungserscheinigungen (eventuell - bei zu hastigem beginn und je nach Konstitution können Kopfschmerzen/Migräne, Akne, Verdauungsstörungen, Müdigkeitauftreten auftreten) Um diese zu vermeiden, sollte man am Anfang mit einem halben Glas pro Tag beginnen und dann in der zweiten Woche auf ein Glas und dann in der dritten Woche auf mehr steigern!

Frauen-Gesundheit: Granatapfel mit rein!

Nun lasst ihn euch schmecken - ansonsten freue ich mich über Sternchen!

am 25.4.2015 in der "süddeutschen Zeitung" ein riesen Artikel über den TM5 und als beliebtestes Rezept auf RW ist dieses hier erwähnt! tmrc_emoticons.;-)
02.01.2020: Rezept des Tages


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Schon so oft hergestellt, jetzt muss endlich mal...

    Verfasst von elfenklops am 31. Mai 2020 - 11:36.

    Schon so oft hergestellt, jetzt muss endlich mal bewertet werden. Mein absoluter Lieblingssmoothie, ob mit Spinat oder Feldsalat, einfach nur lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker. Habe Blattspinat genommen und noch...

    Verfasst von rooikat am 15. Mai 2020 - 09:57.

    Sehr lecker. Habe Blattspinat genommen und noch ein paar getrocknete Aprikosen dazu.
    Wird die nächsten Wochen mein Mittagessen, gegen die Corona Kilos 😱

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eigentlich war ich nur neugierig und ohne große...

    Verfasst von FamPkocht am 8. April 2020 - 08:44.

    Eigentlich war ich nur neugierig und ohne große Erwartungen, aber es ist wirklich lecker! Wir Erwachsenen trinken mittlerweile täglich davon. Die Kinder ließen sich bisher noch nicht überzeugen. Wir haben den Smoothie bisher mit Rucola, Feldsalat und frischem Spinat zubereitet. Am besten schmeckt es uns mit Feldsalat.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial. Steht seit ein paar Wochen auf unserem...

    Verfasst von BasilikumHimbeere2501 am 26. Februar 2020 - 08:46.

    Genial. Steht seit ein paar Wochen auf unserem Wochenendspeiseplan. Sogar die Kinder finden es super und haben auch schon die Nachbarn damit "angesteckt". Vielen Dank für die Idee.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habs mit Spinat gemacht sehr sehr lecker.

    Verfasst von Sonja.Unterreithmayr am 25. Februar 2020 - 19:25.

    Habs mit Spinat gemacht sehr sehr lecker.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Beim ersten Mal habe ich leider Rucola genommen,...

    Verfasst von heute_koche_ich am 16. Januar 2020 - 11:38.

    Beim ersten Mal habe ich leider Rucola genommen, der war natürlich schon ordentlich rauszuschmecken (wie zu erwarten). Diese Kombination mache ich bestimmt nicht mehr.

    Heute habe ich das Rezept mit Eisbergsalat gemacht, das war richtig lecker.
    Wird es so bestimmt öfter geben Lol

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super😋!...

    Verfasst von PetraLauf am 14. Januar 2020 - 14:40.

    Super😋!
    Der hat mir noch gefehlt.
    Danke fürs Teilen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker. Wir haben Endiviensalat genommen und...

    Verfasst von tise am 10. Januar 2020 - 17:40.

    Mega lecker. Wir haben Endiviensalat genommen und den Ingwer weggelassen. Meine Tochter wollte alles alleine austrinken.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich esse Feldsalat sehr gerne, aber auf die Idee,...

    Verfasst von caro1806 am 5. Januar 2020 - 21:18.

    Ich esse Feldsalat sehr gerne, aber auf die Idee, ihn in einen Smoothie zu packen, bin ich noch nie gekommen. Vielen Dank für diesen Tipp! 😃
    Ich habe noch einen kleinen Schuss Rapsöl dazu gegeben, denn soweit ich weiß, werden einige Vitamine vom Körper nur in Kombination mit Fett aufgenommen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist echt sehr lecker. Sogar die Kinder haben ein...

    Verfasst von Schmel3103 am 5. Januar 2020 - 11:15.

    Ist echt sehr lecker. Sogar die Kinder haben ein Gläschen davon getrunken. Ich mag normal grüne smoothie wegen dem Geschmack nicht. Aber der Feldsalat schmeckt man kaum raus. Wird es jetzt öfters geben

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr gut! ...

