3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Kräuterbutter mit oder ohne Knoblauch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

250 g

250g Butter

  • 1-2 Zehen Knoblauchzehen frisch
  • 2 EL Schnittlauch (TK)
  • 2 EL Petersilie (TK)
5

Zubereitung

    Die leckerste Kräuterbutter!
  1. 1. Zuerst nehmt ihr die 1-2 Knoblauchzehen und zerkleinert sie im          

        Closed lid auf Stufe 5 für 4 sec.

        Im Anschluss schiebt ihr den Knoblauch nach untern.

    2. Nun nehmt ihr die Butter und schneidet sie in ca. 1 cm breite  

        Streifen zum Knoblauch in den Closed lid, dazu den Schnittlauch und

        die Petersilie. Nun alles zusammen bei Stufe 5 10-15 sec.

        vermischen.

        FERTIG!

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Ihr könnt die Kräuterbutter kurz vor dem Essen/Grillen zubereiten oder am Tag davor (dann kann sie noch etwas durchziehen).

"Sollte" etwas übrig bleiben (bei uns irgendwie nie) könnt ihr den Rest auch einfrieren.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sehr lecker! Ich hab frischen

    Verfasst von sabine-weber85 am 10. April 2016 - 12:41.

    Sehr lecker! Ich hab frischen Bärlauch verwendet. Und etwas Kräutersalz. Danke für dein Rezept! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Super Rezept, ich hab

    Verfasst von c.klein am 8. Juni 2015 - 20:43.

    Super Rezept, ich hab frischen Schnittlauch und Petersilie aus dem Garten genommen und auch etwas nach gesalzen! Ruck zuck fertig!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Vielen Dank, schön dass sie

    Verfasst von Dani85 am 15. April 2015 - 22:43.

    Vielen Dank, schön dass sie dir geschmeckt hat.

    Mein Mann würzt unser Grillfleisch mit einer eigenen Gewürzmischung in der schon Salz ist.  tmrc_emoticons.;)

    Wem das Salz fehlen sollte, kann es natürlich gern hinzufügen. Cooking 2

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Sterne vergessen :)hole ich

    Verfasst von strasser75 am 15. April 2015 - 22:26.

    Sterne vergessen tmrc_emoticons.)hole ich sofort nach.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo die Kräuterbutter war

    Verfasst von strasser75 am 15. April 2015 - 22:24.

    Hallo die Kräuterbutter war lecker es fehlt nur Salz in deinem Rezept  tmrc_emoticons.)liebe grüße

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können