3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Hamburger Helper (Gewürzmischung für Hamburger)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 2 Tassen Magermilchpulver
  • 1 Tasse Speisestärke
  • 1/4 Tasse Brühepulver (pflanzlich oder Rinderbrühe)
  • je 2 EL getrocknete Zwiebeln und Petersilie
  • je 1 TL getrockneter Basilikum, Thymian, Pfeffer
  • 1 EL Knoblauch, granuliert
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Alle Zutaten in den TM: 10sek/ St.5

    Luftdicht verschlossen aufbewahren. Hamburger Helper-Mix wird i.d.R. für Hackfleischbällchen und -burger als Gewürzmischung genutzt.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Hab den Helper heute gemacht

    Verfasst von Karenonline am 13. November 2014 - 00:33.

    Hab den Helper heute gemacht und dann zwei größere Esslöffel auf 500g Rinderhack verwendet. Es war ganz okay von der Würze, allerdings fehlte in den fertigen Hackbouletten noch Salz. Das sollte man evtl. noch zufügen. Hatte auch keine getrocknete Petersilie. Aber daran kann es ja nicht gelegen haben. Ansonsten hatte es schon was, allerdings werden wir wohl mit der angegebenen Menge, die ich übernommen habe, die nächsten Jahre auskommen. Vielleicht kann man davon ja auch mal was verschenken. Weihnachten steht ja vor der Tür! tmrc_emoticons.D

    Abschmecken kann ich das rohe Fleisch nicht. Wie macht ihr das?

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Habe heut dieses Gewürz für

    Verfasst von erikay am 29. Oktober 2011 - 21:26.

    Habe heut dieses Gewürz für meine Hamburger verwendet zusätzlich noch Liquide Smoke, (hat mir meine Freundin aus Amerika mitgebracht) für den Rauchgeschmack ins Fleisch. Suuuuper leckere Hamburger.Brötchen dafür waren auch selber gemacht. Hamburgercreme habe ich aus Bautzner Brutzelsenf,selbstgem.Ketchup u.selbstgem.Majo hergestellt.

    L.Gr.Erikay

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke...

    Verfasst von Snoggi am 10. August 2011 - 22:03.

    ... Kochsuse fuer die schnelle Antwort! tmrc_emoticons.-) Ja, ich nutze die amerikanische Groesse "Cup", aber wie Kochsuse schon sagte, kannst Du jede Tassengroesse verwenden (sollte aber dann immer diesselbe Tasse sein). Den "Cup" kannst Du auch bei IKEA kaufen... falls Du weitere amerik. Rezepte probieren willst.

    LG Snoggi

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • SUPER!!! vielen lieben Dank

    Verfasst von Mäxle79 am 9. August 2011 - 22:00.

    SUPER!!!

    vielen lieben Dank für die Antwort, das hilft mir auf jeden fall weiter, so jetzt schnell machen und morgen in die Fleischküchle mixen, bin gespannt wie´s schmeckt

    LG Mäxle

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Bin zwar

    Verfasst von Kochsuse am 9. August 2011 - 20:49.

    nicht Snoggi, da ich aber den Hamburger Helper verwende, kann ich Dir auch helfen. Snoggi arbeitet mit Cups. Daher ist es egal welche Cup-Größe du verwendest. Hauptsache Du verwendest immer die gleiche Größe.  Ich nehme immer den größten Cup. Hoffe, konnte etwas zur Klärung beitragen.

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Tasse??

    Verfasst von Mäxle79 am 9. August 2011 - 20:46.

    Hallo Snoggi

    Wieviel gramm ist denn mit einer Tasse gemeint? Oder meinst Du Cups?

    Danke im Vorraus

    LG Mäxle79

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Merci!!

    Verfasst von Snoggi am 18. Dezember 2010 - 20:07.

    Big Smile

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,

    Verfasst von Kochsuse am 17. Dezember 2010 - 20:25.

    bin gerade beim Durchstöbern und festgestellt, dass ich noch keine Sterne vergeben habe. Hole ich sofort nach.

    LG Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke

    Verfasst von Snowbella am 1. September 2010 - 22:56.

    Hallo Kochsuse,

    ja, Du hast mir geholfen. Ich werde morgen gleich mal in unserem Markt mal schauen.

    Liebe Grüße und Danke nochmal Snowbella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Magermilchpulver

    Verfasst von Kochsuse am 1. September 2010 - 22:34.

    Hallo Snowbella,

    ich habe das Magermilchpulver ( Marke Sucofin ) in unserem Edeka Aktiv Markt gekauft. Stand glaub ich bei den Kondesmilchprodukten. Auf der Verpackung steht auf jeden Fall Magermilchpulver. Hoffe konnte Dir weiterhelfen.

    LG

    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Doofe Frage

    Verfasst von Snowbella am 1. September 2010 - 22:16.

    Hallo Kochsuse,

    ich hab´mal ´ne doofe Frage ,aber da Du das Rezept schon gemacht hast kannst Du mir wahrscheinlich helfen. Wo bekommt man Magermilchpulver, bzw kenn´ ich es  vielleicht unter einem anderen Namen? Oder steh ich jetzt total auf dem Schlauch?!

    Liebe Grüße Snowbella

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Snoggi, habe heute

    Verfasst von Kochsuse am 1. September 2010 - 22:04.

    Hallo Snoggi,

    habe heute deine Gewürzmischung für meine Frikadellen verwendet und sie sind alle restlos verputzt worden. Ich habe 2 stark gehäufte EL für 500 g Hackfleisch verwendet. Zusätzlich habe ich noch ein Ei und 1 EL Tomatenmark untergearbeitet. Danke für die Gewürzmischung.

    LG

    Kochsuse

    LG Kochsuse 


    Verstehen kann man das Leben rückwärts,leben muss man es vorwärts

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Merleball! Also, das kommt

    Verfasst von Snoggi am 11. Juli 2010 - 03:42.

    Hi Merleball!

    Also, das kommt auf deine Geschmacksnerven an. tmrc_emoticons.-) Probier mal 2 EL pro 500g und schmecke es dann ab.

    LG Damaris

     Man braucht 2 Jahre um sprechen zu lernen und Fuenfzig, um schweigen zu lernen.


    Ernest Hemingway


     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, das klingt ja toll.

    Verfasst von merleball am 2. Juli 2010 - 08:48.

    Hallo, das klingt ja toll. Aber wie ist das Mischungsverhältnis. Wieviel Fleisch - Wieviel Pulver?


    Würde mich über eine Antwort freuen. tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können