    Verfasst von Hörnla am 4. Januar 2020 - 20:34.

    sehr gut!
    Man schmeckt gar nicht den grün Anteil ( Feldsalat, ....)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super leckerer Smoothie 🤗

    Verfasst von Mopsy91 am 4. Januar 2020 - 14:31.

    Super leckerer Smoothie 🤗

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Warum sollte ich unbedingt auf BIO Ware achten....

    Verfasst von Joelle2504 am 4. Januar 2020 - 14:18.

    Warum sollte ich unbedingt auf BIO Ware achten. Hat das einen bestimmten Grund? Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Immer wieder sehr lecker 😋👍!

    Verfasst von Cowgirlsonja am 3. Januar 2020 - 12:20.

    Immer wieder sehr lecker 😋👍!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • husarenknopf: Wenn Du satt werden willst, solltest...

    Verfasst von Vandyr am 2. Januar 2020 - 15:48.

    husarenknopf: Wenn Du satt werden willst, solltest Du eher in Richtung Hafermehl (Haferflocken auf Stufe 10 mahlen) denken, das kannst Du dann noch mit dem von Dir genannten kombinieren. tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Kompostdrink, sagt mein Mann. ...

    Verfasst von husarenknopf am 25. Mai 2019 - 14:21.

    Kompostdrink, sagt mein Mann. Wink
    Kohlrabiblätter und 60 g Allerlei aus dem Garten: Gänseblümchen, Giersch, Minze, Pimpinelle, Zitronenthymian, Bohnenkraut, Gundelrebe, Breitwegerich, Löwenzahn.
    Ich find es lecker und die Verwertung v Gemüsegrün und gratis Wildkräutern fühlt sich auch gut an.
    Allerdings fand ich den Drink nicht besonders sättigend. Vielleicht experimentiere ich bei Gelegeheit mal mit Flohsamenschalen, Chiasamen oder Mandeln.
    Mit Avocado bin ich geizig wegen Histaminintoleranz.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe ich ausprobiert, super lecker! Habe noch eine...

    Verfasst von Hero64 am 18. März 2019 - 16:02.

    Habe ich ausprobiert, super lecker! Habe noch eine reife Advocdo dazu geben! Danke für das tolle Rezept und die Zusatzinformation!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich war erst etwas skeptisch ABER er ist einfach...

    Verfasst von Kikaninchen87 am 26. Februar 2019 - 13:28.

    Ich war erst etwas skeptisch ABER er ist einfach nur lecker. Ich habe allerdings nur etwas Ingwer reingetan. Mag den Geschmack von Ingwer leider gar nicht.

    Den Smoothie wird es ab jetzt öfter geben!!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau nach Rezept zubereitet. Schmeckt sehr...

    Verfasst von Trailrider46 am 19. Januar 2019 - 17:39.

    Genau nach Rezept zubereitet. Schmeckt sehr interessant. Werde ich in der nächsten Zeit in meinen täglichen Speiseplan einfügen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ich und meine Kinder waren begeistert 😊

    Verfasst von Lalilu49 am 14. Januar 2019 - 15:23.

    ich und meine Kinder waren begeistert 😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super lecker ich habe statt Orange Kiwis genommen

    Verfasst von kirstinewert am 14. Januar 2019 - 14:46.

    Super lecker tmrc_emoticons.) ich habe statt Orange Kiwis genommen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bei den Zutaten konnt ich mir nicht Vorstellen,...

    Verfasst von lucky37 am 4. Januar 2019 - 17:37.

    Bei den Zutaten konnt ich mir nicht Vorstellen, das der Smoothie schmeckt, aber ich bin angenehm überrascht. Schmeckt mir richtig gut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker,vielen Danke für die vielen...

    Verfasst von Paula sol123 am 3. Dezember 2018 - 09:26.

    sehr lecker,vielen Danke für die vielen Tipps😀💞

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • ein tolles Smoothie. Da ich intervall Fasten mache...

    Verfasst von fiasko am 6. August 2018 - 09:24.

    ein tolles Smoothie. Da ich intervall Fasten mache ist das eine sehr gute Möglichkeit an den Fastentagen versorgt zu sein. Und schmecken tuts auch! Danke für das Rezept. Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Schmeckt super, hätte ich nicht gedacht

    Verfasst von Tenia am 22. April 2018 - 09:25.

    Schmeckt super, hätte ich nicht gedacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wir haben ihn auch ausprobiert. Eignet sich super...

