3
  • thumbnail image 1
  • thumbnail image 2
  • thumbnail image 3
Druckversion
[X]

Druckversion

Jogurth natur


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

7 Glas/Gläser

Jogurth Grundmasse

  • 150 g Naturjoghurt 3,5 %
  • 1 l H-Milch 3,5%
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Milch und Jogurth in den Mixtopf geschlossen geben.  Verrühren bei 4:30 min / Stufe 3 / 50*C.


    Anschließend sofort  in Gläser mit Schraubverschluss füllen und für ca. 10- 12 Stunden warm stellen. Eine Möglichkeit ist es die Gläser in eine Decke einzupacken. Danach in den Kühlschrank. Dieser Jogurth ist mild und eher cremigt. Sehr lecker.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Hervorragend zuzubereiten in einem Jogurthbereiter. Der hält die Temperatur konstant und es reichen 8 Stunden.  


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Tut mir leid, aber bei mir

    Verfasst von quoks am 29. August 2015 - 22:28.

    Tut mir leid, aber bei mir ist der Jogurth nie flüssig.

    Im Gegenteil er ist fester als der Gekaufte. Kann sein, dass es vielleicht am gekauften Jogurth liegt, oder dass er nicht warm genug, oder nicht lang genug warm gehalten wird.

    bei uns gibt es seit Ewigkeiten keinen Anderen mehr.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo , also ichhabe den

    Verfasst von 13zuckerpuppe08 am 29. August 2015 - 01:50.

    Hallo ,

    also ichhabe den Jogurth zwei mal schon gemacht ,aber er ist und blelibt sehr flüssig.Finde es schade etwas fester habe ichmir das ganze schon vorgestellt.

    Vielleicht hat jemadn eine andere Idee

    Deswegen gibts für mich nur zwei Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, geht das auch mit

    Verfasst von MamaMit3Jungs am 3. August 2015 - 11:45.

    Hallo, geht das auch mit Frischmilch?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,mache nur noch diesen

    Verfasst von 292991 am 4. Juni 2015 - 08:28.

    Hallo,mache nur noch diesen Jogurt...

    ich stelle ihn, nachdem ich ihn in Gläser abgefüllt und in ein Handtuch eingeschlagen habe neben unseren Kaminofen über Nacht.

    Den gibt es ständig bei uns !!!

    Danke für das tolle Rezept !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach

    Verfasst von Klaudia25 am 7. April 2015 - 20:38.

    Sehr lecker und sehr einfach tmrc_emoticons.) von mir 5 Sterne

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jogurth   mhhhhhhhhhh wird

    Verfasst von Janet Coppi - Bellomo am 27. März 2015 - 19:25.

    Jogurth tmrc_emoticons.-)   mhhhhhhhhhh wird probiert

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sehr lecker und sehr einfach,

    Verfasst von bluesteps am 7. Dezember 2014 - 12:43.

    Sehr lecker und sehr einfach, mit ein bißchen Kaffeesirup ein perfekter Kaffeejoghurt!

    Danke, von mir 5 Sterne!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • HALLO ,MACHE DEN JOGI

    Verfasst von Pinos Mami am 5. Juni 2014 - 16:37.

    HALLO

    ,MACHE DEN JOGI STÄNDIG.IST VON MEINEN " GETESTETEN DER SCHNELLSTZUBEREITETE U CREMIGSTE.

    NACH DEM ABFÜLLEN,STELLE ICH DIE GLÄSER IN EINEN TOPF,DEN ICH ZUVOR MIT KOCHENDEM WASSER KURZ SPÜLE.DIESER KOMMT DANN UNTER DIE BETTDECKE U DARAUF kommt ein  WARMES KIRSCHKERNSÄCKCHEN,DAS ICH NACH 2-3 Std im Mikro noch mal warm mache.( da ich keinen jogibereiter habe)

    ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️extra STERNE  tmrc_emoticons.;)

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Gibt es bei uns nur noch

    Verfasst von quoks am 4. Juni 2014 - 21:45.

    Gibt es bei uns nur noch tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe gestern den Joghurt

    Verfasst von Hamburg am 4. Juni 2014 - 00:08.

    Ich habe gestern den Joghurt gemacht,der ist super gelungen. :O

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also ich habe es gemacht und

    Verfasst von rotenzimmern am 29. Mai 2014 - 14:58.

    Also ich habe es gemacht und schmeckt echt lecker habe es aber fast 3 Stunden bei 50 Grad im Ofen gehabt und es wurde so wie ich es dann wollte  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, keine Ahnung, was ich

    Verfasst von quoks am 2. Oktober 2013 - 21:43.

    Hallo,

    keine Ahnung, was ich darauf antworten soll. Mein Jogurth hat noch nie geblubbert. Tut mir leid, dass es nicht klappt.  

    Wichtig ist auch, dass der Closed lid sehr gut sauber ausgespült ist, da die Kulturen des Jogurths sonst zerstört werden und erst gar kein Jogurth wächst, bleibt flüssig.

    Ich mache 2x wöchentlich Jogurth. Habe jetzt mal den Biojogurth von LIDL als Ansatz genommen, ein wunderbarer Jogurth, wir lieben ihn.

    Viel Spaß noch beim Thermomixen 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Klappt gar nicht und blubbert

    Verfasst von theilchen am 2. Oktober 2013 - 19:06.

    Klappt gar nicht und blubbert noch 2 Tage später.

    Counterclock

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Das ist ja super  LG Quoks

    Verfasst von quoks am 7. September 2013 - 22:23.

    Das ist ja super  tmrc_emoticons.)

