3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Muntermachermüsli (Vorratsmenge)


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

Grundmüsli

  • 200 g Erdnüsse geröstet, gesalzen
  • 200 g Mandeln ganz
  • 350 g Hafer- oder Dinkelflocken
  • 100 g Honig , flüssiger
  • 80 g Haferfleks, z.B von Kölln
  • 40 g Dinkelkleie
  • 6
    5min
    Zubereitung 5min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM31 image
    Rezept erstellt für
    TM31
5

Zubereitung

  1. 1. Erdnüsse und Mandeln in den TM geben und 8 Sek./Stufe 5 zerkleinern.


    2. Die restlichen Zutaten hinzufügen und 40 Sek./Stufe 3 vermengen.

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Je nach Geschmack fügen wir noch Trockenobst hinzu.

Schmeckt lecker zu Obstsalat, Joghurt und MIlch.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Seehr sehr lecker, danke für

    Verfasst von payton am 9. August 2016 - 23:07.

    Seehr sehr lecker, danke für das Einstellen und gesund mit wenig Zucker ! Anstatt Trockenobst nehme ich Obst nach Saison ! tmrc_emoticons.)

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Endlich mal ein Müsli ohne

    Verfasst von Peppsie am 2. März 2015 - 20:28.

    Endlich mal ein Müsli ohne Zucker - genau mein Fall tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.) tmrc_emoticons.)

    Herzlichen Dank für das Rezept.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Jetzt endlich ausprobiert und

    Verfasst von Sien09 am 12. August 2014 - 18:22.

    Jetzt endlich ausprobiert und es klebt nix tmrc_emoticons.;) !! Habe Cashewnüsse statt Erdnüsse verwendet und es schmeckt sehr lecker! Unbedingt ausprobieren!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Der Oberhammer!Sobald die

    Verfasst von Bibchen am 3. August 2014 - 13:40.

    Der Oberhammer!Sobald die Vorratsdose alle ist, wird neues hergestellt!

    Vielen Dank für dieses leckere Rezept

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Freut mich, danke für die

    Verfasst von Junile13 am 23. März 2014 - 10:29.

    Freut mich, danke für die Sterne tmrc_emoticons.D   lg 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hab die halbe Menge zum

    Verfasst von Karenonline am 22. März 2014 - 23:55.

    Hab die halbe Menge zum Ausprobieren gemacht. Sehr lecker, schmeckt uns allen. Danke fürs Rezept!

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sien09, keine

    Verfasst von Junile13 am 13. März 2014 - 08:52.

    Hallo Sien09,

    keine Sorge....auch im Vorratsgefäß ist es bei mir noch nie zusammengeklebt...Bin schon gespannt auf dein Urteil....Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Karen, länger als 14

    Verfasst von Junile13 am 13. März 2014 - 08:48.

    Hallo Karen,

    länger als 14 Tage hat es bei nie überstanden Big Smile Da es aber nur trockene Zutaten sind würde ich mind. 3-4 Wochen sagen.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Wie lange hält sich das Müsli

    Verfasst von Karenonline am 13. März 2014 - 00:51.

    Wie lange hält sich das Müsli denn?

    CornMixingbowl closedSoft

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Danke für die schnelle

    Verfasst von Sien09 am 12. März 2014 - 20:41.

    Danke für die schnelle Antwort! Ich meinte , daß es dann im Vorratsgefäß evtl zusammenklebt,nicht im TM ?

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo Sien09, ja die Menge

    Verfasst von Junile13 am 12. März 2014 - 14:10.

    Hallo Sien09,

    ja die Menge ist auf Vorrat  tmrc_emoticons.) Ich gebe den Honig immer zum Schluß in den TM, das gibt keinen Klumpen....im Gegenteil verteilt sich alles Super um die Zutaten. Lg

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hallo, die Menge ist ja auf

    Verfasst von Sien09 am 11. März 2014 - 22:08.

    Hallo,

    die Menge ist ja auf Vorrat ? Ist das mit dem Honig dann nicht ein Klumpen und schwer aus dem Vorratsgefäß zu entnehmen? LG 

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können