    Verfasst von violettik am 26. März 2018 - 01:17.

    Wir haben ihn auch ausprobiert. Eignet sich super zur Gemüse-bzw. Obstverwertung!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker

    Verfasst von rosaro am 23. März 2018 - 10:43.

    Sehr lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Eine sehr leckere Kombination mit einer sehr...

    Verfasst von Roggenbrötchen am 20. März 2018 - 11:46.

    Eine sehr leckere Kombination mit einer sehr angenehmen Schärfe! Habe mit den angegebenen Mengen genau 2 große IKEA Gläser an Smoothie herausbekommen (...weil jemand weiter unten in den Kommis nach der Endmenge gefragt hat).

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genial! Der erste grüne Smoothie, der mir...

    Verfasst von Tulpen71 am 16. März 2018 - 12:31.

    Genial! Der erste grüne Smoothie, der mir geschmeckt hat!
    Volle Punktzahl absolut verdient.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Genau ans Rezept gehalten....sehr sehr...

    Verfasst von Kanariendorn am 19. Februar 2018 - 19:14.

    Genau ans Rezept gehalten....sehr sehr lecker...sofort zwei Portionen gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mega lecker!!!Habe Mandarinen verwendet und eine...

    Verfasst von spielerfrau11 am 13. Februar 2018 - 11:17.

    Mega lecker!!!Habe Mandarinen verwendet und eine recht reife Banane genommen, was dann die nötige Süße gegeben hat. Danke für diesen gesunden Smoothie.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich finde ihn auch sehr lecker. Ich habe...

    Verfasst von T_Elli13 am 11. Februar 2018 - 19:40.

    Also ich finde ihn auch sehr lecker. Ich habe heute nur die Hälfte gemacht. Ein halbes Glas gab es gerade zum Kosten, den Rest morgen auf der Arbeit zwischendurch. Die Schärfe des Ingwers mag ich sehr. Vielen Dank für das Rezept😊

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker!!!

    Verfasst von Krawallossi am 2. Januar 2018 - 21:00.

    Sehr lecker!!!Big Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe dein Rezept heute mit Grünkohl...

    Verfasst von mixolydisch am 21. November 2017 - 18:06.

    Ich habe dein Rezept heute mit Grünkohl ausprobiert! !! Genial.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das tolle Rezept...

    Verfasst von Khaleesie am 24. Oktober 2017 - 12:44.

    Vielen Dank für das tolle Rezept

    Ich bin ganz am Anfang meiner Smoothiekarriere und hatte beim Mixen etwas Angst vor dem Verzehr. Ich habe mich an das Rezept gehalten und Ingwer verwendet statt Feldsalat gab es bei mir Römersalat. Beim ersten testen war mir der Smoothie zu scharf und sehr bitter und daher habe ich 150ml Apfelsaft und nur 100ml Wasser verwendet. Ich bin wirklich überrascht da es mir wahnsinnig gut geschmeckt hat. Ist es schlecht, dass ich Apfelsaft verwendet habe oder ist das schon okay? Wie sind eure Erfahrungen?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Guten morgen 😀...

    Verfasst von Falalala am 18. Oktober 2017 - 08:21.

    Guten morgen 😀
    Soeben ein Glas von dem super leckeren Smoothie getrunken. Habe Mangold und Petersilie genommen. Den Kurkuma schmeckt man ein wenig raus, was absolut nicht stört. Sehr lecker, bin gespannt was meine Jungs dazu sagen

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Smoothie heute fast genauso...

    Verfasst von Falexmocha am 6. Juli 2017 - 09:31.

    Habe diesen Smoothie heute fast genauso hergestellt, wie er hier steht- und nur die Orange weggelassen. Ich finde das Ergebnis überhaupt nicht überzeugend. Man schmeckt 1TL Kurkuma sehr wohl deutlich heraus. Zudem ist der Smoothie für meine Begriffe viel zu wenig süß. Er schmeckt einfach nur "gesund", wobei ich an dieser Stelle auch mal in Frage stellen möchte, wie der Autor die angeblich so gesundheitsfördernde Wirkung genau dieser Zutatenkombination beurteilen kann?
    Für mich ein Flop, ich bleibe bei meiner eigenen Smoothie Mischung die sicher nicht weniger gesund, dafür aber lecker ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für das tolle Rezept.....schmeckt total...

