3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Himbeer-Vanille-Essig


Drucken:
4

Zutaten

  • 2 Vanilleschoten
  • 250 gRotweinessig
  • 250 g Rotweinessig
  • 200 gHimbeeren
  • 6
    15min
    Zubereitung 15min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Vanilleschoten auskratzen,Mark mit Schoten und250g Rotweinessig 7min-100 Grad Stufe 1 aufkochen.Abkühlen lassen.

    250g Rotweinessig dazu geben und2 sek Stufe3 LINKSLAUF mischen.Himbeeren in eine Flasche füllen,Essig-Mix und Schoten dazu geben.1 Woche ziehen lassen,Essig filtern.Fertig

    Haltbarkeit:ca 3 Monate

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Einfach klasse! Ich hab das

    Verfasst von NordseeSina am 1. April 2014 - 12:12.

    Einfach klasse!

    Ich hab das Ganze zu Weihnachten verschenkt und alle sind total begeistert und haben bereits mehr bestellt tmrc_emoticons.;)) Ich habe die frischen Himbeeren aus dem Garten verwendet und habe aber noch ein paar TK-Himbeeren zum Auffüllen verwendet. Super!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Himbeeren

    Verfasst von Brownie am 1. Januar 2011 - 14:20.

    Tut mir leid das ich mich erst jetzt melde. Also du kannst auch TK Himbeeren nehmen.Die gibt es bei A**i.Ob das mit anderem Obst schmeckt weiss ich nicht.Gutes gelingen Gruss Brownie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • anderes Obst??

    Verfasst von annbcn am 24. Oktober 2010 - 20:03.

    Hi Brownie

    ich hab dein Rezept schon lange auf meiner Liste zum Fabrizieren aber bezahlbare  frische Himbeeren werden noch eine ganze Weile auch sich warten lassen tmrc_emoticons.((  Meinst du das geht auch mit anderem Obst wzB Pfirsiche ? Dast du das schon mal ausgetestet oder irgendeine Info darüber??

    Danke

    anna

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können