    LG Quoks

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hier die Sterne ! super

    Verfasst von Pinos Mami am 4. September 2013 - 14:07.

    Hier die Sterne !

    super gefunzt mit laktosefreiem Jogi u Milch ( nur 1,5% )

    LG ELVIRA

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich habe den Joghurt jetzt

    Verfasst von gimado am 4. September 2013 - 10:54.

    Ich habe den Joghurt jetzt schon so oft gemacht  - hier nun die wohlverdienten 5 Punkte!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wenn es mit laktoserfreier

    Verfasst von Pinos Mami am 2. September 2013 - 19:09.

    Wenn es mit laktoserfreier Milch auch geht,wäre das Super .

    warum auch nicht?

    gespeichert!

    ❤❤❤❤❤

     LIEBE GRÜßE ELVIRA


    Am wertvollsten sind Menschen,die es schaffen einem anderen ein Lächeln auf die Lippen zu zaubern!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, bin jetzt sogar auf

    Verfasst von quoks am 27. Juli 2013 - 20:08.

    Hallo,

    bin jetzt sogar auf Stufe 3 zurückgegangen. Seit kurzem habe ich nun auch einen Jogurthbereiter (Wasserbett war mir etwas zu teuer  tmrc_emoticons.;), dr hält die Temperatur konstant, es dauert nur 8 Stunden und der Jogurth ist super..

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  •   Sehr schönes Rezept. Freu

    Verfasst von gimado am 26. März 2013 - 15:21.

     

    Sehr schönes Rezept. Freu mich sehr, dass ich meinen Joghurt jetzt auch selbst machen kann.

    Hab heute morgen wieder zubereitet, allerdings dieses Mal nur auf Stufe 4. Bei Stufe 5 hat's mir die Mischung durch die Deckeldichtung gedrückt und ich hatte einen Milchsee auf der Arbeitsplatte tmrc_emoticons.)

    Ich habe den Tip mit dem Tablett im Wasserbett dankbar aufgegriffen. Super Idee!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :)  :) 

    Verfasst von quoks am 6. März 2013 - 21:39.

    tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)  tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Ihr Lieben, ich stelle

    Verfasst von schlockerle am 6. März 2013 - 02:35.

    Hallo Ihr Lieben,

    ich stelle den Joghurt auf ein Tablett und dann in unser Wasserbett, so hat er immer die gleichbleibende Temperatur. Er ist dann aus den Augen aus dem Sinn und wird auch manchmal vergessen, dann steigt Ihr abends zum Joghurt ins Bett, wir haben schon sehr oft herzhaft gelacht, wenn wir unseren Joghurt vergessen haben und ihn dann unter der Decke finden.

    Lg

    schlockerle

     

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sabine, das kann ich

    Verfasst von quoks am 5. März 2013 - 22:55.

    Hallo Sabine,

    das kann ich gar nicht sagen, da mein Mann ihn spätestens nach 2 Tagen aufgegessen hat tmrc_emoticons.)

    ich wünsche eine erholsame Nacht Big Smile

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, in Zeiten vor dem

    Verfasst von quoks am 5. März 2013 - 22:15.

    Hallo,

    in Zeiten vor dem Thermomix  tmrc_emoticons.| hatte ich bereits Jogurth in einem Jogurthbereiter

    (Severin glaub ich) hergestellt, der eine bestimmte Temperatur gehalten hat. Da war in der Herstellungsangabe angegeben, dass es 3,5% sein sollen, warum weiß ich nicht. Aber man kann es ja mal mit 1,5 probieren. Im Übrigen nehme ich dann immer wieder von dem selbsthergestellten J. für die nächste Runde.  Da ich dieses Gerät nicht mehr besitze, packe ich den Jogurth in einem Korb in eine Decke und stelle ihn in Heizungsnähe. 

    vVel Erfolg tmrc_emoticons.;)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  zwei fragen haette

    Verfasst von Fraulimostadt am 5. März 2013 - 22:03.

    Hallo, 

    zwei fragen haette ich an der stelle...

    1. wie wichtig ist der 3,5%ige fettgehalt/ geht auch 1,5%?

    2. was bedeutet warm? Heizung oder reicht eine normale decke (so eine sofadecke)? 

     

    Danke schon im voraus tmrc_emoticons.) 

    steffie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  zwei fragen haette

    Verfasst von Fraulimostadt am 5. März 2013 - 22:03.

    Hallo, 

    zwei fragen haette ich an der stelle...

    1. wie wichtig ist der 3,5%ige fettgehalt/ geht auch 1,5%?

    2. was bedeutet warm? Heizung oder reicht eine normale decke (so eine sofadecke)? 

     

    Danke schon im voraus tmrc_emoticons.) 

    steffie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo,  zwei fragen haette

    Verfasst von Fraulimostadt am 5. März 2013 - 22:02.

    Hallo, 

    zwei fragen haette ich an der stelle...

    1. wie wichtig ist der 3,5%ige fettgehalt/ geht auch 1,5%?

    2. was bedeutet warm? Heizung oder reicht eine normale decke (so eine sofadecke)? 

     

    Danke schon im voraus tmrc_emoticons.) 

    steffie

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ist ein versuch wert.  

    Verfasst von Friseuse am 5. März 2013 - 17:51.

    Ist ein versuch wert. Love

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • hallo quoks Ich hätte eine

    Verfasst von funnbine am 5. März 2013 - 10:31.

    hallo quoks

    Ich hätte eine Frage. Wie lange ist der Jogurt ca haltbar???

    Danke und noch einen sonnigen Tag wünsche dir

    Sabine

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können