3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kornblumenzucker


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 25 Blättchen Kornblumen, nur das Blaue der Blüten
  • 100 g Zucker,weiß
  • 6
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
  • 9
5

Zubereitung

  1. Die frisch gepflückten  Blütenblätter, nur das Blaue, etwas trocknen und dann
    mit dem Rohrzucker im Thermomix so lange Stufe 10 mahlen bis alles himmlisch blau ist.
    Der Zucker und die Blüten behalten nur die Farbe wenn sie dunkel stehen, Sonnenlicht und hell blasst die Farbe aus.
    Hier auf dem Fotos hatte ich 25 Blüten.
    Sieht witzig aus und ist ein nettes Geschenk. 

     

  2. Schritt 1: Die Blüten im TM

  3. Nach ca. 8 Sek./Stufe 10

  4. Fertig. Wer mag, nimmt etwas mehr Blüten. Die Farbe wird dann noch etwas kräftiger. 

    Als Tipp:
    gebt beim Zerkleinern noch eine getrocknete Vanilleschote dazu. Gibt dem Ganzen noch etwas mehr... 

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Steht die Kornblume

    Verfasst von Thermoguzzi am 30. Juni 2012 - 17:34.

    Steht die Kornblume inzwischen nicht schon unter Naturschutz? Also dann, nur aus dem Garten nehmen. Glasses

    Der Zucker macht sich sicher gut auf Desserts, Torten und Gebäck. Ich kann mir vorstellen, daß er auch in Tee zum Süßen gute Verwendung findet. tmrc_emoticons.)

    Danke fürs Einstellen, eine tolle Geschenkidee. Von mir bekommst du schon mal ein Herz. Love

     Lg Thermoguzzi     


    Man muß immer etwas haben worauf man sich freut

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Also der Zucker hat

    Verfasst von Monika Groß am 14. Juni 2012 - 14:36.

    Also der Zucker hat eigentlich nur eine nette Deko-Funktion. Es gibt best. irgendwelche Vorteile die Kornblumen bieten. Jedoch ist dies in der geringen Konzentration eher zu wenig. Man kennt das ja von den toll hervorgehobenen Vorteilen, Vitaminen ect. und dann sind diese so hoch gepriesenen Vitamine in den jeweiligen Lebensmitteln so gering, das sie fast schon gar nicht mehr nachzuweisen sind. Aber auf der Packung steht ja das sie drin sind !!  Aber wo nur ??Ich nutze den Zucker als Streu-Deko und nettes Geschenk das man nicht kaufen kann

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wozu nimmt man den

    Verfasst von moorhexe68 am 13. Juni 2012 - 18:03.

    Hallo,

    wozu nimmt man den Zucker?? 

    LG Moorhxe

     

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Leckeres Mitbringsel. Nettes

    Verfasst von Monika Groß am 13. Juni 2012 - 12:29.

    Leckeres Mitbringsel. Nettes Geschenk das nicht jeder hat. 

    Liebe Grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können