    Verfasst von bluemerle2003 am 2. Juli 2017 - 13:56.

    Danke für das tolle Rezept.....schmeckt total lecker.
    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fr das tolle Rezept Jetzt trinkt die...

    Verfasst von Hollybee am 22. Juni 2017 - 20:39.

    Vielen Dank für das tolle Rezept! Jetzt trinkt die ganze Familie grüne Smoothies 😃👍 und die ausführliche Erklärung ist auch sehr hilfreich. Da kann ich nur noch zumWohle und auf die Gesundheit sagen 🍀

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank fuer das tolle Rezept und die...

    Verfasst von pyritkristall am 19. Mai 2017 - 08:22.

    Vielen Dank fuer das tolle Rezept und die wertvollen Hintergrundinformationen!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • sehr lecker

    Verfasst von dacpac am 10. Mai 2017 - 09:21.

    Smilesehr lecker!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das war lecker Daaaanke

    Verfasst von Thermoel am 4. Mai 2017 - 21:51.

    Smile Das war lecker. Daaaanke👍

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker, hab es schon mit Spinat(auch gefroren...

    Verfasst von nebulus am 18. April 2017 - 19:32.

    Sehr lecker, hab es schon mit Spinat(auch gefroren ), Feldsalat, Radieschenblätter ausprobiert.
    Selbst mein Mann der den Anblick " bedenklich " fand war vom Geschmack begeistert.Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich hätte nicht gedacht, dass der Smoothie...

    Verfasst von Liwerty am 31. März 2017 - 20:56.

    Ich hätte nicht gedacht, dass der Smoothie geschmacklich so gut ist. Ist zwar nicht ganz mein Ding, aber ich würde ihn dennoch täglich trinken. Der hat einfach irgendetwas "besonderes". In erster Linie habe ich den Smoothie gemacht, um meiner Gesundheit etwas gutes zu tun. Zwar koche ich viel mit frischem Gemüse, aber Salat essen tue ich quasi nie, daher ist der Smoothie perfekt für mich geeignet. Beim nächsten Mal werde ich Kurkuma mit hinzufügen, bin gespannt ob man ihn wirklich nicht schmeckt. Das wäre einfach top. Ich werde auf jeden Fall dafür sorgen, dass ich in Zukunft immer eine volle Flasche im Kühlschrank haben werde. Dankeschön!

    Ich finde es super, dass es so eine Rezeptfee wie Dich gibt, die nicht nur auf leckere Rezepte achtet, sondern in erster Linie auf gesunde/gesundheits fördernde Rezepte achtet. Alle Daumen hoch!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank für das Rezept, ich habe meinen...

    Verfasst von Dispo am 25. März 2017 - 13:06.

    Vielen Dank für das Rezept, ich habe meinen ersten Smoothie gemacht und ich kann nur sagen: einfach Spitze!!!
    Sogar mein Mann war begeistert obwohl dieser eher ein Verächter von zuviel des Grünen ist.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ein toller Frühstückersatz...

    Verfasst von Sockentauerin am 23. März 2017 - 12:30.

    Das ist ein toller Frühstückersatz direkt vor dem Fitnessstudio Cool

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Mein 1. Smoothie. Bin wirklich überrascht....

    Verfasst von sanbied am 19. März 2017 - 08:09.

    Mein 1. Smoothie. Bin wirklich überrascht. Schmeckt richtig erfrischend und mega lecker!! Vielen Dank für die tolle Erklärung und für das tolle Rezept. Wird jetzt öfter gemacht!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe diesen Smoothie jetzt schon oft getestet......

    Verfasst von lokozuzu am 8. März 2017 - 13:41.

    Habe diesen Smoothie jetzt schon oft getestet... schmeckt mir am liebsten mit Petersilie, Kohlrabiblättern oder Babyspinat tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe mich auf einer Vorführung in den...

    Verfasst von Kaysee am 5. März 2017 - 12:11.

    Habe mich auf einer Vorführung in den smoothie verliebt

    Seither schon mit allen möglichen Zutaten gemacht

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gerade ausprobiert und ich bin begeistert. ...

    Verfasst von Fitnessmaus1509 am 3. März 2017 - 20:04.

    Gerade ausprobiert und ich bin begeistert.

    Mache gerade "Heilfasten" und darf nur abends einen Gemüse- oder Obstsaft trinken.Perfekte Mischung!!!

    Vielen Dank, du hast meine Laune extrem verbessert👍😉

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •