3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Pilz-Sellerie-Salz


Drucken:
Rezeptvariation erstellen
4

Zutaten

1 Glas/Gläser

  • 70 g getrocknete Pilze, entspricht etwa einer Schüssel frischer Pilze
  • 30 g getrockneter Knollensellerie
  • 10 g Salz, Meersalz, Steinsalz
5

Zubereitung

    Pilz-Sellerie-Salz
  1. Pilze und Sellerie in Scheiben ggf. im Dörrgerät trocknen. Sonst Fertigprodukte nehmen.

    Alles zusammen im Closed lid 20 sec. Stufe 10 pulverisieren. Warten, bis sich der Staub gesetzt hat.

    Fertig. Köstlich zu Pasta, allen Soßen, aufs Brot und und und...

     

10

Hilfsmittel, die du benötigst

11

Tipp

Variationen durch Kräuter wie Thymian und Rosmarin sind möglich oder durch getrocknete Zwiebeln.

Guten Appetit!


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Ich habe heute dein Pilzsalz gemacht und bin...

    Verfasst von Mousse am 1. April 2017 - 12:56.

    Ich habe heute dein Pilzsalz gemacht und bin begeistert von dem Geruch und dem Geschmack. Da ich keinen Sellerie mag, habe ich geröstete Zwiebeln genommen. Die Pilzmischung habe ich aus Shitakepilzen und Morcheln gemacht. Einfach TOP. Danke für das Rezept und natürlich die volle Punktzahl

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können