3
  • thumbnail image 1
Druckversion
[X]

Druckversion

Porridge / Haferbrei WW-tauglich


Drucken:
4

Zutaten

1 Portion/en

Porridge / Haferbrei WW-tauglich

  • 1 Äpfel, in Stücken
  • 1 Banane, in Scheiben
  • 175 ml Milch 0,3% Fett
  • 25 ml Wasser
  • Zimt je nach Gusto
  • 34 g Haferflocken (kernige/zarte je nach Gusto)
  • 150 - 200 g Skyr je nach Gusto
  • 6
    10min
    Zubereitung 10min
    Backen/Kochen
  • 7
    einfach
    Zubereitung
  • 8
    Appliance TM5 image
    Rezept erstellt für
    TM5
    Bitte beachten Sie, dass der Mixtopf des TM5 ein größeres Fassungsvermögen hat als der des TM31 (Fassungsvermögen von 2,2 Litern anstelle von 2,0 Litern beim TM31). Aus Sicherheitsgründen müssen Sie daher die Mengen entsprechend anpassen, wenn Sie Rezepte für den Thermomix TM5 mit einem Thermomix TM31 kochen möchten. Verbrühungsgefahr durch heiße Flüssigkeiten: Die maximale Füllmenge darf nicht überschritten werden. Beachten Sie die Füllstandsmarkierungen am Mixtopf!
  • 9
5

Zubereitung

    Porridge
  1. Die Zutaten, bis auf den Skyr, in den geben und 7 Min. 90 C Stufe 1 kochen.

    Danach den Skyr in den Closed lid geben und alles ca. 15 Sek. Stufe 3 - 3,5 unterrühren.

    Frisches Obst, bei mir auf dem Bild Erdbeeren, unterrühren und genießen.

    Die komplette Menge hat 5 SM (Smartpoints).
10
11

Tipp

Die 34 g Haferflocken wiege ich natürlich mit meiner "normalen" Waage ab, da der TM dies nicht kann. Gerne können auch 40 g Haferflocken genommen werden (die dann der TM auch wiegen kann), dann erhöhen sich die SM auf insgesamt 6 für die komplette Menge.

Der Apfel kann durch eine Birne ersetzt werden.

Statt frisches Obst kann auch gefrorenes Obst unter den heißen Porridge gemischt werden; das Obst taut auf und der Porridge kühlt gleichzeitig etwas ab.


Dieses Rezept wurde dir von einer/m Thermomix-Kundin/en zur Verfügung gestellt und daher nicht von Vorwerk Thermomix getestet. Vorwerk Thermomix übernimmt keinerlei Haftung, insbesondere im Hinblick auf Mengenangaben und Gelingen. Bitte beachte stets die Anwendungs- und Sicherheitshinweise in unserer Gebrauchsanleitung.

Anderen Benutzern gefiel auch...


Kommentare

Kommentieren
  • Sorry, als ich es nochmals überprüft hatte, war...

    Verfasst von Rottifan am 2. Mai 2018 - 08:10.

    Sorry, als ich es nochmals überprüft hatte, war die Menge für den Skyr zu sehen; habe es jetzt noch einmal berichtigt; hoffe es steht jetzt in der Zutatenliste.

    Falls nicht: ich nehme je nach Gusto zw. 150 und 200 g Skyr.

    Klar kann der TM keine 34 g Haferflocken abwiegen, hierzu benutze ich meine "normale" Waage. Hier geht es ja um die SM (Smartpoints) und da zählt leider nunmal jedes Gramm. Man kann natürlich auch gerne 40 g Haferflocken im Closed lid abwiegen, dann erhöht sich allerdings der SM auf insgesamt 6 für die komplette Menge.

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich musste ganz schön schmunzeln beim Rezept ...

    Verfasst von pb100 am 30. April 2018 - 16:58.

    Ich musste ganz schön schmunzeln beim Rezept Smile lesen welcher TM kann 34gramm abwiegen?

    In der Küche rumwerkeln OHNE Mixingbowl closed ??? für mich unvorstellbar !!!

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Ich schließe mich der Frage von DoWit an, wieviel...

    Verfasst von sugarsweetypie am 30. April 2018 - 16:25.

    Ich schließe mich der Frage von DoWit an, wieviel Skyr rührt man noch ein?
    Die Smartpoints gelten für das komplette Rezept, nicht für die Portion, oder?

    Dünnen Köchen traut man nicht! Cooking  4

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können
  • Hi Rottifan, das Rezept liest sich super und ich...

    Verfasst von DoWit am 30. April 2018 - 14:39.

    Hi Rottifan, das Rezept liest sich super und ich würde es gerne mal ausprobieren. Ich weiss, beim Eintippen ist schnell mal was nicht gespeichert. Wieviel Skyr kommt denn dazu???

    Melde dich an oder registriere dich um Kommentare schreiben zu können