Du befindest dich hier:


3 Diesem Rezept sind keine Bilder zugeordnetet.
Druckversion
[X]

Druckversion

Mandelmilch


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

  • 4 EL blanchierte (geschälte) Mandeln
  • 250 g Quellwasser
  • 6
    1min
    Zubereitung 1min
    Backen/Kochen
  • 7
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. Die Mandeln 20 sek. Stufe 10 zerkleinern. Wasser zugeben und nochmals ca. 10 sek. Stufe 10 oder Turbo mischen. Die Mandelmilch hält sich im Kühlschrank mind. einen Tag.

    Bemerkungen:

    Die Mandelmilch ist eigentlich fertig. Wer es jedoch nicht so körnig mag, kann sie auch durch einen Kaffeefilter geben. Ich bin jedoch der Meinung, dass gerade die besten Inhaltsstoffe verloren gehen.

    Mandelmilch kann getrunken oder für Desserts verwendet werden. Ich schneide mir zum Frühstück Obst in Stücke und übergieße dieses dann mit reichlich Mandelmilch in einer Müslischale.

    Alternativ können auch ungeschälte Mandeln verwendet werden; dann ist die Mandelmilch bräunlich statt weiß. Qualitativ gibt es aber keinen Unterschied!

    Da wir zuhause keinen direkten Zugang zu Quellwasser haben, nehmen wir unser durch Heilsteine energetisiertes Wasser. Dieses besitzt dank der Steine (wieder) Quellwasserqualität.

10
11

Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • (Kein Betreff)

    Verfasst von Hankock am 28. Februar 2017 - 14:36.

    Smile

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Recht lecker

    Verfasst von Fitnesstraumfrau am 2. November 2014 - 15:45.

    Recht lecker

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • .....für so schöne

    Verfasst von Delphinfrau am 29. April 2014 - 15:28.

    .....für so schöne (energetische) Anregungen in der "wilden Welt des TM's" tmrc_emoticons.;-))

    das gefällt mir guuuuut... ein schönes Wochenende wümscht Delphinfrau

    Stellt Euch nur vor, was 7 Milliarden Menschen erreichen könnten, wenn wir uns lieben und respektieren.M. Freeman


    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, wem die körnige Masse

    Verfasst von Katjushka am 29. April 2014 - 13:50.

    Hallo, wem die körnige Masse (die nach dem Abseihen) zu schade zum Wegschmeißen ist, hier ein ultimativer TIPP von mir:

    [editiert vom Thermomix Moderationsteam, 29.04.2014, Grund: zweckfremde Nutzung zu Herstellung von Kosmetika]

    vielen Dank für das tolle Rezept und Liebe Grüße

    Katjushka

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • körnig

    Verfasst von Miracoulix am 22. Juli 2011 - 10:03.

    Hallo Birte,

    wenn man länger zerkleinert, erhält man wohl so etwas wie Mandelmus - siehe Nussmus hier in der Rezeptwelt - aber so viel ich weiß, bleibt es immer ein bisschen körnig. Ich lasse die Mandelmilch immer wie sie ist, wenn ich sie jetzt in den Kaffee leeren möchte, würde ich sie einfach abseien. Ich denke nämlich, dass die besten Inhaltstoffe nach wie vor in den Körnchen stecken.

    Ich hoffe, es hält Dich nicht vom Kauf eines TM ab (mit anderen Mixern wird das Ergebnis jedenfalls nicht 'besser', allenfalls gleich gut).

    Herzliche Grüße

    Miracoulix

    Koch dich glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • könnte man die "Körnigkeit"

    Verfasst von ..Birte am 22. Juli 2011 - 02:04.

    könnte man die "Körnigkeit" reduzieren, indem man länger zerkleinert?

    sodass man für "Trinkgeschmeidigkeit" nicht abseihen muss.

    ich würd mich freuen, wenns jemand testen würde,

    bin nämlich noch nicht im Besitz eines TM

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Heimchen,   das ital.

    Verfasst von Miracoulix am 8. April 2011 - 15:37.

    Hallo Heimchen,

     

    das ital. Buch habe ich nicht. Nicht, dass noch jemand denkt, ich hätte es dort abgeschrieben.. Es ist eigentlich auch kein Thermomixrezept, sondern die Herstellung von Mandelmilch im TM. Aber mit Zucker? Da macht man ja alles Gute darin wieder kaputt!?

     

    LG, Miracoulix

    Koch dich glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo zusammen, dieses Rezept

    Verfasst von Heimchen am 25. März 2011 - 09:43.

    Hallo zusammen,

    dieses Rezept ist auch annähernd im ital. Grundkochbuch zu finden! Wollte es eben einstellen, doch da ist es ja schon! Die Italiener geben noch 50 zucchero ( Zucker ) hinzu !

    Habe die Milch selbst noch nicht ausprobiert, muss aber unheimlich gut schmecken!

    Liebste Grüße

    Heimchen

     

     Le cose più belle al mondo non possono essere nè viste,nè toccate. Devono essere sentite con il cuore.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • :) Danke, danke, danke Ich

    Verfasst von Miracoulix am 4. September 2010 - 22:25.

    tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Danke, danke, danke tmrc_emoticons.)

    Ich werde mich bemühen, noch weitere Rezepte auszuprobieren und diese dann hier mit Euch zu teilen tmrc_emoticons.)

    Koch dich glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Milch

    Verfasst von Miracoulix am 17. August 2010 - 15:28.

    Liebe Praline-1,

     

    das mit der Milch musst Du probieren, müsste aber gehen. Mandeln haben aber wie alle Nüsse, schon von allein genug Kalorien und sind äußerst nahrhaft. Notwendig ist es bestimmt nicht.

     

    Libe Grüße

    Miracoulix

    Koch dich glücklich!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Da mein Sohn ein kleiner

    Verfasst von Praline-1 am 16. August 2010 - 18:16.

    Da mein Sohn ein kleiner Hänfling ist, werde ich diese Mandelmich mal ausprobieren. Und am Morgen über sein Müsli leeren. Kann man die Mandeln auch mit Milch vermengen? ( das wäre dann noch etwas kalorienreicher).

    LG Praline-1

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können